Model 3 LongRange --- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Ja, ich hab den dritten Anruf erhalten, ob ich jetzt schon bereit wäre. Wieder bejaht mit dem Hinweis lieber gestern als heute. Ob denn schon was konkretes in Aussicht wäre - leider nein.

Wann hast du denn den Anruf erhalten? Ist ja schon sehr merkwürdig, wenn man bedenkt, dass die Fabrik in China noch geschlossen ist.
Ob sie für Europa ein Schiff voll machen aus den USA?

Den dritten Anruf??? :thinking:

Entweder du hast gleich drei Autos in der Pipe oder das, was Tesla da macht, ist nicht sonderlich effizient.

Warum sollten sie das tun ? Alles, was sie aus den USA irgendwo anders hinschippern
fehlt dort und wäre logistischer Schwachsinn.
Die Nachfrage bei den Kunden dient lediglich der effektiven Zuteilung, damit nach der Lieferung
auch zeitnah bezahlt und abgeholt wird.
Die Automatisierung der Vergabe braucht soviele Daten wie möglich, um effektiv zu sein.

Gruß

Ne, bin Erstkäufer und hab nur ein M3LR bestellt.

Da werden Autos noch mit Blut, Schweiß und Tränen zusammengebaut.

Info aus anderer tff-Gruppe:

Die Morning Lady ist in Richtung Suez Kanal unterwegs.

Dann hätten die Fahrzeuge kurz vor dem Lockdown produziert werden müssen. Evtl. wurde ein paar Tage mehr für EU eingeplant.
Ungewöhnlich, da diese dann nicht in der Statistik für Q1 auftauchen.

Hallo,
Wie geht das eigentlich mit dem Home delivery.

Könnte nämlich sein, dass ich beim Auslieferungstermin 2 Wochen im Juni im Urlaub bin.
Mein Nachbar könnte aber das Auto zu Hause auch annehmen.
Gruss Gerry

Würde ich nicht empfehlen, da du Schäden am Fahrzeug innerhalb 48h nach Abnahme
über die Service-App melden sollst.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Waren das nicht eigentlich 24 h?

k.A. kann ich nicht spontan beantworten …

Gruß

Gibts was Neues? Von den LR-Bestellern hört man gar nix im Vergleich zu SR oder Performance.

die sind vielleicht realistischer und keine träumer :smiley:

shanghai war jetzt lange zu, daher kann es nichts neues geben. die anrufe von tesla haben keinen echten informationsgehalt und müssen nicht täglich 20 mal von anderen leuten immer wieder bestätigt werden…

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf die Morning Lady das sie meinen dabei hat😆

1 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, dass die Morning Lady Hyundai drauf hat?

Nicht nur. Hält in Zeebrügge

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wir zu 80% Fahrzeuge aus den USA bekommen werden.

In diesem Moment kann man auf Twitter lesen, dass scheinbar von Tesla China bestätigt wurde, dass es ein Gerücht ist, dass es erst am 15. Mai weitergeht. Es gibt Meldungen dass es am Montag weitergehen soll.

1 „Gefällt mir“