Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

@wosz hat die neuen schon bei V18 und VIN299… gebaut schon Anfang Juli, wie meiner, der noch nicht ausgeliefert ist. Und trotzdem scheinen aktuell in den Auslieferzentren neue/alte Rückleuchten im ungefähr gleichen Stückzahlen anzukommen. Irgendwie kann man da wohl nichts drauß ableiten :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wtf bei mir jetzt auch von 8-20.9 auf 22-30.9 verschoben obwohl mir Anfang der Woche noch gesagt wurde er wird ca. am 14.9. im Auslieferungscenter bereit stehen. Er wäre definitiv schon auf einem Schiff aber welches dürfe man nicht sagen.

Bestellt am 7.7. , gebaut an 2.7.!!! Bezahlt und Papiere liegen auch hier … hat geheißen die Autos sind Anfang August „schon fast hier“ … jetzt beginnt das aber wirklich zu nerven

5 „Gefällt mir“

Habe V18 VIN 295
Ob alte oder neue ? Keine Ahnung hole ihn erst ab am Donnerstag

Mal eine Frage bezüglich Garantie. Ab wann läuft denn die Garantiezeit? Ab Rechnungsdatum, ab Zulassungsdatum oder ab dem Übergabetermin?
Habe meinen am 28.07. bestellt. 04.07. bezahlt (FIN 323XXX)
Auslieferung von 07.09.bis 20.09. jetzt verschoben auf 22.09. bis 30.09.
Beim letzten Kontakt mit SA wurde mir gesagt dass das Auto am 13.09. im Renningen erwartet wird.

Ab Übergabedatum würde ich sagen, wobei Tesla wird auf auf Zulassungsdatum plädieren :wink:

Wenn’s der 30.09. wird, werde ich das Auto natürlich erst am 01.10. zulassen.

1 „Gefällt mir“

VIN 307 , Abholung 30.8. , Datum hat sich von Anfang an nicht geändert.

Bis heute wusste ich nichtmal das es neue Rückleuchten gibt. Ich fand den Blinker immer ein bisschen poplig. Freut mich natürlich, dass das bei meinem jetzt besser ist. Dieses Auto ist so großartig :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Macht mir keine Angst, NOCH steht bei mir 07.09. bis 19.09. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich werd meinen endgültig stornieren. Das macht wohl wenig Sinn auf irgendwelche schwachsinnigen Aussagen von Tesla zu warten. Die SAs führen einen hinters Licht. Sogar die normalen Mitarbeiter wissen mehr als die SAs!
Hol mir stattdessen einen ID4 oder Enyaq :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß, wir haben noch einen ID3 auf Bestellung. Bei VW ist es noch schlimmer mit der Kommunikation.

Edit: Dort hieß es seitens VW erst August, dann September und jetzt frühestens November :joy:

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich dass so niedrige VINs so extrem verschoben wurden. Ich hab diese Woche eine 343er VIN bestelt und habe auch 24.09.-30.09…

1 „Gefällt mir“

Auch verschoben: 04.09 - 16.09 auf 22.09 - 30.09​:rage::rage::rage::rage:

Unglaublich. Mehrfach haben die mir versichert dass ich mich auf auf den Lieferzeitraum verlassen kann. Wie kann das sein? Autopilot kann die komplizierten Sachen und bei der Logistik machen die Würfelbingo oder was!?

Alle Fahrzeuge mit Lieferzeitraum 24.09.-30.09. standen wohl bis heute noch in Shanghai.
Das Auslieferungsdatum passt sehr gut zu folgendem Schiff →

TRITON ACE Abf. SHG 22.08. → Suezkanal 08.09. → Zeebrugge 20.09. ?

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibts bei den normalen OEMs noch Autohäuser mit verfügbaren Fahrzeugen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur bekommst du dort aktuell kaum ein so ausgereiftes Produkt…aber muss jeder ja selbst wissen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mit den macht man auch nix falsch, hat z.b keine Rost Probleme…
Verstehe jeden der aufgrund dieser Inkompetenz und dem miserablen Kunden Umgang storniert.
Man muss sich eben nicht alles gefallen lassen, eventuell kommt dann irgendwas da oben an.
Man soll sofort bezahlen und es wird Druck ausgeübt das dass Auto sonst jemand anderem zugewiesen wird, aber das Auto wird erst 2 Monate später geliefert :smiley: :smiley:
Das gibts bei keinem deutschen Hersteller, da zahlt man einen Tag vor Übergabe.

4 „Gefällt mir“

Die Vorgehensweise ist typisch amerikanisch: man kann sich halt auf ihre Aussagen überhaupt nicht verlassen.

Ausgereiftes Produkt? :rofl: sorry für OT

Meine Erfahrung - Bestellung nach Konfig - 20.07, mit dem SA gesprochen, dass ich den so schnell wie möglich haben will. Keine Bestandsfahrzeuge verfügbar.
Am 26.07 kamen welche rein, kurz abgecheckt wann das Ding ungefähr ankommt - auf Bestandsfahrzeug umgeswitcht (musste leider 19er Felgen nehmen).
Auf Rechnung Auslieferungsschein 25.08, zuerst Termin 26.08, danach 21.08, jetzt endgültig 23.08
Vin -300er.
Ein Monat.
SC Leipzig wenn es eine Rolle spielt. Die 100 Anzahlung wurden ohne mein Zutun umgepackt, ging alles von selbst und schnell.