Mir wurde die Clovis Stella genannt, würde mich natürlich freuen, wenn das Auto eher kommt … Ich halte euch auf dem laufenden.
Update:
Bestellt 12.10. , produziert am 10.10. , wahrscheinliche Auslieferung am 28.11. .
Mir wurde die Clovis Stella genannt, würde mich natürlich freuen, wenn das Auto eher kommt … Ich halte euch auf dem laufenden.
Update:
Bestellt 12.10. , produziert am 10.10. , wahrscheinliche Auslieferung am 28.11. .
Gestern kamen tatsächlich auch meine Papiere - Herstelldatum 19.10. - Auslieferung zwischen dem 06. und 18.12. (Abholung in Holzgerlingen) hab keine Lust mehr zu warten
Moin,
ich plane, Anfang 2025 ein Tesla Model 3 zu bestellen. Auf der Tesla-Website wird bei der Lieferung nur der voraussichtliche Monat angegeben. Deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen:
Wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
Das kann man schlecht pauschalisieren. Wenn du ein Lagerfahrzeug bestellst, kann das in einer Woche gehen, wenn du eine Farbe/Konfig bestellst, die wenig verfügbar ist, auch 2-3 Monate.
…also meine VIN ist jetzt in der App und der Lieferzeitraum wurde in der App jetzt auf zwischen 1. und 13.Dezember korrigiert (stand zuvor auf 06. - 18. Dezember)
Bestellt am 11.10 | gebaut am 19.10.
M3 LR AWD quicksilver
Dann wäre meine Vermutung die TOSCANA …
VIN in der App ca. eine Woche vor der Ankunft des Schiffes war in früheren Quartalen oftmals ein Indikator.
Sie wird vmtl. nur einige hundert für die EU dabei haben, denn der Großteil waren RHD für GB, aber du wartest ja nur auf eines …
Abholung um den 07.12. geschätzt … Gruß und Schluß
bei mir seit 2 Tagen in der App hinterlegt. Meins ist auf der Grand Mark.
…fänd ich super! Also wenn die „Toscana“ der blecherne Herold ist und ich mein M3 in der 1. Dezemberwoche abholen kann - dagegen spricht das Herstellungsdatum 19.10. und das Tracking, welches die „Toscana“ auf den 17.10. führt:
Auf der Grand Mark befindet sich ebenfalls dein M3. Dies hatte am 21.10. abgelegt.
Dann natürlich nicht die TOSCANA, das Prod.-Datum hatte ich übersehen …
…somit scheint die „Grand Mark“ als 99‘er Prozenter
M3 LR AWD Quicksilver am 18.10. bestellt. VIN seit ca. 10 Tagen im der App ersichtlich. Auslieferung am 29.11. (Schweiz)
Frage vom „Schiffstracking-Trekki“ …
Hat jemand speziell in der letzten Woche ein VIN zugewiesen bekommen, die mindestens mit einer 356XXX beginnt?
Mein spanischer Tracking-Kollege und ich sind sich hinsichtlich der MORNING PEACE nicht mehr sicher, ob sie Teslas an Bord hat …
Vorab schon einmal danke für evtl. Antworten …
Update zu meinem Thread: Vor 5 Minuten wurde mir der Übergabetermin am 14.12. bestätigt. Somit doch „leicht“ früher als das zuletzt geänderte Datum
Moin zusammen,
mein Model 3 Maximal Reichweite (RWD) in Stealth Grey hab ich am 22.11 bestellt.
Auslieferung stand bis gestern Abend noch im Dezember 2024 und seit heute 11. Januar bis 10. März.
Eigentlich brauche ich’s ab dem 01.01. hat sich das bei denen es betrifft auch geändert??
hast du eine AHk dabei?
…weil ohne sind noch LR RWD kurzfristig verfügbar.
Ich hatte ähnlichen Fall, hab dann aber ein Fahrzeug ohne AHK zuweisen lassen und werde die dann nachträglich dazubuchen. Mein LR AWD quicksilver soll zwischen dem 02. und 13.12. abholbereit sein.
Ich habe ohne AHK. Wenn ich ihn mir auf der Seite zusammenstelle, dann ist die Auslieferung Dezember.
Nachdem mir die voraussichtliche Abholung in der App mit -zwischen Februar und April - deutlich zu spät war, bin ich zum TeslaHändler vor Ort und habe mir zu meiner Bestellung ein „sofort vefügbares“ unter denen zuweisen lassen, die bereits unterwegs waren/sind. Hat in meinem Fall in jedem Fall beschleunigt - Versuch macht klug - sprich es einfach an. Geht vielleicht auch über Chat oder Hotline.
Mal ne ganz andere Frage - warum wird das Schiff das im spanischen Tarragona anlegt eigentlich nur teilentladen und setzt seine Reise nach Koper fort um von dort aus vollständig entladen zu werden? Weil wenn ich das im Lesen hier richtig verstanden habe, erreicht kein Tesla aus Tarragona abfahrend Deutschland sondern, wenn dann aus Koper.
Möglich daß in Tarragona gar keine Tesla entladen werden, evtl. aber auch nur einige hundert für die Iberische Halbinsel. Könnte auch eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein, um die Jahresendrallye erfüllen zu können …
Bis letztes Jahr wurde in Barcelona ab und an entladen und unser 2022er MY wurde aus diesem Hafen geliefert …