Model 3 Long Range – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q3/2022

Mir wird jetzt auch wieder ein Zeitfenster ab 11.09.2022 angezeigt, nachdem ich die letzten Wochen Mitte 2023 hatte. Lächerlich, diese Anzeige…

Gibt es eigentlich irgendwelche positiven technischen Weiterentwicklungen beim LR seit der Auslieferung 11/2021? Vom neuen Reis-Prozessor hab ich gehört. Aber der reduziert die Reichweite. Nicht wirklich ein Schritt nach vorn…

Wer hat alles von den Ende Juli-GeVINern schon zugelassen? Traue dem Braten noch nicht.

Weiß jemand wie das da mit der Logistik läuft? Werden die ganzen Teslas da von Mitarbeitern hingefahren, geparkt und aufs Schiff gefahren, oder können die Teslas das von alleine? Sieht immer so krass aus, wenn da tausende Autos perfekt und Reih und Glied stehen.

Natürlich ist das ein Schritt nach vorne lieber weniger Reichweite und ein vernünftig laufender Prozessor als ein ruckelnde Wiedergabe wer weiß was noch alles in Planung ist mit dem neuen Prozessor

2 „Gefällt mir“

Genau da hat er recht, man ist auf jeden Fall für die nächsten Jahre gut aufgehoben, das Auto hat jetzt die power einer PS5 und das ist für ein Auto nicht schlecht :grin::sweat_smile:

Und es sollen wohl seit dem Umbau in Shanghai neue Seitenairbags in den vorderen Sitzen sein wenn ich nicht irre.

2 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall wieder was los in Sachen Model 3 am SHG Pier

Das ist wohl aktuell noch mehr als (nicht gänzlich unwahrscheinliches) Gerücht anzusehen:

Aber auch für @eivissa scheint es aufgrund der bei Tesla nicht unüblichen Teilegleichheit denkbar:

Sicher, dass das uneingeschränkt fürs Model 3 gilt? Haben nicht nur Model S/X die entsprechende GPU?

Sorry, wenn mein Beitrag zu OT wird. Dann bitte gerne in den Technik-Thread verschieben!

Laut Green wurde die (dedicated / Radeon Pro) GPU beim Model 3 nur kurzzeitig in Q4 und Q1 eingebaut. Dabei bezieht er sich allerdings auf den MiUS Markt. Bei den China → Deutschland Fahrzeugen, könnte das anders sein.

Dazu aber bitte hier weitermachen um den Thread sauber zu halten:

1 „Gefällt mir“

Mein Zulassungstermin ist am 19.08. morgens. Selbst wenn der Wagen als erster von der Chorus kommt wird’s vor dem 20.08. nichts mit der Auslieferung (ALZ Dortmund)

Aber selbst ohne die GPU: Der neue Prozessor macht einen Unterschied wie Tag und nacht zum alten Intel Atom. Routen berechnen geht jetzt innerhalb von einem Mal Blinzeln.

War Anfang der Woche schnell beim zulassen gewesen.

Jup, am 09.08. Und Telsa informiert, dass es sofort losgehen kann.

Echt? Sind da M3 zwischen? Kann ich kaum auseinanderhalten in der Masse :joy:

Von Dezember Januar auf: 21-30 September… :woman_shrugging: Blau, schwarz, 18, AHK.

Seltsam also vor 1,5 Wochen hab ich von Mannheim auf Karlsruhe wechseln lassen da war Auslieferung noch 16nov bis 31dez. Zwei Tage danach 1,5 Wochen kein Datum mehr.

Gestern Mittag wieder auf Mannheim wechseln lassen und ein Tag später wieder das Datum drin hier im Bild.

Also verstehen muss man das echt nicht bin mal gespannt der Zeitraum ist ja ziemlich weit auseinander leider.

Das kann ich dir nicht so genau sagen, aber der Prozessor ist der selbe wie in ner PS5 weis aber ehrlich gesagt nicht ob das ne CPU oder GPU ist :see_no_evil:

Jaja tatsächlich, ich habe aber nur ein Quadrat sicher erkennen können, 25x16,5 Autos also ca 412 :smiling_face_with_tear: hab aber mein blaues schon gesehen :grin::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt aber so technisch bin ich nicht drin :face_holding_back_tears: aber die Power ist erstmal da, aber da ja vielleicht steam kommen soll, ist das vielleicht alles das selbe :see_no_evil:

Am 06.08. Schon.
Direkt Prämie und quote beantragt.

Und ob das M3 jetzt ein paar Tage später ausgeliefert wird ist mir Hupe.
Hauptsache Prämie gesichert.

Geplant ist 23.08. Dortmund

Hatte jetzt ca 1,5 Wochen 18-30.09.
Seit heute 5-21.10… immerhin, Oktober hatte ich noch nie.

Was ein hin und her :face_with_peeking_eye:

Hoffe immer noch auf Ende September :confused: