Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Ja, ich bezog mich auf das in der Rechnung genannte Auslieferungsdatum.
Mein SeC Can Dogan hatte mir den Termin soweit erstmal bestätigt, wenn eher meldet er sich.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet dann im Umkehrschluss, wenn die VIN noch nicht unter der RN hinterlegt ist, ist mein m3 noch auf’m Schiff unterwegs, ja?

Hat nichts miteinander zu tun, wenn du keine VIN hast wurde deine Bestellung noch nicht gematcht. Das passiert wenn man im Konfigurator bestellt und nicht aus dem „Bestand“.

Ja, genau.

Ich meine @Morge meint es steht seine VIN noch nicht unter der RN in der Übersicht.
Hier gibt es einige Vermutungen was das bedeutet.

Einige meinen es ist noch auf dem Schiff, wieder andere sagen die VIN erscheint da erst wenn es einem LKW zugeteilt ist.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ist aber auch verwirrend manchmal ^^ Danke für die Aufklärung.

Hä?
Was wird gematcht? Einer Bestellung wird ein reelles Fahrzeug statt des Dummys aus dem Neuwagenbestand zugeordnet, oder was?
Ich hatte aus dem Neuwagenbestand bestellt. Auf der Rechnung steht auch dieselbe VIN wie in der ZB II.
Nur steht eben nix unter der RN im Tesla Konto.
Ist das für irgendetwas relevant?

Das matchen findet nur beim Bestellen aus der Konfiguration statt. Bei Bestellung aus dem Bestand hast du i d.R. sofort ein maschinellen Match und die Rechnung vorliegen. Das war gemeint:-)

Alles gut so wie es bei dir läuft, läuft es auch bei mir. Die VIN im Konto unter der RN-Nummer wird wohl (so habe ich es hier mehrfach gelesen) erst sichtbar wenn das Auto auch wirklich im Hafen (Zeebrügge) angekommen ist

Seit heute morgen wird mir auch die VIN unter meiner Bestellnummer in meinem Account angezeigt.
Geplante Auslieferung: 14.09 in FFM

1 „Gefällt mir“

kurzes Update, dass es bei mir immer noch kein Update gibt:
13.07. bestellt und bezahlt.
bis heute, 08.09., noch keine Kfz-Papiere.
Geplantes Lieferzeitfenster: 21.-30.09. in Duisburg

bereits 3x nach Papieren gefragt, man wolle sich darum kümmern, dennoch nichts gehört.
Vermute/hoffe, dass der Wagen auf der Triton Ace ist mit geplanter Ankunft in Zeebrugge am 20.09.

mal sehen…

Papiere scheinen wohl nicht direkt nach Zahlungseingang verschickt zu werden, hängt mit Sicherheit vom Standort des Fahrzeugs ab. Sobald sich das Schiff dem Ziel nähert, gehen auch die Papiere raus. Mein LT steht auf dem 17.09-29.09 und ich habe auch noch keine Papiere. Das Schiff nähert sich aber auch erst Sizilien.

Vielleicht hilft das:

Ich habe mich für das Tesla Leasing entschieden.

Nachdem auch bei mir keine Papiere angekommen sind, hieß es zunächst, ich solle noch etwas Geduld haben. Als dann immer noch nichts passierte, habe ich nochmal einen anderen SA angerufen.
Dieser fand heraus, dass keine Freigabe für den Versand der Papiere erteilt wurde, weil ich die Leasing-Papiere nicht unterzeichnet hätte. Zuvor hieß es, es kommt nur auf die Anzahlung an. Das Unterzeichnen erfolgt mithilfe eines blauen Buttons im Account. Dieser war aber bis zuletzt, mit dem Hinweis, dass dies erst innerhalb 48h nach Fahrzeugübergabe erfolgen könne, deaktiviert. Um den Button zu aktivieren, ordnete man mir einen Auslieferungsslot zu… darauf wurde der Button freigeschaltet und ich konnte sofort virtuell unterzeichnen. Die Papiere wurden darauf am folgenden Werktag Versand.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kamen letzte Woche Freitag die Papiere an und ich hatte ca. 1 Woche vorher den Betrag überwiesen.

Rechnung: 25.08.
Überweisung: 31.08.
Papiere bekommen: 03.09.

Aktuelle Lieferung laut Homepage: 21.-30.09.

Bei mir ist es zwar kein Leasing, aber eine Finanzierung über die Santander und ich habe ebenso den blauen Button, der aktuell nicht gedrückt werden kann. Kann dann auch daran liegen…

jetzt schreibt mir der Chat, dass noch irgendetwas validiert werden muss, ich könnte ausrasten.
Ich habe voll bezahlt, keine Finanzierung oder Leasing über Tesla gemacht, auch keine Inzahlungnahme…

Sehr interessant. Ich habe auch Tesla Leasing. Der Button ist bei uns auch noch nicht hinterlegt.
Konnten daher auch noch kein Leasing Unterschreiben. Haben aber die Papiere schon erhalten.

Bestellt: 05.08.2021
Anzahlung: 12.08.2021
Papiere erhalten: 23.08.2021
Versicherung: 05.09
Zulassung: 16.09
Lieferfenster Renningen: 22. - 30.09 (glaub ich aber alleine anhand der Menge an Autos auf der Triton nicht daran)

Ich hatte zunächst auch über Santander finanziert und bei mir fehlte ebenfalls der blaue Hacken. Ein SA aus Berlin sagte mir die Papiere sollten vergangene Woche Samstag bei mir eintreffen. Danach meldete sich die Store Managerin aus Duisburg bei mir und sagte, dass angeblich einige Dokumente fehlen würden und erst nach Eingang und Prüfung der Dokumente der Brief verschickt werden würde.
In der Zwischenzeit habe ich meinen verbrenner aber verkaufen können und habe dann auf Überweisung umstellen lassen.
Der Betrag ist jetzt bezahlt und im Konto verbucht. Jetzt ist der Bereich „Zahlung“ abgehackt und der Brief soll heute spätestens morgen rausgehen.
Mal schauen ob es dieses Mal stimmt.
Lieferzeitraum bei mir 18-30.09

Ja vielleicht dazu auch ein bissl Historie meinerseits:
Ich hatte zuvor ein anderes Fahrzeug zugeordnet, welches ich getauscht habe, weil es eins derer war, deren Auslieferung von Anfang September plötzlich auf Ende September geschoben wurde.

Für das erste Fahrzeug kamen die Papiere tatsächlich auch kurz nach Anzahlung… auch ohne betätigen des „blauen Button“.
Die Papiere des ersten habe ich dann zurück gegeben, Fahrzeug getauscht und dann hatte ich dann das oben beschriebene kleine Drama.

Ah okay, dass erklärt natürlich die unterschiedliche Vorgehensweise.
Wir waren aber sehr verwundert wie wenig Daten (Gehaltsnachweise etc. ) die bisher haben wollten beim Leasing. Faktisch null, außer halt Ausweis. Liegt es am vorherigen Kontakt zum TA (Probefahrt) oder der Anzahlung?