Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Auslieferung meines am 6.7. bestellten M3 LR in Duisburg wird lt. Info SA per Mail aktuell für den 10.9. erwartet.

Bestand oder neu konfiguriert?

Bestand (MIC mit 580 Reichweite)

Hallo und kurze Info: Ich habe ein neues Thema erstellt, es nennt sich
LINK → Infos, kurze Fragen und Antworten zu den Tesla Auslieferungscentern

Evtl. könnte man auch auf die D/A/CH-ALC´s erweitern wenn erwünscht.
Die korrekten Adressen (inkl. PLZ) müsst aber ihr liefern
und da fehlen noch ein paar für die Schweiz und Österreich!
Schaut doch mal in eurer Rechnung bzw. in eurer App und stellt die Adresse
in den oben genannten Thread ein. :slightly_smiling_face:

Danke und Gruß

Habt ihr noch den Link vom Schiff Hoegh?

Hier ist der Link:

Und hier wäre der Schiffs-Thread bei Bedarf:

:slight_smile:

So, Fahrzeug auf der Oslo, heute den Betrag überwiesen, mal sehen wie lange es dauert :slight_smile:

bekommt man eine tracking Nr per Mail oder SMS sobald die Papiere versendet wurden?

Man bekommt direkt eine Mail von UPS mit dem Tracking-Code

1 „Gefällt mir“

Ja und damit anscheinend auch einen Liefertermin. Ohne Papiere ist das Fahrzeug noch nicht existent?

Die Hoegh Oslo ist laut Schiffstracker nun auf dem Weg nach Misrata/Libyen. Da gibt es wohl wenig Tesla-Abnehmer(?) aber günstiges Rebellen-Öl. Das passt jetzt nicht so ganz zu meinem Tesla Bild. Oder ist der Tracker fake und/oder das Schiff entführt?

Das Schiff wird doch nicht von Tesla betrieben, sondern von Hoegh Autoliners. Außerdem ist es ja ganz normal, dass zu günstigen Konditionen getankt wird…

was hat das mit Tesla zu tun, günstigere Spritpreise, machen schon nen Haufenunterschied im Unterhalt ;). Wer macht schon gerne den Geldbeutel für teuren Sprit auf?

Glaube nicht, daß die dort nur tanken (wenn überhaupt).
Die OSLO hat sicher noch andere Fahrzeuge oder Maschinen für Libyen geladen.

Gruß

Hallo,

LR jetzt im Konfigurator auf Lieferung Dezember😱

Grüße

Tony

Aktuell könnte man meinen, dass Tesla die Auslieferungen in den letzten Monat des Quartals legen will. So scheint es für mich gerade. Auslieferungen Q3: Ende August bis Ende September.
Q4: Dezember…

Mein SA meinte auch, dass er zur Unterstützung ins ALC muss.

Würde das Sinn machen? Was meinen die, die schon länger dabei sind?

Habe gerade per E-Mail erfahren, dass mein LR wohl um den 10.09. herum abholbar sein wird. Verschoben von ursprünglich 22.08. Bestellt hatte ich bereits am 07.07… Ich fühle mich jetzt wie ein idiot, da ich schon die gesamte Summe überwiesen habe. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Musst du nicht, du hast ganz brav dem Druck deines SA nachgegeben und bekommst Schulterklopfen von allen AGB-Folgern hier im Forum. Elon dankt dir!
Ich hab am 6.7. bestellt, bisher noch nicht überwiesen und mein bestelltes M3 ist wohl auf demselben Schiff wie deins. Zahlen werde ich Mitte August, dann bekomme ich die Papiere und werde in der letzten Augustwoche das Auto zulassen, um es dann hoffentlich in der zweiten Septemberwoche abzuholen. Auf der Rechnung steht übrigens Lieferdaum 13.8., also nur schlappe 4 Wochen Verzug. Da habe ich gar kein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Rechnung erst später begleiche. Proaktive Infos seitens Tesla gab es keine, aber das ist wohl Glückssache, wie dein SA so drauf ist.
Mir ist die Lust auf weitere Bestellungen vergangen, aber diese hier ziehe ich noch durch.

4 „Gefällt mir“

War schon immer so.
Die letzten 6 Wochen eines Quartals bringen über 95% der Fahrzeuge zur Auslieferung.
Davon im letzten Monat ca. 80%.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem SA auch per Mail vereinbart das ich die Zahlung kurz vor Auslieferung begleiche. Wenn man nett fragt ist das wohl möglich. Auf meiner Rechnung aus einer 2020-Bestellung stand auch, dass man die Restzahlung spätestens 7 Tage vor Auslieferung begleichen soll. Diese öminösen 72 Stunden sind wohl neu und für die meisten schwer realisierbar, da man ja noch auf das angemeldete Auto angewiesen ist.

1 „Gefällt mir“