Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ich bin am meisten auf die Akkus gespannt, was da wohl kommt.

Ich hoffe es wird eine bessere Ladeleistung als beim jetzigen 77kwh LG Akku.

Mit so einem wäre ich nicht zufrieden, da ich schon oft am SUC laden will/ muss.

Hoffe auf Werte wie beim Panasonic. Aber da heißt es wohl abwarten und schauen was die ersten für Erfahrungen machen.

Hoffentlich wird der neue Akku im LR nicht so ein „Bananenprodukt“ wie der LFP letztes Jahr im SR+ den Tesla erst per Update reifen lassen musste

Ich hoffe auch auf die Panasonic-Ähnlichen Werte, gehe aber davon aus, dass sie das nicht toppen werden. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie in LR einen besseren Akku verbauen werden, als in der Performance Variante.

Ich Frage mich, ob der P denn überhaupt noch einen Pana kriegt, wenn der neue Akku 82 kWh hat, aber von LG kommt.

Genau wenn alles aus China kommt dann haben LR und P sowieso die gleiche Akku

Es gab doch hier im Forum schon mal einen Akku Thread und dort konnte man (wenn LGs kommen sollten) schon sehen, welche die neuen sind mit welchen Werten. Die kamen den Panasonics sehr sehr nahe also es lässt Hoffnung schöpfen, da die alten von LG scheinbar ein Auslaufmodell sind.

Hier mal der Link:
https://tff-forum.de/t/model-3-model-y-batteriewiki-w-i-p/107641/2

Durch die Preiserhöhung beim sr+ bin ich jetzt fast soweit ein LR zu bestellen.
Jetzt hab ich mich so auf den sr+ LFP eingelesen

Jetzt geht der Spaß von vorne los beim LR

Es könnte alles so einfach sein

SOOOOO hab endlich meinen SA erreicht!
Hier mal ein Update für alle bezüglich der Winterreifen und der Auslieferung:

  • Auslierungszeitraum ist aktuell unklar, wir sind aber die ersten, da wir als erstes für das Q4 bestellt haben (Bestellung am 09.06.2021)
    Die Produktion läuft wohl bereits, Anfang November wird dann die Fahrgestellnummer zugewiesen und wenn die Autos auf dem Schiff sind, kann man konkreter sagen wann es kommt. Denke da kennen wir ja alle den Thread mit den Schiffslieferungen.

  • Auslieferung erfolgt weiterhin in Stuttgart, da Freiburg vorerst nur Verkaufsfläche ist. Bei über 100 Auslieferungen pro tag haben sie schlicht keinen platz für die Autos

  • Ich habe noch nach der Akku-Technik gefragt:
    „Da Tesla das nicht offen kommuniziert kann er auch nur Mutmaßen, Tesla ist aber stehts bemüht die beste Technologie an den Kunden zu geben“
    Wir haben dann noch kurz über das Thema mit den bekannten Probleme rund um die LG Akkus philosophiert aber eine konkrete Aussage habe ich natürlich nicht bekommen.

  • Die Winterreifen sind nun der Konfiguration hinzugefügt (ohne Einfluss auf den Liefertermin)
    → wir werden das innerhalb der nächsten 2 Tage dann auch online sehen

  • ich hab dann gefragt wie es aussieht mit den winterrädern und welche reifen nun montiert sind und da musste er zugeben, dass es wahrlich ein Problem ist, denn wenn sie dabei sind, liegen sie im Kofferraum
    Also im fall der fälle müssen wir das vor Ort selber machen oder wir können nochmal mit denen reden und sie machen dann direkt vor Ort einen Service Termin. Das Problem hat man in Kalifornien wohl so noch nicht identifiziert. Er hofft natürlich durch GIGA Berlin wird sich da was ändern… auf meine Frage wie das denn die letzten Jahre im Winter so lief hat er einfach beantwortet, dass er das nicht weiss da er erst seit März dabei ist.

Nun denn, er konnte mir aber sehr schnell mit allem weiterhelfen und nun steigt die Vorfreude um so mehr!

LG Nicolas

1 „Gefällt mir“

Mein SA im SeC Hannover hat für das Model Y auch nur rückgemeldet, dass er noch keine Info hat. Ich warte gespannt auf die ersten VINs und was berichtet wird :slight_smile:

Tesla hat nun meine Bestellung angepasst wegen der Erhöhung des SR+Preises.
Grundkosten gestiegen und Aufpreis „Max. Reichweite“ gesunken. Am Ende gleicher Preis:

Vorher:
image

Jetzt:
image

2 „Gefällt mir“

mal ne Frage…
Warum sind keine Fahrzeuge in der Bestandsliste ?
Es kommen Schiffe und die erste Auslieferung ist für nächste Woche angekündigt!?

Wahrscheinlich schon alle weg.

Ich denke, Bestand gibt es nur … wenn nicht zugeordnete Fahrzeuge übrig bleiben. Wenn also jemand storniert oder ähnliches …

Aktuell sind wohl alle Fahrzeuge die ankommen auch einem Käufer zugeteilt oder im Vorlauf aufgrund konkreter Bestellung, daher wohl keine Bestandsfahrzeuge … je später im Quartal … dann wird es welche geben, die dann mit fortschreitender Zeit mit der Brechstange an den Mann gebracht werden müssen seitens Tesla.

1 „Gefällt mir“

Bei mir noch alles unverändert … naja, kommt dann wohl noch :slight_smile:

sehr sehr merkwürdig… ich finde es unwahrscheinlich.

Ich denke es wird noch die 14 Tage Widerrufsfrist abgewartet.

Genau … zu Beginn eines Quartals sind die Auftragsbücher rappel voll …
und aus welchen Gründen auch immer wird sich der eine oder andere Kunden umentscheiden bzw. vom Kauf zurücktreten … und Tesla produziert ja die Karren nach einem Algorithmus … der schlau ist aber auch nicht allwissend.

Einfach ein paar Wochen Geduld und dann erscheinen Bestandsfahrzeuge.

Ich sehe gerade, ich war die ganze Zeit im falschen Thread unterwegs…
Im SR+ Thread haben ja viele schon ein Auslieferungsdatum und VIN bekommen.

Ich schließe mich daher hier auch nochmal an:
M3 LR mit AHK in Blau / Schwarz - bestellt 20.8.21, Zahlungsweise Überweisung.
Hab aber leider auch noch keine VIN oder ähnliches. Bei den Telefonaten mit diversen Angeboten von Bestandsfahrzeugen wurde Dezember als Schätzung angegeben, sollte ich auf „meinen“ warten. Da ich es nicht super eilig habe, werde ich wohl auch warten, da ich wirklich gerne eine AHK hätte.

Hallo zusammen,

warum haben die SR+ Besteller schon die Auslieferung Okt. und wir hier noch gar keine Information?

Ich vermute mal, dass die ersten Schiffe, die in den nächsten Tagen in Zeebrügge und Koper anlanden wohl zuerst nur SR+ an Bord haben werden … nur Geduld :slight_smile:

…und das sagt jemand, der seit gestern autolos ist :smiley: