Habe das gleiche Auto (RWD, LR, Stealth Grey, AHK) am 25.11. bestellt.
In meinem Tesla-Konto steht 6.12.-31.12.
Wo steht denn bei Dir 11.1.25 - 10.3.25?
Danke
Habe das gleiche Auto (RWD, LR, Stealth Grey, AHK) am 25.11. bestellt.
In meinem Tesla-Konto steht 6.12.-31.12.
Wo steht denn bei Dir 11.1.25 - 10.3.25?
Danke
Ein Indiz:
In ‚verfügbare Fahrzeuge‘ stehen im Moment nur noch M3 (StealthGrey, RWD, LR) mit 19Zoll und ohne AHK.
Bei mir im Tesla Konto in der iPhone App.
Hatte beim Kundenservice angerufen, die konnten es auch nicht verstehen.
Wen es interessiert - die „Grand Mark“ liegt seit heute Vormittag im Hafen von Tarragona. Auf dieser dürften ja einige Model 3 stehen die wir sehnsüchtig erwarten, aber vmtl. erst mit dem Stop in Koper Landgang erhalten.
Ich habe über meine Firma am 13.11.24 ein Model 3 LR AWD bestellt.
Bei mir in der App steht mittlerweile auch: Voraussichtliche Auslieferung 08. Februar - 24 April 2025…
Das komische ist aber, im Konfigurator kann ich mein Auto exakt nach bauen und da bekomme ich die Lieferzeit Nov. - Dez. 24 angezeigt.
Meine Vermutung ist:
Die bauen die Dinger wie alle anderen Hersteller in verschiedenen Ausführungen und packen die zu den bereits bestellten Fahrzeugen aufs Schiff.
Die rechtzeitig vom Kunden bestellten Fahrzeuge werden dann in der App mit korrektem Lieferdatum angezeigt.
Die nicht bestellten Fahrzeuge die fertig sind, kommen auch aufs Schiff werden in der App aber mit späterem Lieferdatum angezeigt. Dann wenn die Fzg. vom Schiff entladen werden und diese bei den Tesla Stores in D ankommen werden diese den in der Zwischenzeit bestellten Kundenfahrzeuge zugeordnet und das Lieferdatum verkürzt sich nun wieder auf das ungefähre im Konfigurator angezeigte Datum.
Kunden die sich in der Zwischenzeit an der angezeigten Lieferzeit (Februar bis April 25) stören, melden sich beim Store ihres Vertrauens und suchen sich ein schneller Lieferbares Fahrzeuge aus. Vorteil für Tesla: der „alte“ Bestand wird abgebaut.
Ich komme auf diese Annahme da ich über 10 Jahre selbst im Pkw Verkauf (deutscher Hersteller) gearbeitet habe und für mich sich das schlüssig anfühlt.
Laut KI kann die Grand Mark 6.500 Fahrzeuge laden. Da muss doch mein Tessy dabei sein. ;-D
Was denkt ihr?
Viele Grüße
Sebastian
Zu 100% einverstanden …
Könnte mir vorstellen, daß diese Fahrzeuge ab dem Zeitpunkt zugeordnet werden, wenn sie vom Service wieder getrackt werden können. Den Zeitpunkt, ab wann dies möglich ist, kenne ich aber nicht genau …
YES! Ich habe meinen Abholtermin fixen können! Am 14.12. hole ich meinen Silberpfeil ab
Habe mein Model 3 LR RWD (weiß, schwarzer Innenraum, 18 Zoll Felgen) am 08.10 bestellt und heute meinen Abholtermin am 13.12 bekommen.
Eventuell sollte ich fragen, ob ich einfach die 19 Zoll nehme und dadurch schneller dran komme
Müsste ich auf die 60 km mehr Reichweite „verzichten“.
Mahlzeit,
mein Modell 3 Longrange mit Hinterradantrieb, komplett ohne Extrawunsch, Bestellbestätigung vom 19.10.2024, darf ich am 14.12.2024 abholen
Anscheinend ist Stealth Grey das Problem.
Habe heute nochmal mit Tesla gesprochen und weiß sowie schwarz wären verfügbar.
Der Mitarbeiter sagte auch, ich soll zusehen, dass ich die Lieferung noch im Dezember entgegennehme, weil ab Januar könnten sich die Konditionen ändern.
Ist das so, da ich kann doch nichts dafür, dass Tesla verspricht im Dezember auszuliefern, aber das anscheinend nicht halten kann. Er sagte mir auch, er kann nicht sehen ob das Auto mit der Konfiguration im Zulauf sei.
Das ist falsch, er kann genau sehen, welche Autos in Deutschland verfügbar sind und welche in z.B. Koper abgeladen wurden.
Habe es mir am Montag zusammen mit dem Sales von Tesla angeschaut.
Waren viele in Stealth Grey dabei….
Dann hatte ich anscheinend einen unfähigen Mitarbeiter. Er wollte mir nämlich einen in weiß andrehen.
Dann warte ich wohl mal ab, oder? Wann werden die denn wohl zugewiesen? Hattest du das erfahren bei deinem Telefonat?
Ich kann stand jetzt am 12.12 einen LR in stealthgray mit schwarzem Innenraum abholen. Es soll am 10.12 im Service Center ankommen
Nein, kann ich nicht. Je nach Bestelleingang vermute ich mal.
Wenn ein SeC in der Nähe ist, fahre hin und schaue gemeinsam mit dem SA in den Computer.
So habe ich es auch gemacht
Wann hattest du bestellt?
Du weisst aber nicht, wieviele davon noch verfügbar sind und wieviele bereits verkauft …
Und falls doch, dann könnte es auch am Umswitchen in ein anderes ALC problematisch werden …
Am 18. November.
Doch, dass konnte er auch sagen.
Wir haben mal einen passenden rausgesucht und den hätte ich dann bestellen können…
Also, laut Aussage SA.
Er sagte dann auch noch, dass die Anzahl Auslieferungszentren drastisch eingeschränkt wurden.
Aus meiner Sicht sind das nur noch Frankfurt und Koblenz (?)
Selbst Mannheim ist rausgefallen.
Deswegen wird es mit der Zuweisung des ALCs wohl klappen