Model 3 Long Range – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q3/2022

Laut Chat heute wurde mir gesagt es soll Sonntag ankommen da frage ich mich ja ob das Sonntag möglich ist :joy:

Natürlich nicht, für LKW gilt das Sonntagsfahrverbot.

1 „Gefällt mir“

Da Dein Tesla nicht verderbliche Ware ist (nehm ich mal an :sweat_smile:) ist das mit Sonntag Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen M3LR heute nachmittag abgeholt. War ordentlich was los in Mannheim.
Von der Qualität fast nichts auszusetzen. Ein kleiner Kratzer auf dem Frunk, den sie gleich rauspoliert haben. Auf der Beifahrer Seite ein kleiner Versatz zwischen Tür und Karosserie, den ich gleich über die App gemeldet habe. Ist aber nicht wirklich dramatisch.
Bin super happy :star_struck:

Das ist noch nicht das künftige Ausleiferzentrum. Es ist wie du beschrieben hast in der Nähe.
Heute morgen fuhr da ein Model 3 mit M TS Kenzeichen rum was später dort parkte.
Nicht erschrecken die Location ist nicht der Burner! Dort gibt es glaube ich auch ein Tesla Verleih. Die Tage waren auch 2 Autotransporter im Gewebegebiet mit Teslas drauf.
Das ist wohl eher eine Ausweich Location bis das große Gelände in Holzgerlingen bezugsfertig ist.
Schreib morgen mal wie es war.
Viel Erfolg für deine Abholung.

1 „Gefällt mir“

Habe meinen dort heute abgeholt. Location ist eine kurzfristige Lösung da Renningen überläuft. Hat den Charme einer Hinterhof Garage aber die Leute waren sehr nett, das Auto war in top Zustand und es ging alles nur ein paar Minuten. Waren sehr zufrieden !

Kleiner Tipp. Der Ort hat 2 S Bahn Haltestelle. Von Stuttgart aus erst bei der 2 aussteigen. Sonst darf man einen kleinen 1,7 km Spaziergang machen :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich darf morgen meinen LR endlich abholen. Habt ihr für einen Erstbesitzer ein paar schnelle Tips auf was ich bei den Abholung besonders achten soll?

Heute nach Anruf von Tesla Vorverlegung von Donnerstag auf Dienstag. Solange der Fahrzeugbrief bis Dienstag morgen ankommt, okay. Meine Güte, bis Mittwoch dieser Woche bin ich von November bis Dezember ausgegangen, jetzt ist seit Donnerstag alles anders, nicht mal eine Woche von VIN bis Auto…

Jetzt hat‘s mich erwischt. :face_with_thermometer: 39 Grad Fieber und zu schwach um aufzustehen. Mein Termin ist unter der Woche und ich finde niemanden im Bekanntenkreis mein Auto abzuholen. Wie geht das mit Home Delivery?

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Hast du mal auf der Innenseite der Beifahrertür geschaut, wie es da so mit Versatz aussieht? Ich habe bei meinem nämlich das gleiche Problem mit dem kleinen Versatz außen, aber wirklich unschön sieht es innen aus. :sweat_smile:

Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung! Ansonsten einfach in deinem ALZ anrufen und den Sachverhalt schildern, dann werden sie dir das Auto nach Hause liefern.

1 „Gefällt mir“

FREU, Abholung gleich um 9:00, vorgezogen zur Planung Montag 16:00, gestern alles in Ruhe per E-Mail mit dem guten ALZ Duisburg geklärt.

Bekomme meinen wegen meiner Urlaubsabwesenheit auch am kommenden Mittwoch Vormittag nach Hause geliefert. Habe gestern noch recht lange mit einer Mitarbeiterin des ALZ Essen telefoniert. Wird mir seit gestern Morgen auch so in der App angezeigt. Nur die Uhrzeit steht noch nicht genau fest. Aber kann mir einer verraten, warum ich jetzt 6 Abschlussrechnungen im Konto stehen habe? Die letzten drei sind alle vom 22.09. und sind alle identisch :thinking:

Sie lieben Rechnungen. :woman_shrugging:

Ist bei denen vom
22.09 etwas anderes verrechnet - evtl home
Home delivery gebühr? :man_shrugging:t2:

Nein, dafür berechnen sie mir keine Gebühren. War in den drei Telefonaten mit drei unterschiedlichen SA auch nie Thema!
In der neuen App-Ansicht wird bei diesem Punkt auch 0€ angezeigt.

Hier mal die Ansichten in der App:

man kann die Straße noch erkennen :face_with_monocle:

Jetzt nicht mehr :wink:
Wäre aber auch nicht ganz so schlimm, die ist sehr lang!