Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Ich hab gerade die Info bekommen, dass meine Auslieferung am 25.02. aufgrund des Wetters um 6 Tage verschoben wurde (SC Köln). Scheinbar gab es Probleme beim Transport. Für mich jetzt nicht tragisch aber schon mal als Vorwarnung. Hoffentlich ist nichts ins Auto geweht :pray::wink:

2 „Gefällt mir“

Normal…steht für die Zahl 10…es gibt 0123456789 und X

1 „Gefällt mir“

Durch die stürmische Fahrt müssen sie noch flott ausbeulen :smile:

1 „Gefällt mir“

Kurz etwas OffTopic, aber im Tesla-Shop gibt es wieder Mennekes Kabel 4m für 99€. Hab gerade noch eins bestellen können :slight_smile: Zack zack!

3 „Gefällt mir“

Ist das aktuell nicht im Lieferumfang enthalten?

1 „Gefällt mir“

Doch, aber ich brauchte noch ein Kabel für meine Garage, und 99 Euro für ein 22kW Kabel ist nen Schnapper. Das kann man dann schonmal mitnehmen. Das im Auto soll ja im Auto bleiben.

1 „Gefällt mir“

Welches Modell hast du schlussendlich genommen?

Der Preis ist wirklich Top!

Gute Info, dann muß ich da auch nicht nachfragen. Dann steht meiner bestimmt auf dem gleichen Schiff und geht auch nach Haag.

LR, MSM, weiß, 18"
Bestellt am 18.01
Rechnung 4.2
produziert am 14.01

2 „Gefällt mir“

in meinen Augen die schönste Kombi - gratuliere! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Tag der Tage ist endlich gekommen und ich durfte mein Model 3 endlich in die Arme schließen :smiling_face_with_three_hearts:
Auslieferung war in Mannheim. Ich war die Erste heute. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.
Das Auto ist wirklich top von der Qualität, einzig der Türgriff hinten rechts außen und die Dachreling müssen nochmal angepasst werden. Ansonsten alles tip top und inklusive new car Duft :heart_eyes:
Ladestand waren 37%, völlig ok. Die Spaltmaß-Mängel muss ich über die App einstellen, grobe Mängel wären direkt vor Ort aufgenommen worden, erklärte mir der Mitarbeiter. Hab ihm dann gesagt, dass ich Tesla verziehen habe, dass ich 2 Monate länger warten musste, aber an der Kommunikation könnte man dennoch etwas arbeiten. Er entschuldigte sich noch dafür, obwohl er ja nix dafür kann und sagte mir er gibt es weiter. Ob er das wirklich tut sei mal dahingestellt, jedenfalls habe ich mich super betreut und aufgehoben gefühlt. Alles junge dynamische Menschen dort, da kam ich mir ja fast etwas alt vor :joy:
Achso eklig ist nur das Geräusch wenn die Teslas auf dem Fliesenboden die Halle verlassen :crazy_face:
Inklusive meinem waren insgesamt 2 schwarze Model 3 in der Halle, ein blauer und der Rest nur weiß, überwiegen LR und Performance soweit meine kaputten Augen sehen konnten.

Leider muss ich noch etwas arbeiten, bevor ich das Gefühl voll auskosten kann.:sob:

Vielleicht als Nachtrag noch zur Info:
Bestellt 11.11.21
VIN (479XXX) 03.02.22, direkt bezahlt
Abgeholt 21.02.22 (erster möglicher Termin)
Alle Neuerungen(RYZEN, Rücklichter etc.) vorhanden und es gab wohl ein neues Update welches auch direkt drauf war und ich eine der wenigen war, die es schon hatte😇 Also alle Ängste die hier verbreitet wurden bezüglich der „alten“ VIN total unbegründet!
Ansonsten alles vollständig, bis auf wie gesagt die kleinen Spaltmaß Fehlerchen.

33 „Gefällt mir“

Mennekes ist zwar auf dem Foto, geliefert wird aber ein schwarzes Kabel von Defa (???)

Mahlzeit,

hat sich bei noch jemandem das Auslieferungsdatum verschoben? Abholung Dortmund. Neuer Zeitraum ist 23.02.-06.03. Ich habe allerdings noch keine SMS erhalten. Ich war ja schon so enthusiastisch und hab mein Auto verkauft…

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

Das wäre zwar nicht korrekt von Tesla, aber immer noch ein verdammt günstiges Angebot!

Wahnsinn :heart_eyes: Glückwunsch. Ich hole mein M3 auch in Mannheim ab!Dein M3 ist sooooo schick. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit!
Danke für deinen sehr ausführlichen Bericht.Macht immer wieder Freude so etwas zu lesen und noch mehr Vorfreude auf das eigene Auto! :smiling_face_with_three_hearts: DANKE!

1 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter ideal für eine Spritztour. Wünsch dir baldigen Feierabend und allzeit gute Fahrt :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :four_leaf_clover:
Wünsche dir eine schnell vergehende Wartezeit, die Hütte steht jedenfalls brechend voll und heute wurde nochmal Frischfleisch angeliefert :innocent:

1 „Gefällt mir“

Naja, man muss die Feste feiern wie sie fallen :rofl:
Muss ja meinem Beagle-Boy auch noch eine Einweisung auf seinem Throne geben, so lange war er ohne fahrbaren Untersatz unterwegs :dog::star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ui :heart_eyes: danke dir! :partying_face:

Ist bei mir auch, ein paar Tage wurden draufgeschlagen. An anderer Stelle im Forum war die Rede vom Wetter, vielleicht ist wirklich der Sturm schuld. Lieber warten als dass es da was vom Transporter weht…

Papiere sind jedenfalls heute angekommen, 11 Tage nach Zahlung. Übermorgen gehts zur Zulassung, altes Auto ist dann ab 15:45 bei Mama und der neue hoffentlich bald hier