Bitte Texttitel beachten … Model 3 Longrange …
Gibt es überhaupt jemanden, der den Wagen ohne Bafa Rabatt etc für den Vollpreis kauft?
Hi,
bin heute über eine massive Verschiebung des geplanten Lieferdatums für das M3HLR informiert worden:
Bestellung am 14.01.2024 (Österreich):
M3HLR | Stealth Grey | schwarz | 19“ | ohne AHK|
Ursprüngliches voraussichtliches Lieferdatum: innerhalb der nächsten 1 bis 4 Wochen
Neues voraussichtliches Lieferdatum: zwischen 25.04. und 09.07.
Wenn ich das Fahrzeug bei Tesla heute genau so konfiguriere, wird weiterhin eine voraussichtliche Lieferzeit von 1 bis 4 Wochen angezeigt. Das entspricht aktuell aber wohl leider nicht der Realität.
Also so ganz unbeliebt kann das Model 3HLR aktuell wohl nicht sein.
Hattest du schon eine VIN zugeteilt bekommen?
Nein, hab auch noch keine VIN.
Vielleicht wird es ja doch nicht so dramatisch. Ich habe meinen M3HLR am 01.12 bestellt. Auch AT und der Liefertermin wurde x mal geändert. Aktuell Ende Februar und VIN habe ich am 10.01 bekommen.
OK, vielen Dank für die Info! Bin neu hier und ist auch mein erstes E-Auto, hab also noch nicht allzu viel Erfahrungen, insbesondere mit Tesla.
Bei dir wären es dann bis Ende Februar also etwa 3 Monate Wartezeit, dann hoffe ich mal auf Ende März/Anfang April bei mir.
Habe hier irgendwo gelesen, dass vor allem die 19 Zoll Felgen zum Teil für längere Lieferzeiten sorgen. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht.
Falls dem so ist, könntest Du bei Tesla nachfragen, ob die Auslieferung für 18 Zoll schneller geht. Die nimmst du dann einfach für den Winter und kaufst dir zum Sommer die 19 Zoll als Sommerreifen.
Vielleicht mal eine Nachfrage bei deinem Tesla Advisor wert.
Danke für den Tipp, hab mal nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.
Habe nun von Tesla eine Antwort bekommen. Das liegt wohl tatsächlich an der fehlenden AHK. In Koper wäre zumindest ein M3H LR in Stealth Grey mit AHK und 19" Felgen verfügbar.
Dieser wäre dann bis spätestens Ende Februar bei meinem Tesla-Händler.
Hi,
bestellt an Neujahr geliefert vor die Haustür am Samstag darauf. M3HL LR, blau, EAP. Made in China
Hi,
ich habe mein M3HLR | Solid Black | Schwarz | 18" | ohne AHK | EAP am 26.12 als Ablösung für mein M3SR 2021 bestellt und die Auslieferung ist am 24.01. Bisher wurde der Liefertermin nicht verschoben. VIN wurde bereits vor einigen tagen zugeteilt und Zulassungspapiere sind unterwegs (Business Leasing)
Edit
Laut VIN Decoder kommt das Fahrzeug übrigens aus Giga Shanghai
Ich denke eher Shanghai😉
Oh stimmt, doch ein Chinese… danke, da hatte ich mich vertan
Ich hatte bereits im November mit dem SA besprochen, dass ich das Fahrzeug (LR; Ultra Red) Ende Januar gerne hätte da ich vorher geschäftlich Unterwegs bin aber das Fahrzeug spätestens Anfang Februar brauche.
Vor 2 Tagen kam die VIN Zuweisung und der Anruf: Frühestens Ende Februar aber wahrscheinlich eher Anfang März. Danke für nicht
P.S.: Begründung war übrigens, dass das Auto gerade von Shanghai auf dem Schiff ist und das Schiff erst im Februar anlegt. Als ich fragte warum man das nicht besser geplant hat weil man ja wusste wann ich das Auto brauchte kam nur die Antwort dass das System so funktioniert. Als ich Ihn noch fragte ob ich für die Zeit ein Ausgleichsfahrzeug von Tesla bekommen könnte war die Antwort „nein sowas macht Tesla nicht“. Da bezahlt man 55k und bestellt 3 Monate im voraus(bei angeblicher Lieferzeit von 1-4 Wochen um am Ende doch nur dumm aus der Wäsche zu schauen…
Ob da jetzt wegen der Huthi-Angriffe beim Transport von China der Suez-Kanal vermieden wird und die Fahrt unten um Afrika die Anlieferung verzögert wird?
Hallo,
ich habe das M3HLR am 10.01.2024 (Österreich) mit:
- Pearl White
- 18"
- Innenraum Schwarz-Weiß
- FSD
bestellt.
VIN ist schon einen Tag später zugeteilt worden (kommt aus China) .
Zulassungspapiere habe ich heute am 18.01.2024 bekommen.
Voraussichtliche Auslieferung ist zwischen 17.02.2024 und 02.03.2024
LG
Dein Model 3 sollte am 15.02. in Koper/Slov ankommen und auf der GLOVIS SOLOMON stehen.
Rechne mal mit einer Abholung zwischen 23.02. und 02.03. … Gruß
Nachtrag: Mein Auslieferdatum wurde nun auch auf den 17.02 - 29.02 korrigiert.
Laut Brief wurde das Fahrzeug am 26.12.2023 produziert.
Kleines Update von meiner Seite:
Bestellung am 14.01.2024 (Österreich):
M3HLR | Stealth Grey | schwarz | 19“ | ohne AHK|
Ursprüngliches Lieferdatum: zwischen 25.04. und 09.07.
Ich habe im Laufe der Woche erfreulicherweise einen neuen Lieferzeitraum zwischen 17.02. und 02.03. bekommen!
Außerdem wurde mir bereits eine VIN zugeteilt, die Abschlussrechnung ist auch schon in der App. Da ist als voraussichtliches Lieferdatum der 24.02. angeführt.
Ich gehe stark davon aus, dass sich mein Fahrzeug aktuell auf der Glovis Solomon befindet, die voraussichtlich am 15.02. in Koper anlegt.
Bin gespannt, ob das hält. In Barcelona hat ja erst heute die Glovis Summit angelegt, bei meinem voraussichtlichen Lieferdatum gehe ich aber nicht davon aus, dass da mein neues Fahrzeug dabei ist.