Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Long Range Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Danke, dann sind doch die richtigen Infos hängen geblieben :slight_smile:

Na endlich haben die ein Kaff gefunden, wo man überhaupt nicht mehr mit dem Zug hinkommt! :angry:

hast ja schon ein paar Antworten, beim durchlesen aller möglichen Themen kommt man (meist) zu dem Schluss: Nichts genaues weiß man nicht!

Bei mir war das genauso: Probefahrt - will ich - viel gelesen - aber dann: EINFACH BESTELLT!
Ich meine die Community hier wird Dir das immer genau so empfehlen:
Wenn Du weißt, welche Konfiguration du möchtest, dann bestell’ und warte nicht.
Die MiCs sind eigentlich besser als die aus Freemont, kannst also auch einen der derzeit verfügbaren 580km WLTP nehmen, ist 2000€ billiger und geht schneller.
Bestelle bestenfalls mit einem Weiterempfehlungslink, bringt Dir 1500km free supercharging.
Viel Spaß !!

2 „Gefällt mir“

Ein aktuell verfügbares MiC hatte ich mir überlegt, aber auf Grund der Akku Thematik werde ich eher auf ein 82kwh Akku warten. Im Idealfall könnte der dann ja ebenso MiC sein. Eile für die Bestellung hab ich keine, solang es vor EOY bei mir steht und es noch die BAFA Förderung gibt.

Wo seht ihr anhand der VIN wo sich das Fahrzeug gerade befindet? Sorry, bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.

Du kannst nur die Hoegh Linie mit VIN tracken…schau mal im Schiffsthread.

Ansonsten deinen TA lieb fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Höegh Autoliners wird meine VIN nicht gefunden. Wo kann ich noch suchen?

Geht nur bei dieser Linie.

Frag ganz lieb deinen TA (Tipp: telefonisch, nicht schriftlich)

Ich habe gerade ein M3 LR MiC bestellt und direkt ein Lieferdatum auf der Rechnung gefunden. (Inkl. VIN)
Hier ist ja oft die Rede von sich ändernden Lieferdaten - ändert sich dieses dann in der pdf der Rechnung oder seht ihr das woanders?

PS: Hallo zusammen!

Die „Änderungen“ siehste in deinem Account

In PDF ist nur „Platzhalter“ dieses Datum ändert sich nicht

1 „Gefällt mir“

Gibt verschiedene Varianten: Entweder wird ein Lieferfenster im Konto angezeigt (ist aber nicht bei allen der Fall), welches sich ändern kann. Oder es werden neue Rechnungen erstellt, die andere Liefertermine beinhalten. Eine wirkliche Logik dahinter habe ich bis jetzt auch nicht gesehen. Hängt evtl. auch vom SA ab.

1 „Gefällt mir“

Hallo, da hast du Glück - ich habe letzte Woche bestellt und leider kein Lieferdatum… ich habe eine VIN mit 326xxx.
Wann wird deiner geliefert?
Grüße

1 „Gefällt mir“

Wo steht bei euch der Liefertermin in der Rechnung?

Ich habe seit heute Abend eine final invoice 2.

Wenn ich sie öffne ist es eine Gutschrift über den kompletten Betrag ausgestellt auf meinen Namen inkl. meiner VIN…

So langsam blicke ich nicht mehr durch :joy:

Wo steht bei euch der Liefertermin in der Rechnung?

Unter: „Vorgesehenes Auslieferdatum“

Ich warte noch auf die Versandmeldung der Papiere. Laut Chat sollten sie heute raus gehen ….

Find ich bei mir nicht. Hast du einen Screenshot?

Meine VIN ist LRW3E7XXXXX (Bin mir aber nicht sicher, welche Stellen bei dir die 326 sind, hab das Format noch nicht so gecheckt.)

Lieferdatum ist 08-09-2021 auf der Rechnung (Da bin ich allerdings leider nicht in D…). Muss aber eh mal checken wie es damit ist. In drei Tagen hab ich denen das Geld nicht überwiesen :joy:
Kam unerwartet schnell die finale Rechnung.

Im Konto steht bei mir kein Lieferdatum, nur in der Rechnung.

PS: Mir wurden beim Kauf keine Winterräder angeboten. Wo finde ich die? Oder habe ich das übersehen?

Die ersten 11 Stellen enthalten Informationen zu Fahrzeugkonfiguration (Motor, Akku, usw.)

Die letzten 6 Ziffern, der VIN (bei mir 326xxx) sind eine fortlaufende Nummerierung, die bei der Produktion vergeben wird. Bei Nummern die nah zusammenliegen, könnte es sein, dass sie auf dem gleichen Schiff sind und ein ähnliches Lieferdatum haben.

Grüße

Ich hab die 323xxx.