Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Ja, das bedeutet, dass dein Auto abgeladen wurde und für einen Weitertransport disponiert ist.

1 „Gefällt mir“

Insofern das direkt ohne großen Verzug eingetragen wird, hat es aber ganz schön gedauert. Müsste auf der Geneva gewesen sein.
Dann hoff ich mal, dass alles im Zeitplan ist. :smiley:

Also ich habe den auslieferungstermin 17.09 bis 30.09
Komme aus der Schweiz die Auslieferung ist in Zürich !
Ich weis das mein M3 auf der Grand Ruby ist und am 16.09 in zeebrugge ankommen soll

Als extra info meiner ist auch ein MIC M3 LR
Habe 2200 Franken Preisnachlass bekommen Vin 326

Hey Leute, kann jemand erklären, was MIC bedeutet? Viele schreiben hier über M3 MIC, hat es etwas mit Batterie zu tun?
Laut Papiere hat mein M3 580km Reichweite und 77KWH Batterie.
Ich habe auch Preiß-Nachlass bekommen.

Moin,
MIC=Made in China
MIA=Made in Amerika
Normal sind 614 km Reichweite,
Für den kleineren Akku und 580 km hast du den Preisnachlass erhalten.

Für die ganzen Begrifflichkeiten und Abkürzungen hat mir auch folgender Thread geholfen:

2 „Gefällt mir“

Ach soo. :man_facepalming: Das hat mir nicht eingefallen.
Vielen Dank. Ich dachte alle LR kommen aus der USA. Nur die SR+ kommen aus China.
Kann man es irgendwo herausfinden, woher mein M3 kommt? Habe nur Papiere, Fahrzeug noch nicht.

Du hast einen MIC, da alle LG mit 580km aus China kommen. Du erkennst es an der VIN. Deine beginnt mit LRW.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bezog mich auf das in der Rechnung genannte Auslieferungsdatum.
Mein SeC Can Dogan hatte mir den Termin soweit erstmal bestätigt, wenn eher meldet er sich.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet dann im Umkehrschluss, wenn die VIN noch nicht unter der RN hinterlegt ist, ist mein m3 noch auf’m Schiff unterwegs, ja?

Hat nichts miteinander zu tun, wenn du keine VIN hast wurde deine Bestellung noch nicht gematcht. Das passiert wenn man im Konfigurator bestellt und nicht aus dem „Bestand“.

Ja, genau.

Ich meine @Morge meint es steht seine VIN noch nicht unter der RN in der Übersicht.
Hier gibt es einige Vermutungen was das bedeutet.

Einige meinen es ist noch auf dem Schiff, wieder andere sagen die VIN erscheint da erst wenn es einem LKW zugeteilt ist.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ist aber auch verwirrend manchmal ^^ Danke für die Aufklärung.

Hä?
Was wird gematcht? Einer Bestellung wird ein reelles Fahrzeug statt des Dummys aus dem Neuwagenbestand zugeordnet, oder was?
Ich hatte aus dem Neuwagenbestand bestellt. Auf der Rechnung steht auch dieselbe VIN wie in der ZB II.
Nur steht eben nix unter der RN im Tesla Konto.
Ist das für irgendetwas relevant?

Das matchen findet nur beim Bestellen aus der Konfiguration statt. Bei Bestellung aus dem Bestand hast du i d.R. sofort ein maschinellen Match und die Rechnung vorliegen. Das war gemeint:-)

Alles gut so wie es bei dir läuft, läuft es auch bei mir. Die VIN im Konto unter der RN-Nummer wird wohl (so habe ich es hier mehrfach gelesen) erst sichtbar wenn das Auto auch wirklich im Hafen (Zeebrügge) angekommen ist

Seit heute morgen wird mir auch die VIN unter meiner Bestellnummer in meinem Account angezeigt.
Geplante Auslieferung: 14.09 in FFM

1 „Gefällt mir“

kurzes Update, dass es bei mir immer noch kein Update gibt:
13.07. bestellt und bezahlt.
bis heute, 08.09., noch keine Kfz-Papiere.
Geplantes Lieferzeitfenster: 21.-30.09. in Duisburg

bereits 3x nach Papieren gefragt, man wolle sich darum kümmern, dennoch nichts gehört.
Vermute/hoffe, dass der Wagen auf der Triton Ace ist mit geplanter Ankunft in Zeebrugge am 20.09.

mal sehen…

Papiere scheinen wohl nicht direkt nach Zahlungseingang verschickt zu werden, hängt mit Sicherheit vom Standort des Fahrzeugs ab. Sobald sich das Schiff dem Ziel nähert, gehen auch die Papiere raus. Mein LT steht auf dem 17.09-29.09 und ich habe auch noch keine Papiere. Das Schiff nähert sich aber auch erst Sizilien.