Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Wir haben ja auch kein „Lesley“ der uns mit Infos versorgt :cowboy_hat_face: :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Das liegt m. M. daran, dass sich dort viele Newbies und Zocker tummeln… :innocent: :sunglasses:
wer das ganze Prozedere schon 1 bis 3 mal durchgemacht hat, weiss, dass man eh nichts ändern und sich deshalb auch entspannt zurücklehnen kann… et kütt, wie et kütt… :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Ich bin auch ganz entspannt, fahre solange meinen Q3-LR aus China weiter und warte auf meine VIN-Zuweisung.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade von Tesla eine SMS erhalten in der steht das mein Auslieferungsort sich geändert hat auf Darmstadt/Weiterstadt.

Adresse von dem neuen Tesla Center: Friedrich-Schaefer-Straße 2, Weiterstadt

3 „Gefällt mir“

Ich bin zwar auch ein newbie aber wie du bereits erwähnt hast, man kann es sowieso nicht ändern. Wer sich mit dem Thema Tesla im Vorfeld bereits beschäftigt hat, der weiß was ihn erwartet :joy: und wenn man mal ehrlich ist, 3-6 Monate warten ist immer noch besser als 10-14 Monate…

5 „Gefällt mir“

Moin, ich habe die gleiche SMS bekommen. Weiß jemand hier warum das so gemacht wird. Wir hatten uns extra für Köln entschieden, da wir noch 2 Kinder haben und meiner Schwager dort wohnt und wir die Kinder vorher da abgeben wollten.

Ist das denn jetzt weiter oder näher zu deinem Wohnort? Ich stelle mir jetzt gerade vor von Duisburg nach Frankfort/Oder umgeroutet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Wohne im Kreis Groß-Gerau heißt, es ist deutlich näher als alles andere. Sind von mir aus 17Km.
Besser geht es wohl garnicht

1 „Gefällt mir“

Könnte auch sein, weil bei den Performance und SR Bestellern schon mehr VINs angekommen sind. Dann ist man natürlich ungeduldiger. Hier war es im Forum ja nur ein mit LR. Wenn hier mehr wären würde hier auch der Punk abgehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe die SMS auch bekommen.
Der Standort in Frankfurt schließt, daher wurden die dort Ihrer Auslieferungsstandort hatten verlegt.

1 „Gefällt mir“

Moin, habe ebenfalls diese SMS erhalten. In meinem Fall wurde von Mannheim auf Darmstadt umgeschwenkt - mir ist es recht.

1 „Gefällt mir“

Habe es auch bekommen. Habt ihr zufällig eine Telefonnummer zum SA in Frankfurt, Frau Seeger? Ich konnte noch nie mit ihr sprechen, sie antwortet nicht auf Mails, ruft nicht zurück, usw.

Habe die SMS auch bekommen :slight_smile:

Bei mir steht allerdings „Auslieferzentrum Weiterstadt“ mit Adresse „Hanauer Landstr.“, also der vom jetzigen Frankfurt Service Center! komisch…

Bist du sicher, dass FFM schließt bzw. ab wann?

Also von mir bis Köln sind 131 und von hier bis Weiterstadt sind 113km. Daran kann es nicht liegen. Nach Weiterstadt muss ich aber die A5 komplett durch Frankfurt durch und habe niemand für die Kids. Dann muss da wohl mal über den chat nachfragen.

Moin Moin, Habe auch die SMS erhalten mit Änderung auf Weiterstadt. Kurz darauf rief mein SA an und hat mir mitgeteilt, dass er mir ein Fahrzeug zugeteilt hat.

Bestellt am 20.11.21 mit ursprünglicher Auslieferung Dezember. Es ist ein LR Weiß,Schwarz,18",EAP und nachträglich WR. Erst war Abholung in Mannheim, dann geändert auf Frankfurt und nun Weiterstadt. In der App steht jetzt 5.-17.2. auf der Rechnung 12.2.22 als Auslieferdatum. Da ich zeitweise schon Mai/Juni stehen hatte, ist die Freude um so größer :slight_smile:

Großes Lob an dieses Forum. Es hat das warten wirklich erträglich gemacht.

3 „Gefällt mir“

Das ist leider für viele Advisor normal, die haben soviele Mails und Kunden gleichzeitig, dass da kaum Zeit ist. Habe meine Bestelllung von M3 auf M3 LR geändert per Chat vor 3 Tagen. Ist noch immer nicht bearbeitet worden.
Das normale Tesla Auslieferungschaos.

Kann mir jemand zuverlässig erklären wie und wo ich den chat finde. Einmal war er schon da. Aktuell ist nichts zu sehen.

Das wurde mir Ende Dezember mitgeteilt von meinem SA.

1 „Gefällt mir“

Auf tesla.com auf Bestandsfahrzeuge gehen, dann unten rechts Chat öffnen.

Super danke, das erscheint bei mir nur, wenn ich ausgeloggt bin. Das war der Fehler.

1 „Gefällt mir“