Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Das doch super. Was du dir da an Strafzinsen ersparst.

Sei froh, das du ein gegenüber hast, was bereit ist noch Geld anzunehmen.

Bei mir das Gleiche.
Hab ein Bestandsfahrzeug mit Standort Frankfurt bestellt, und mir wurde versprochen, dass das Fahrzeug nach Zahlungseingang sofort zur Abholung fertig gemacht wird.
Nachdem ich gezahlt habe, habe ich erfahren, dass das Auto erst im September per Schiff ankommt.
Die Lügen haben richtig System.

4 „Gefällt mir“

Und die 50k hättest du sonst wahrscheinlich in kurzfristig rentable ETFs und Aktien investiert? Ich bin mir sicher das Geld liegt bei dir genauso nutzlos rum, wie es dann bei Tesla nutzlos rumliegen würde…

Aber Hauptsache Rebell :smiley:

haha deshalb habe ich auch schon überwiesen :smiley: Aber gut zu hören, dass nicht nur ich vom SA angelogen werde. Angeblich Papiere unterwegs seit 2 Tagen nicht mal ne tracking Nr. und ein leeren Briefkasten

Kurze Frage zur AHK: ich bestelle das M3 ganz normal über den Ref Link eines Bekannten und rufe dann bei Tesla an um diese dazu zu buchen?

ich warte auch auf die Papiere.
Laut SA und Chat sind sie noch „in bearbeitung“
ich glaube die sammeln und hauen dann auf einen Schlag alle raus.

Rebel, genau! :slight_smile: Ne, das Geld liegt noch bei dem Ankäufer meines jetziges M3 rum.
Diese perfide Masche von Tesla mit „Bestandsauto“ in z.b. Mailand, Oslo oder Frankfurt ist echt Bauernfängerei. Es wird immer schlimmer, da dem Neuling suggeriert wird, dass ein Auto quasi schon da ist und er dann schnell bezahlen soll und es auch tut. Dann erfährt, er dass er es in >6 Wochen abholen kann. Das ist doch keine Art! :frowning:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich und andere haben dir mindestens 5x gesagt, dass es noch dauern wird, bis du Papiere und Auto erhalten wirst.

auf welchem Schiff?

Welcome to America! Where dreams come true!

son Laden sollte man meiden

ja ich weiß, andere haben mir dann ins Gewissen geredet und ich hatte dann doch bedenken, dass Tesla mein Auto jemanden anderen zuteilt. Die LR´s sind sogar heute auf Dez. gerutscht, wer weiß ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird

Diese lächerlichen Drohgebärden wirken wohl immer noch. :frowning: Traurig, was da unnötiger Druck erzeugt wird.

wo ist das Problem?
Ich hab meins lieber auch gleich bezahlt, dann hab ich die Papiere sofort und kann auch die BAFA Förderung beantragen.
Wer warten will kann ja warten.

Und nen Monat Versicherungsprämie zahlen, obwohl der Wagen angeleint auf nem Schiff (oder am Hafen) steht. :wink:

tut mir nicht weh :wink:
außerdem kann ich Ihn schneller weiterverkaufen weil die Haltefrist schon beginnt.

3 „Gefällt mir“

Momentan setzt Tesla jedes Auto ab, was die produzieren.
So habe ich zumindest das Gefühl. Model S ist nicht verfügbar, die Prämie ist attraktiv, das Auto als Geschäftswagen konkurrenzlos.
Es kommt noch Model Y, da wird denen die Bude eingerannt.
Als ich meinen 7er heute verkauft habe - gabs auch eine Auktion - weil 3 Interessenten plötzlich da waren und das Auto war erst seit gestern Abend inseriert.
Also ich sehe es so - Tesla kann sich momentan fast alles erlauben, gekauft wird trotzdem.
PLV stimmt, mehr Nachfrage als Angebot.
Problem liegt bei deutschen Herstellern, die können nichts vergleichbares auf die Beine stellen und Hyuindai hat sich mit dem BLP von Ioniq selbst ins Bein geschossen, größter Akku und das Paket mit Sitzbelüftung - 60.100€. - Wegen den 100€ fällt 0,25% Steuer weg, das hätten die besser kalkulieren sollen.
Und so wie ich das mitbekommen habe - sind die anderen Hersteller auch nicht unbedingt zuverlässig, was auslieferung von NEUEN und nicht Tageszulassngen geht, vor allem im E-Bereich.

Ja, unnötige 30€…., bei mir sind es 23€ für die 3 Wochen, aber was soll’s…wollt mal richtig auf die Kacke hauen😉

1 „Gefällt mir“

Hab heute dann doch ein „verfügbares“ bestellt und meine laufende Bestellung widerrufen.

Ist ein MGM geworden, Auslieferung in Frankfurt.
Laut Rechnung am 11.09.
VIN ist auf der Högh nicht drauf

Hallo.

Ja.
In der Regel kann man Sie nachbuchen.
Eventuell den SA vorher anrufen.