Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Leider nein. Gefragt hatte ich, weil ich sonst erst ne knappe Woche später als vorgeschlagen das Auto abholen könnte. Naja es geht wohl nicht…

1 „Gefällt mir“

Bus gebucht :slight_smile:
Nen fahrer nach berlin und zurück, das will ich meinen Minions nicht antun, wird schon passen.
Positiv finde ich, dass die Service-Leiterin bei Tesla, als sie gehört hat, dass „nicht schon wieder Tickets umtauschen“ - von sich aus eine Entschädigung vorgeschlagen hat.
Mal sehen, wie sie ausfällt, ich nehme auch T-Shirts oder sonstigen Werbequatsch, falls jemand mitliest :wink:

Update von mir:

Soeben Benachrichtigung über Versand der Zulassungspapiere erhalten.

Meine Lieferdaten

Voraussichtlicher Auslieferung laut Account:
September 04 - September 16

Auslieferung laut Rechnung:
11.09.2021

Auslieferung laut SA:
10.09.2021

Ort:
FFM

Schiff vermutlich Lake Geneva (bisher unbestätigt)

2 „Gefällt mir“

Dito!
Papiere kommen nächsten Montag.

Auslieferung laut Rechnung ist bei mir auch der 11.09.2021, aber im Account wurde das vor ein paar Tagen auf 9-19. September verschoben. Ich glaube nicht an den 10.09… :frowning:

Updates aus Ottersberg bei Bremen. Aktuell stehen 49 Teslas auf dem Hof. Knappe 10 stehen nochmal separat und haben zum Großteil bereits Nummernschilder. Diese ca. 10 habe ich nicht mitgezählt, das sind entweder Mitarbeiter-Teslas, Testwagen oder die sind kurz vor Auslieferung.

Die anderen 49 Stück stehen frisch am Hof. Um 18 Uhr erst wurde noch ein LKW entladen. Folgende Modelle stehen dort. Bei der Außenfarbe kann es sein, dass ich einige graue als schwarz aufgeschrieben habe. Die sehen so unscheinbar ähnlich aus :smiley:

VIN Außenfarbe Innenfarbe Model
2959X1 weiss schwarz Long Range
2959X7 grau schwarz Long Range
2970X1 weiss schwarz Long Range
2977X1 weiss schwarz Long Range
3001X3 schwarz schwarz Long Range
2971X8 grau schwarz Performance
2979X9 weiss weiss Performance
2988X3 schwarz weiss Performance
2993X7 schwarz schwarz Performance
2994X1 weiss schwarz Performance
2851X3 schwarz schwarz SR+
2858X0 weiss schwarz SR+
2863X6 weiss schwarz SR+
2870X2 weiss schwarz SR+
2872X3 schwarz schwarz SR+
2872X8 schwarz schwarz SR+
2872X0 grau schwarz SR+
2873X4 blau schwarz SR+
2874X7 weiss schwarz SR+
2876X9 weiss schwarz SR+
2876X7 weiss schwarz SR+
2886X8 grau schwarz SR+
2896X7 weiss schwarz SR+
2903X9 weiss schwarz SR+
2904X9 weiss schwarz SR+
2922X3 schwarz schwarz SR+
2926X4 weiss schwarz SR+
2926X7 weiss schwarz SR+
2927X9 schwarz schwarz SR+
2940X9 grau schwarz SR+
2940X0 schwarz schwarz SR+
2940X2 schwarz schwarz SR+
2942X4 weiss schwarz SR+
2943X5 weiss schwarz SR+
2953X0 schwarz schwarz SR+
2955X3 weiss schwarz SR+
2970X5 schwarz schwarz SR+
2978X0 weiss weiss SR+
2991X8 schwarz schwarz SR+
2991X3 weiss weiss SR+
0523X5 blau weiss Model Y
0526X5 weiss schwarz Model Y
0533X7 rot schwarz Model Y
0535X9 weiss schwarz Model Y
0546X9 schwarz weiss Model Y
0547X4 blau weiss Model Y
0547X1 weiss weiss Model Y
0549X1 weiss weiss Model Y
0552X0 weiss schwarz Model Y
25 „Gefällt mir“

Meiner wird zwar nicht in Bremen ausgeliefert: aber Respekt! Da hast Du Dir aber wirklich viel Mühe gegeben. Die, die dort eine Auslieferung haben, werden sicher sehr interessiert sein :grinning: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Als ich da war wegen der Probefahrt dachte ich, ich hätte mich verfahren alles war leer und die paar Fahrzeuge, die die hatten waren auf der Rückseite :sweat_smile:

Das Bild ist auch für die Anwohner hier sehr lustig. Das Gebäude hat eine Vorgeschichte. Da war zuerst Volkswagen drin, die gingen insolvent. Danach war ein Gebrauchtswagenhändler drin, der hat das dann auch wieder abgestoßen. Dann kam Tesla da rein und als der Hof wieder so leer war bei den letzten Lieferungen, dachten viele, Tesla sei auch schon wieder pleite gegangen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ganz toller Service :+1: Vielleicht erhalten wir bald ja nochmal ein Update, das ist alles so aufregend :slight_smile:

Kennt hier vielleicht jemand den Unterschied bei den Heckmotoren meines neuen M3 LR (3D7) im Vergleich zu meinem bisherigen M3 LR (3D5)?

  1. Ja 30.8.
  2. Nur per Email wurde Ort, Datum und Zeit mitgeteilt.
  3. Diese steht in den Zulassungspapieren und ja auch auf der Rechnung

Super, da steht meiner. Rief gestern an, da wusste noch niemand davon. Morgen versuch ich es noch mal.

Gerade mal geschaut aber meine VIN ist nicht dabei :smiley: Naja hat noch etwas Zeit laut Ausliefertermin. Das hätte mich jetzt auch gewundert.

Vielen Dank für deine Mühe.
PS: Haben sich die Verkäufer vor Ort schon gewundert was du dir da notierst? :smiley:

Bei mir gleich. Anruf von Tesla. Fahrzeug kommt erst morgen an. Ich kann frühestens am Dienstag abholen (Berlin)

Ja, die haben Montag irgendwie als „Vorbereitungstag“, ich hab aber 3,5 Stunden Fahrt dahin, also mussten die bei mir schon Kompromisse eingehen.
Aber ja, die Dame war freundlich, was solls, die Buslinie Nr. 11 muss halt 2 Tage länger fahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man googelt erhält man viele unterschiedliche Informationen.
Der 3d7 hat einen anderen Aufbau der Stator-Wicklungen („It’s stator is not built with fractional slot windings anymore but hairpin windings“) im Vergleich zu dem 3d5.
Wieder andere Quelle:
Angeblich kommt der Motor aus China und könnte mehr power und torque haben. Neuer motor

2 „Gefällt mir“

Seit heute Morgen ist die VIN zu sehen…

Jetzt bin ich gespannt, ob der Termin doch noch vorgezogen wird :thinking:

Gestern 18:03 kam die Mail dass die Papiere versendet wurden!
Endlich geht es voran!

Frage an diejenigen die bereits ihre Papiere erhalten haben. Wie hoch ist die maximale Leistung laut COC?