Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Wir sprechen uns Ende August wieder. Du wirst nie wieder etwas anderes Fahren wollen. Diese Rakete macht so dermaßen Spass. Ich gratuliere dir zu deinem super Auto :star_struck: Wenn du die ersten Kilometer fährst, kommst du aus dem Grinsen nicht mehr raus :slight_smile: Sonnige Grüße aus dem Allgäu :sunrise_over_mountains:Tom

6 „Gefällt mir“

Wieder mal typisch: noch kein Schiff aus Shanghai unterwegs, nach ablegen braucht es mindestens 5.5Wochen bis zu Delivery und Tesla macht Druck, dass man sein Auto bezahlen soll. Vor Mitte August wird bestimmt kein LR aus China ausgeliefert.

gibt halt einige die auch eins wollen :stuck_out_tongue: und wenn die Zahlungs"williger" (schneller) sind?
…wie beim Hauskauf, der der am meisten gibt und am schnellsten ist, bekommt es.
zwar super Gemeinschaftssinn aber naja

Ja, das will Tesla einigen so suggerieren, aber es gibt reichlich vorhandene Autos. Also nur die Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Gibts schon ein Schiffstracking für die hier relevanten Schiffe aus Shanghai?

Gibt nur Spekulationen, aber nichts konkretes. Es ist aber ziemlich sicher noch kein Schiff unterwegs. Die „Hoegh Oslo“ liegt vor Anker in Shanghai und wird wohl demnächst beladen.
Alles weitere hier:

2 „Gefällt mir“

Lt. meinem SA kommt mein heute bestellter LR definitiv mit der HOEGH OSLO nach Europa und soll Mitte August zur Abholung in Wien bereit sein.

Mitte August sollte passen. So steht es auch bei mir auf der Rechnung, Auslieferung zwischen 04.08.-14.08. .
:grinning:

Wird IMO knapp, aber könnte klappen. Ich rechne eher in der KW 33/34 mit der Auslieferung, wenn der Dampfer noch nicht mal beladen ist.

Es ist normalerweise auch so, daß die Transportzeit, speziell vom Hafen in die SeC´s,
zu Beginn eines Lieferquartals etwas zügiger laufen kann, so daß die Lieferzeit aus SGH
bis zur Auslieferung auch einmal knapp unter 5 Wochen liegen kann.

Gruß

1 „Gefällt mir“

ich hab noch immer keine RE erhalten…

Dann geh mal auf deine SA zu. :man_shrugging:

Hab ich gemacht, da hieß es das dass automatisch kommt und ich warten soll.
Er wüsste nicht warum die RE noch nicht da ist…

Und die persönlichen Daten zur Bestellung hast du schon im Tesla-Konto erfasst?

ja, hab ich gestern alles ausgefüllt.
Auslieferungsort ausgewähl, Daten eingegeben
und das Inzahlungsangebot angenommen
Also alles Schritte sind auf erledigt.

Merkwürdig! :exploding_head:

überlege schon ob ich nochmal einen Reserviere… nicht das da was schief geht
auf der Bestellbestätigung steht die VIN auch schon drauf…

hat noch jemand eine Inzahlungsnahme am laufen und die RE schon erhalten?

Komm einfach wieder runter. In der Ruhe liegt die Kraft. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen, weil die Summe der Inzahlungsnahme noch hinterlegt werden muss.
Also hab noch etwas Geduld. Wäre vielleicht ein Fall für die Anstalt?

2 „Gefällt mir“