Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Könnte mir aber auch vorstellen, dass das Kabel (Mini USB) mit den Daten im Zuge der Ryzen Umstellung auch nicht mehr in Kabelsatz liegt. (Bisher war es ja wohl noch so dass des da lag, aber halt nicht abgeschlossen ist) müsste evtl wer mit Ryzen System mal die Mittelkonsole mal aufmachen und schauen…

Und der Käufer des alten, der nicht mit lahmgelegten Daten-USB-Anschlüssen rechnet - für den ist das dann unpraktikabler gell?!

1 „Gefällt mir“

Gleiche Situation wie mit neuen oder alten Rückleuchten. Und die Situation gi t es mit den Q4 Autos für die USB Ports so oder so. Da war es auch ein Mischmasch. Von daher sehr ich das in dem Fall tatsächlich entspannt.

Nicht wenn du ein bis Oktober gebautes Auto verkaufst. Bis dahin war schlicht und ergreifend immer ein Datenport verbaut.

SA, TA eine Menge Abkürzungen. Bin neu und habe keinen Plan wovon die Profis hier schreiben. Gibt es einen link zur Erläuterung aller gängigen Abkürzungen, danke.

1 „Gefällt mir“

Tesla Wörterbuch (Glossar) habs gefunden

5 „Gefällt mir“

Wenn er es offen angibt beim Verkauf in der Beschreibung ist doch alles Ok.

Versteh auch nicht wie man sich an den blöden Daten Ports aufhalten kann? Muss man denn unbedingt sonic spielen beim Laden? Gibt’s sonst keine Probleme oder wie isses?

8 „Gefällt mir“

Naja ist die gleiche Diskussion wenn man die Ladekabel die dabei waren nicht mitverkauft. Das finden manche ja auch unmöglich. Es ist eben ein Gebrauchtwagen den man kauft und der kann vom Zubehör eben von einem Neuwagen abweichen. Oder auch vom Interior oder den Laserlampen mit den projizierten Symbolen die manche als Einstiegsleuchten verbauen

Wenn ich mir den Garagentor Öffner kaufe muss ja das Modul noch eingebaut werden. Können die das bei der Auslieferung machen oder muss ich da einen extra Termin vereinbaren?

Bei meinem LR steht jetzt schon seit Wochen Auslieferung Juni und folgendes im Konto:

Verträge überprüfen

Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Verträge zur Überprüfung vorliegen

Läuft über Geschäftsleasing. Hat das bei euch so lange gedauert? Der Button Überprüfen ist auch nicht klickbar.

War bei mir das selbe, nach Rücksprache mit meinem Tesla-Beauftragten, war es ein fehler im System. Hat sich mehrmals entschuldigt und eine halbe Stunde später hatte ich die Rechnung via Mail bekommen.

Das steht bei mir seit der Bestellung am 4.12. drin und auch jetzt noch, obwohl alles bezahlt und die Abholung terminiert ist. Kann man glaube ich getrost ignorieren.

3 „Gefällt mir“

Kommen denn die LR in 2022 auch mit dem LFP Akku ?

Die SR+ haben LFP Akku…die LR nicht.

wie groß ist die Akku Kapazität der LR die aus China kommen ?

Long Range hat Lithium Ionen Akku

Google weiß alles :blush:

so wie ich lesen konnte gibt es 2 Varianten, 77 und 82 kW…welche Variante kommt aus China ?

Kommt wohl alles aus China. Ist Glückssache