Model 3 Long Range – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model 3 LR Modelle mit Auslieferung Q1/2023
diskutiert werden.

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
------------------------------------------------------------------------------------------
Link für das aktuelle Tesla Schiff-Tracking 2023
------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

Also ich bin mal gespannt ob ich noch ein Auto bekomme. Es wurde ja von tesla eine Auslieferung für den Jahreswechsel angekündigt, VIN und Rechnung waren da. Da scheint dann etwas mit den Papiere schief gelaufen zu sein, Auto habe ich keins bekommen. Die Dame von der Geschäftskundenbetreuung hat mir vor ein paar Wochen dann nochmal erklärt das eben aktuell kein Fahrzeug zugewiesen ist zu der bestellung.

Ich kotze am Strahl, die Fuhrparkkollegen bekommen auch nichts raus und auf der Homepage sind Fahrzeuge direkt lieferbar und Neubestellungen sollen ihr auto in 2-5 Wochen bekommen. Ich warte jetzt seit einem Jahr und bin mehr als genervt.

Hallo zusammen,

habe keinen Thread zum M3 LR AWD gefunden - ansonsten gerne hier schließen.

Habe gestern, 21.06.23, ein M3 LR AWD, weiß, 18" mit AHK und schwarzem Innenraum und enhanced AP bestellt/bestellen lassen.

Hat jemand ggf. vor kurzem ebenfalls bestellt und kann etwas über die aktuellen Lieferzeiten sagen? Sind wir eher in Richtung 1 Woche oder 6? :slight_smile:

Viele Grüße

Dumme frage. Wo bestellt man diesen? Weder im CH noch im DE Shop sehe ich diesen.
War dieser nicht nur für Businesskunden gedacht?

Gruss

Ich meine den „ganz normalen“ Long Range mit Allrad (AWD) - du meinst sicherlich den RWD?

1 „Gefällt mir“

Ah sorry (10zeichen) :slight_smile:

Wenn keiner im Bestand ist , beträgt die aktuelle Lieferzeit knapp 4 Wochen derzeit.

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich aber auch ein paar im Bestand gesehen, könnte doch sein, dass sie dir so einen zuteilen, dann hast du Lieferzeit sofort (so schnell wie möglich)

1 „Gefällt mir“

Danke Euch.

Echt? Mit exakt der Konfiguration (+schwarzer Innenraum, + Enhanced AP hatte ich vergessen) habe ich nur einen gesehen. Und der war ziemlich weit entfernt von meinem Standort.

Viele Grüße

Ah ok, ich über alle geschaut. Standort war mir bei meiner Wunsch-Konfig egal xD

Hier mal ein Datenpunkt von mir:

Bestellung aus dem Bestand 20.06.23
komplette Anzahlung bei Tesla eingangen 22.06.23
Papiere in Empfang genommen 26.06.23
Zugelassen 27.06.23
Tesla abgeholt Heute :slight_smile:

M3 LR AWD MSM
Bis auf 1 - 2 Kratzer ist der Lack echt ok. Hatte Schlimmeres erwartet.
Im Delivery Center am BER war gar nicht so viel los heute vormittag, der Mitarbeiter meinte das sieht nachmittags dann anders aus. Und morgen dann halt nochmal krasser.
SoC waren maue 20%, bin also auf dem direkten Wege zum nächsten SuC.

Geiles Auto!

Könntest du oder ein anderer User hier mit einem 2023er M3LR mir die Seite 2 vom COC als Scan oder Foto zusenden? Bräuchte davon ein paar Daten.

Erledigt. Dankeschön!