Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Ja, das bedeutet meistens, dass sie dir bald anbieten werden dein Auto schon früher abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Ein paar haben berichtet, dass es nachträglich bei den geklappt hat

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir auch vor 3h , Abholung in Renningen , mal sehen , ob es früher wird .

1 „Gefällt mir“

Wird es nicht, ist eine Standard SMS die jeder bekommt der einen Termin gebucht hat.
Was nicht heißt das es trotzdem schneller geht, hat aber nix mit der sms zu tun.

Sorry, ich glaube, dass ich das irgendwo schon gelesen hab, finde den Beitrag aber nicht mehr, und habe morgen Abholung:
Was ist in Q3 genau alles bei der Abholung an Kabel/Adapter, Pannendreieck/Warnweste/ErsteHilfePaket, Fußmatten usw. standardmäßig dabei?
Ist diesbzgl. die Auslieferungscheckliste V12 noch aktuell?
Ist z. B. ein Kabel/Adapter, mit dem man direkt an 230V Schuko laden kann (Gen 2 UMC), noch dabei? Wie lang ist das Typ2 Ladekabel (in der Checkliste steht „nach 7m Kabel fragen“; ist das standardmäßig kürzer und wir bei Rückfrage auf 7m getauscht)?

Alles dabei.

Typ 2 Kabel ist 4m. Es gab früher 2020 wohl vereinzelt auch 7m, aber davon gab es schon länger keine Erfolgsmeldungen mehr.

UMC 2 mit Schuko ist dabei, Campingstecker muss nachgekauft werden.

1 „Gefällt mir“

Den Referral Clde kannst Du JETZT noch bei Deinem SA per Telefon nachmelden.
Habe ich gestern für 2 M3 gemacht und Bestätigung per Email erhalten.

DOCH ES GEHT!!!

3 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen. Ich hatte ein SR+ bestellt, welcher erst in Wartestellung war. Da hätte ich selbst auf LR ändern können. Anruf, dass ich gerne einen LR welcher auf dem Transportweg ist gerne hätte. Ja, kein Problem. Bestellung für SR+ wurde freigegeben und weiter nichts. Erneuter Anruf, da wurde mir gesagt, dass die Bestellung für den SR+ storniert wird und ich soll den LR selbst bestellen, aber da ich es nicht so machen wollte, wurde eine E-mail verfasst und nach Köln gesendet, wo keiner das Telefon abnahm. Es solle sich jemand von da melden und die Bestellung mit mir durchgehen. 4 Stunden später rief ich erneut an und es wurde mir gesagt, dass die Bestellung nicht mehr auf einen LR geändert werden kann. Ich sagte, dass es vor der Freigabe der Bestellung ging und ich wieder in Wartestellung geändert werden will um auf LR zu wechseln und der Mitarbeiter soll mich zurückrufen. Das funktionierte und ich wurde von eine seiner Kolleginnen angerufen um die Bestellung zu ändern. Diese war sehr nett und sagte mir, dass alles nicht nötig gewesen wäre. Man hätte direkt von dem SR+ auf LR 580Km wechseln können. Ich hatte danach auch die gleiche Bestellnummer. Die anderen 2 Mitarbeiter sagten es ist zwingend eine andere Bestellnummer. Es kommt immer auf den Mitarbeiter an. Die Mitarbeiterin aus Berlin war sehr kompetent und sehr nett. Ich konnte sie skies fragen und sie konnte auch alles beantworten ohne das Gefühl zu bekommen, dass es nur so dahingesagt wird. Zwei Tage später wurde ich auch aus Köln angerufen, ob ich den SR+ stornieren will. Bestellung war schon geändert, da hat die Mitarbeiterin reingeschaut und sagte ich müsste überweisen da nur 3 Tage Zeit wäre. Ich sagte ihr sie soll besser noch einmal reinzuschauen, da ich es mit der Kollegin aus Berlin 7 Tage vereinbart hatte. Noch mal nachgeschaut und dann sagte sie mir, dass es nicht normal wäre. Was soll ich dazu sagen. Vollständige Bezahlung innerhalb von 3 Tagen, Lieferung in einem Monat und sich so anstellen, dass ich 7 Tage für die Zahlung brauche.

Die Bestellnummer bleibt bei einem Wechsel erhalten.

Ja, sag es dem Mitarbeiter von Tesla welcher anderer Meinung war. Dieser hatte auch die Mail nach Köln gesendet mit der Bitte um Stornierung.

Frage zum Link: Tesla SSO - Sign In Nummer

Wird hier nur ein Termin vorgeschlagen am Tag der Auslieferung oder kann man auch einen anderen Zeitraum selbst definieren?

Du kannst natürlich auch dein Datum nennen, wann du kannst, das ist normalerweise kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Steht dort ein Zeitrahmen oder wie sieht es auch? Hättest du einen Screenshot?

Nein, da habe ich leider gerade nichts.

Kleine Inventur aus Ottersberg bei Bremen. Folgende 50 Fahrzeuge stehen auf dem Hof. Davon wurden einige heute geliefert. Einige wenige standen noch etwas abseits auf einem verschlossenen Parkplatz, die konnte ich nicht mitzählen.

VIN Aussen Innen Model
2959X4 Weiss Schwarz Long Range
3001X3 Schwarz Schwarz Long Range
3072X8 Weiss Schwarz Long Range
3083X5 Weiss Weiss Long Range
3088X3 Schwarz Schwarz Long Range
3097X3 Grau Schwarz Long Range
3104X5 Schwarz Schwarz Long Range
0533X7 Rot Schwarz Model Y
0539X4 Weiss Weiss Model Y
0539X9 Grau Weiss Model Y
0542X5 Blau Schwarz Model Y
0548X8 Schwarz Schwarz Model Y
0573X6 Grau Schwarz Model Y
0576X8 Weiss Schwarz Model Y
0577X6 Weiss Schwarz Model Y
0579X7 Grau Schwarz Model Y
0581X0 Rot Schwarz Model Y
0586X2 Grau Schwarz Model Y
0586X8 Grau Schwarz Model Y
0588X2 Blau Schwarz Model Y
0588X7 Blau Schwarz Model Y
0590X4 Rot Weiss Model Y
0597X9 Weiss Schwarz Model Y
2971X8 Grau Schwarz Performance
2994X1 Weiss Schwarz Performance
2876X7 Weiss Schwarz SR+
2876X9 Weiss Schwarz SR+
2897X7 Blau Schwarz SR+
2903X6 Weiss Schwarz SR+
2925X7 Weiss Schwarz SR+
2926X7 Weiss Schwarz SR+
2927X9 Grau Schwarz SR+
2940X0 Grau Schwarz SR+
2955X3 Weiss Schwarz SR+
2991X3 Weiss Weiss SR+
3095X0 Weiss Schwarz SR+
3134X8 Schwarz Schwarz SR+
3134X9 Schwarz Schwarz SR+
3135X0 Grau Schwarz SR+
3135X3 Schwarz Schwarz SR+
3136X1 Grau Schwarz SR+
3137X1 Grau Schwarz SR+
3137X4 Grau Schwarz SR+
3141X9 Weiss Schwarz SR+
3142X5 Weiss Schwarz SR+
3143X1 Weiss Schwarz SR+
3143X4 Weiss Schwarz SR+
3144X4 Weiss Schwarz SR+
3145X3 Weiss Schwarz SR+
3145X7 Weiss Schwarz SR+

Vertipper nicht ausgeschlossen :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Leider noch nichts dabei für mich, da heißt es noch warten :slight_smile: vielen Dank für deine Mühe!!

Hat hier jemand schon einmal den Support direkt auf der Tesla Website genutzt? (Hier: Tesla SSO - Sign In)

Habe darüber vor 2 Tagen zwecks dem Nachbuchen eines Referral Codes eine Frage an den Support gesendet aber nicht einmal eine Bestätigung etc. bekommen, dass eine Supportanfrage überhaupt abgeschickt wurde. Ist das normal oder bekommt man einfach keine Bestätigung?

Versuch es über den Chat, Email dauert manchmal eine Woche.

1 „Gefällt mir“

Der Chat hatte mich auf die Emails verwiesen. :sweat_smile:

Vorhin Abholung meines neuen M3 LR (nach meinem 8/20 Made in USA LR).
VIN 309, V18, MiC, 580 km

Bestellt: 1.8.
Bezahlt: 5.8.
Gewechselt auf anderes M3 wegen schnellerer Verfügbarkeit: 12.8.
Papiere: 20.8.
Zulassung: 23.8.
Abholung: 25.8, verschoben auf 27.8.

Neue Rückleuchten, neue Frunkhalterungen.
Es gab einige Klebereste, welche entfernt werden mussten und ein kleiner Lackfehler in der Motorhaube, welcher sich nicht rauspolieren ließ. Wurde aufgenommen. Lebe aber erst mal damit. Sieht man nur wenn man weiß, wonach man suchen muss.
Ansonsten:

• Top-Verarbeitung. Welten zu Made in USA.
  • Deutlich leiser als mein LR Made in USA.
  • Ich hatte auf der Rückfahrt den Eindruck, dass die Rekuperation deutlich weniger ist als bei meinem vorherigen LR. Kann das sein?
3 „Gefällt mir“