Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Wart ihr auch zufrieden mit Teslas Inzahlungsangebot und kaufen diese auch die Sommer und Winterreifen ab?

1 „Gefällt mir“

Mein Angebot war zu schlecht, aber der Prozess an sich ist wohl sehr gut. Sie machen bei der Übergabe wohl auch keinen Aufstand usw.

Ich habe letztendlich beim Vertragshändler 7,5% mehr erhalten…

2 „Gefällt mir“

Ist halt wie bei Rebuy. Man bekommt bei eBay mehr, aber rebuy ist halt einfacher. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

@ensoniq23 und @Ognikoch Ihr beiden solltet vielleicht noch einmal Eure Bestelldaten (Bestelldatum) in der im ersten Post verlinkten Google Tabelle überprüfen und korrigieren. :rofl:

3 „Gefällt mir“

@Teslanova56 Dir übrigens einmal mehr 1000 Dank für Deine Mühe und die wertvollen Beiträge hier im Forum. Auch die Tabelle „Bestellübersicht“ ist großartig!

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch- Wann hast du bestellt?fett gedruckter Text

1 „Gefällt mir“

Servus Leute! Mein erster Beitrag hier: LR weiß/schwarz 18“ am 16. Jänner bestellt, anfangs erschien noch irgendwo Lieferung Juni jetzt aber gar keine Angaben mehr.
Verfolge Tesla schon seit 2015, jetzt endlich bestellt, ohne jemals in einem gesessen zu haben :upside_down_face:
Bin aber zuversichtlich dass alles passen wird :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Bin heute Morgen an den Briefkasten und siehe da, endlich ein Kuvert von Tesla mit der lang ersehnten VIN! - Jetzt gehts los!

Kurz darauf klingelte der Wecker und ich bin aufgewacht…

:slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Aha, gemerkt :joy:

2 „Gefällt mir“

Aber immerhin kann man die erste SA Aussage: " In Q1 kommen gar keine LR" falsifizieren wenn schon einige die VIN und einen Übergabetermin bekommen haben - immer positiv sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 01.12.2021 meine Wartestellung entfernt. Bestellt hatte ich irgendwann im September/Oktober.

Falls es noch jemanden interessiert: Auslieferung ist in Ottersberg

Ich hab jetzt mal eine laienhafte Frage:
Was soll das mit Hold, bereit, Warteschleife entfernen usw.
Ich war im Laden, hab meinen Wunsch incl. AHK vorgetragen und die junge Frau sagte mir im Anschluss, Auto kommt im Mai.
Mehr Info brauchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. In der App steht jetzt wir melden uns wenn das Auto verfügbar ist, was muss ich jetzt noch tun, außer abwarten?

1 „Gefällt mir“

Abwarten und nicht verrückt machen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das Frage ich mich auch. Hab meinen im Dezember bestellt und bei mir steht in der App und im Konto nur das es weiter geht wenn meine VIN da ist. Wartehaltung hab ich garnicht gesehen .

1 „Gefällt mir“

Ist glaube ich nur beim Leasing der Fall …

Angebot ist okey. Wenn ich direkt an privat verkaufe bekomme ich vermutlich ca. 10% 2 T€ mehr. Will aber nicht an privat verkaufen da auf Gewerbe zugelassen.

3 „Gefällt mir“

Es besteht die Möglichkeit eine Bestellung zu platzieren und diese vom SA auf „on hold“ setzen zu lassen. Das bedeutet, dass die Bestellung erst weiter bearbeitet wird, wenn der Besteller auf einer Schaltfläche im Konto auf „ich bin bereit“ klickt.

Das hat den Hintergrund, dass damit laut Erfahrung einiger User fällige Preiserhöhungen vermieden werden können, da Tesla i.d.R den Preis zum Bestellzeitpunkt in Rechnung stellt. Ja ich weiß, dass die Tesla AGB das Gegenteil erlauben und eine Anpassung im Nachhinein jederzeit erfolgen kann, aber das wird laut etlicher Erfahrungsberichte nicht umgesetzt.

Hilft auch, wenn man eine Auslieferung versuchen möchte auf ein bestimmtes Quartal zu legen. Hat mit Leasing aber nichts zu tun.

7 „Gefällt mir“

Alternativ: Tesla bestellen und bestehende Karre in Zahlung geben.
Bis das Angebot seitens Tesla akzeptiert wird, gibt es keinen Match.

Das LR Kassengestell ist mittlerweile auf Auslieferung August gesprungen.

Bei mir ist die Inzahlungnahme bzw. Bewertung nun auch wieder rausgesprungen…fix den KM-Stand Aktualisiert und nun hoffen, dass das Angebot nicht viel schlechter ist als vorher (trotz 3.000km mehr auf der Uhr :frowning: )Warum auch immer schwankte das Angebot im Vorfeld schon mal um 9.000€… bin ja mal gespannt was nun kommt.