Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Nein….da steht zwar Mai/Juni. Bekommen werden wir die Karren aber Q1 also Februar/März.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 27.12. bestellt, Lieferung voraussichtlich im Mai. In der Bestätigung steht Model 2021 aber ich hoffe dass es das 2022 sein wird?!


Bei mir hat sich die die Website geändert und in der App ist kein Auslieferungsmonat mehr zu sehen. Wie ist das bei euch?

Zumindest bei mir hat sich jetzt was in der App und im Konto getan. Erst stand dort Dezember, dann Juni - jetzt gibt es gar keine Anzeige der voraussichtlichen Lieferzeit mehr. Vll. haben Sie ja schon zu viele Rückfragen erhalten. So finde ich es „etwas“ weniger beunruhigend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. Seit ca. 20 Minuten, vorher stand dort „Februar“. Der Webserver von Tesla war zuvor auch nicht mehr zu erreichen („time out“). Vermutlich fragen alle Besteller:innen jetzt im ms-Takt den Server ab :joy:

Bei mir hat es sich genau so geändert.

Vor 1 Stunde stand noch voraussichtliche Lieferung: Februar

:thinking:

Ich habe heute bestellt, und es steht ganz klar Model 3 2022. Hoffe ja für dich, dass es noch anders kommt, aber verlassen würd ich mich da nicht drauf.

Gar keinen LT mehr ist ein Zeichen, daß sich bei euch etwas tut …

Gruß

Das ist zur Zeit wohl bei allen Bestellungen so.

Hi, ich habe gerade einen LR mit voraussichtlichem Liefertermin im Juni bestellt.
An die Erfahrenen hier: kann man den Liefertermin verschieben bzw. die Bestellung stornieren, falls der Wagen schon früher kommen sollte?

Das geht alles.

Nein, bei mir steht weiterhin Februar ^^

Du hast Recht. Scheint inzwischen wieder alles richtig angezeigt zu werden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend …

Ich habe schon lange keinen LT mehr, und habe nach wie vor keinen …

Langsam frage ich mich schon ein bisschen … Vor allem meine SA meint;

Alles in Ordnung, der Wagen kommt sicher im März, oder anfangs April …

Kann ich sonst noch irgendwo nachfragen?

Im Tesla-Chat. Aber ich habe mir abgewöhnt nachzufragen. Man liest immer wieder von unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen und ich habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht. Ich verfolge jetzt einfach das Schiff-Tracking hier im Forum, erfreue mich an meiner Vorfreude und warte, bis mein Auto kommt.

Hmmm …

Wäre ja eigentlich schon richtig, einfach zu warten :wink:

Aber das warten macht mich gerade KIRRE :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo seht ihr das Jahr denn? Bei mir steht überall nur „Model 3 Long Range“, ohne Jahresangabe.
Auf der Website und auch auf der Bestellbestätigung.

Ich sehe es unter Abgeschlossene Aufgaben / Bestellvereinbarung

Im Bestellvereinbarung PDF steht bei mir nur Model 3 Maximale Reichweite Dualmotor-Allradantrieb.
Meine voraussichtliche Lieferung ist wohl noch zu weit in der Zukunft.

Eine kurze Frage noch: wie kann man eine AHK bestellen? Ich konnte es nicht im Bestellprozess tun, aber ich möchte eine wenn noch möglich.