Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Habe direkt über die Tesla Website den Support angeschrieben.

Kunden- und Produkt-Support | Tesla-Support > runter scrollen > Kontakt > Betreff: Empfehlungsprogramm > Thema: Empfehlungsprogramm mit Supercharger-Bonus > senden > „Benötigen Sie weitere Hilfe?“: Ja > Und dort dann die Nachricht an den Support geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch und immer reichlich Strom! Klingt ja perfekt:)
Wie hattest du die KM nachträglich gebucht bekommen? Mein SA hat an der Stelle total geblockt und ich durchlebe gerade eine eisige Freundschaft :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es mir mit meiner SA nicht „versaut“ :wink:, hatte sie direkt am Folgetag meiner Bestellung gebeten, den blöderweise nicht richtig genutzten Link meines Freundes nachträglich zu buchen. Sie sagte, dass sie es weitergeben muss, aber würde länger dauern. Es waren nun gut 40 Tage seit dem bis zur Abholung heute. Das hat wohl gereicht.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Bericht mit ein paar Fragezeichen von meiner heutigen Abholung in Wien.
Insgesamt positiver Eindruck.
Jede Menge Klebereste aussen am Lack und Glas, wurden entfernt.
Kleine Minikratzer, wurden auspoliert.
Ladeklappe steht leicht über, konnte man nicht besser einstellen.
Vorne im Frunk waren innen Wassertropfen, sollte der nicht dicht sein? Die Schrauben zur Befestigung sind nicht ganz mittig befestigt.
Dann noch die Kappen von den Rädern entfernen lassen. Eine Felge zerkratzt, wurde aufgenommen und wird getauscht.
Komisch für einen Neuwagen: Rost in der Mitte, da wo die Felgen montiert werden (weiß jetzt nicht die richtige Bezeichnung), siehe Foto. Zuerst hieß es „nicht normal“, dann wieder doch so „normal“. Hat das noch jemand?

Jetzt etwas mit dem Auto beschäftigt, und folgendes aufgefallen (sorry etwas OT):
Irgendein Gebläse mach seit Stunden Lärm, obwohl Klima aus. Kommt mir nicht normal vor.
Rechts oben bei der Kamera ist immer ein roter Punkt (Aufnahme vorhanden), obwohl Wächtermodus aus. Wenn Aufnahme gelöscht wird, nach ein paar Sekunden wieder da. Ist es normal, dass hier ständig aufgenommen wird?
Netflix: Benötigt man hier trotz Premium-Konnektivität ein kostenpflichtiges Abo?

Netflix und Disney musst du ein Abo für haben.

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir genauso aus.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Sorry für OT: Darf ich fragen was du für‘s ab und draufziehen gezahlt hast? Reifen separat gekauft oder beim Händler wo du sie hast wechseln lassen?

Der Rost an den Radnaben ist normal und nicht schlimm, kann man mit Wachs schützen.
Gebläse läuft nach, wenn die Akkutemperatur noch zu hoch ist

Die „rote Kamera“ ist die aktive Dashcam. Nimmt kontinuierlich während der Fahrt auf und speichert, beim Crash oder Hupen ( einstellbar )
Sentry Mode ist der Kreis daneben, wenn aktiv.
BDA lesen macht auch manchmal schlauer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Hmmm, Sentry ist nicht aktiv, Auto steht in der Garage und nimmt ständig auf (roter Punkt kommt nach Löschen aller Videos nach ein paar Sekunden wieder)
Akku Temperatur sollte nach 5km Stadt Fahrt und 2 Stunden in der Garage aber nicht mehr zu hoch sein, oder braucht er auch bei kurzen Fahrten so lang zum Abkühlen?
OT off
:wink:

Also meiner hatte auch einfach mal so im Stand Geräusche verursacht. Scheint normal zu sein. Netflix funktioniert nur, wenn du ein eigenes Konto dort hast.

1 „Gefällt mir“

Ist ganz easy.
Einfach Mail an den SA und die Freikilometer werden gebucht.
Habe ich gestern noch gemacht

1 „Gefällt mir“

Meiner meinte ebenfalls, dass es nicht möglich wäre.

Das kann ich so bestätigen! War auch in FFM zur Abholung. Dort hat sich der TA aber sehr bemüht und mit mir zusammen nicht nur die APP aktiviert sondern auch die ersten Einstellungen vorgenommen. So häßlich das SeC in FFM ist: die Mitarbeiter dort sind doch sehr kompetent und hilfsbereit.
Übrigens, ich habe das auch schon in einem anderen Thread erwähnt und stimme dir absolut zu: die MiC Fahrzeuge haben eine top Quality! Ich hätte es selber nicht für möglich gehalten: nix gefunden. Und deshalb auch von mir an alle, die noch auf Ihren Tesla warten: freut Euch, und macht Euch nicht verrückt. Die Autos aus China sind cool :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Üblich ist bei Tesla nichts. E5CD habe ich auch, aber 155KW mit 3D3 und 3D7.
Schlüsselnummer 1480/AAS viel andere haben AAR. Warum? VIN 292
Gerade am 25.8 ausgeliefert. E5CD ist V17.

1 „Gefällt mir“

Über Preisvergleiche recherchiert und gekauft (C24), und an einen Montagepartner in der Stadt liefen lassen: 90€ fürs Umziehen bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Witzig und mein Performance mit 297xxx hat Schlüsselnummer AAR bekommen…

So gestern war es soweit, wir durften unseren LR in Renningen abholen.

Kurz der Verlauf:
Am 06.07 bestellt, am 08.07 bezahlt, dann mit der Oslo nach Europa, am 06.08 zugelassen und gestern der große Tag … das Team in Renningen ist super, vielen Dank an die Jungs und Mädels dort.
Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und es war ein besonderer Moment unseren ersten Tesla und erstmalig einen Neuwagen abzuholen.

Das Fahrzeug steht bestens da, wir haben keinen Mangel gefunden, hatten alle Zeit der Welt das Fahrzeug anzuschauen, er war außerdem super aufbereitet.

Ein Mitarbeiter hat bestätigt in Q3 kommen Fahrzeuge mit bisher nie dagewesener Qualität.

Wer noch wartet, ihr dürft euch freuen das wird großartig.

9 „Gefällt mir“

Bestellverlauf wie bei dir , dann kann ich mich ja auf Renningen am Samstag , ev. früher, freuen

Bei mir ging das ganze etwas chaotischer zu.
Bestellt Ende Mai Model 3 LR mit AHK, laut Verkäufer zugesagt im Juni, dann hieß es Juli dann hieß es im August im November, dann hieß es, wenn ich den LR mit AHK aus CHINA nehme,
würde ich ihn Anfang August bekommen, dann wurde mir mitgeteilt Anfang September erhalte ich das Auto und heute habe ich in der App nachgeschaut, da heißt es von 22. September bis Ende September.
Bezahlt habe ich schon im Juni.
Den Fahrzeugbrief habe ich vor etwa 4 bis 5 Wochen bekommen.
Zum Glück habe ich noch nicht das Auto angemeldet, jetzt kann ich immer noch jederzeit zurücktreten vom Vertrag.
Bei Tesla hat das Chaos oder der „Kundenservice“ System.
Wie das Ganze abläuft ist schon ganz übel.

2 „Gefällt mir“

Ja bisserl Chaos muss sein.
Ich werde jedenfalls nicht nochmal so schnell an Tesla zahlen die möchten ja innerhalb 72 Stunden das Geld.
Sollte ich nächste Woche bestellen erfolgt die Zahlung erst um den 18.9 rum.

1 „Gefällt mir“