Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Für die Forschung (und meiner Neugier) :smiling_face::
Welcher Zeitrum wurde vorher bei Dir angegeben? Fällt das Auslieferdatum der Rechnung noch in diesen Zeitraum bzw. hat sich die Rechnung jetzt an der Stelle auch geändert?

Wann kommen die Fahrzeugpapiere an?
Kann mans pauschalisieren? 2, 3 etc Wochen vor der geplanten Auslieferung im Konto? zB 7. - 19. September.

Neid :))
Welcher Auslieferungsort?

Lieferdatum gemäss RG war 8.9.21. das war aber schon ziemlich klar, dass das nicht klappt.

  1. Lieferzeitraum 3.9 bis 17.9
  2. Lieferzeitraum 7.9 bis 21.9
  3. Lieferzeitraum 9. bis 23.9

Und jetzt 17. bis 30. Sep 21

1 „Gefällt mir“

was hast für ne VIN?

Ich hatte es schon in einem anderen Thread für meine Situation zusammengefasst, hier nochmal ausführlicher:

  • Produziert 15.7.
  • Bestellung aus Bestand 15.7.
  • Gutschrift-Anzeige über 100€ hatte schon die VIN, dito alle Rechnungen danach
  • ursprünglicher Auslieferungszeitraum in Tesla Konto: 20.8.-1.9.
  • auf Rechnung stehender Termin für Auslieferung: 25.8.
  • vollständige Bezahlung (Überwiesung): 16.7.
  • Verladung auf SUPREME in SHG 16.7.
  • Erhalt der Fahrzeugpapiere: 20.7.
  • Erhalt SMS für Scheduling der Auslieferung: 9.8.
  • Ankunft in ZEE am 15.8.
  • Termin zur Abholung: 28.8. in FFM (geplant)
4 „Gefällt mir“

319……

Für mich alles im Rahmen. Wenn der 30.9 hinkommt sind das 8 Wochen Lieferzeit von SHG bis in die Schweiz. Von daher absolut i.O.

1 „Gefällt mir“

Duisburg für kommende Woche

Heute morgen 10:00 Uhr in Ottersberg. Es füllt sich langsam :grinning:

3 „Gefällt mir“

Gerade mit dem TA telefoniert. Die Fahrzeugpapiere werden erst nächste Woche versendet.
Das Fahrzeug steht noch in den Produktionshallen und noch nicht auf dem Schiff.
Sie peilen eine direkte Ankunft am 13.9. an und Abholung ca. 3 Tage später. Das Schiff braucht ca 3 Wochen.
Gibt es erfahrungsgemäß Schiffe, die innerhalb von 3 Wochen durchfahren?

Mein LR ist inzwischen zumindest in Zeebrugge mit der Glovis Supreme angekommen.
Habe am 1.8. ein Bestandsfahrzeug bestellt und am 12.8. auf ein anderes Bestandsfahrzeug, welches sich bereits auf einem Schiff befand, geschwenkt.
Ist bezahlt (5.8., alte VIN), Abschlussrechnung mit 0€ Restbetrag (und der neuen VIN) ist auch da (12.8.).
Bislang keine Papiere verschickt. Der SA will sich darum kümmern (seit Tagen). Passiert ist offentlichtlich wenig.
Wie geht es weiter?

Das fragst du uns oder war das nur rhetorisch in den Raum gefragt?

Ich würde gerne „Euch“ fragen.
Bei meinem ersten M3 lief das irgendwie „glatter“ bzw. der Versand der Papiere schneller.
Abholung ist bei mir kommende Woche eingeplant.
Gibt es noch Abholer für kommende Woche, die noch keine Papiere haben bzw. wie kann man das Problem lösen?

Nur dein SA kann dir bei den Papieren helfen, also immer weiternerven, bis er/sie es auf die Reihe bekommt. ich denke, wir sind uns einig, dass dieses Q3 das absolut chaotischste Quartal aller Tesla-Zeiten war. Soviele Verzögerungen, Pannen, usw. gab es noch nie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich hab auch die Bestandsfahrzeuge gewechselt und warte seit ner Woche auf den Rücksendeschein für die alten Papiere (vorher können die neuen nicht raus), hab schon drei mal angerufen, Antwort: „Ich hab das weitergeleitet, ich sag denen nochmal Bescheid“.

Ich muss echt darum betteln, einen Tesla kaufen zu dürfen…

Ist ja super, jetzt brauchen die Schiffe schon 2 Wochen weniger als normal :grin:
Spaß beiseite, wenn die wirklich noch in Shanghai stehen wird es ziemlich sicher Ende September.

Geht mir genauso. Langsam glaube ich, dass die Papiere noch nicht angekommen sind, weil das Auto noch gar nicht existiert.

Jupp, das wäre eine Erklärung oder sie kommen mit dem beantragen der Papiere nicht mehr nach.
ich warte jetzt auch schon 2 Tage auf die Verbuchung meiner Restzahlung in meinem Konto. Einen Termin (6.9.) für die Abholung konnte ich aber schon machen. Da kam gestern 17Uhr eine SMS mit dem Link.
Edit: komplette Zahlung wurde nun just in meinem Konto hinterlegt.

  • Produziert 04.07.21
  • Bestellung aus Bestand 08.07.21
  • ursprünglicher Auslieferungszeitraum in Tesla Konto: 26.08. bis 07.09.21
  • VIN299XXX
  • auf Rechnung stehender Termin für Auslieferung: 01.09.21
  • Leasing
  • Schiff nicht bekannt
  • Schedule RN Anfrage 17.08.21 ca. 18:00 Uhr erfolgreich
  • Termin zur Abholung 03.09.21 09:30

Ja, aber schon vor 3 Wochen. Hat also damit nichts zu tun.

3 Wochen na klar :smiley: