Model 3 Leasing: Zinsen gesenkt

Juhu! Gerade sind die Leasing-Zinsen wieder gefallen. Gestern wurden mir noch 6,49% angezeigt, heute waren es plötzlich 3,49%. Dadurch senkt sich meine Rate um etwa 60,- EUR. Habe sofort bestellt :wink:

Anmerkung: Basis-Modell für 41.990,- EUR, Geschäftsleasing

1 „Gefällt mir“

Habe auch heute um 12 eine SMS bekommen mit der Info :smile: Aber für mich gilt immernoch: Ohne Parksensoren - Ohne mich.

Die Zinsen gelten auch für eine Finanzierung.

3 „Gefällt mir“

Ich hab vorgestern ein Bestandsfahrzeug zu 5,99% bestellt (Santander Ballonkredit), alles bereits durchgegangen. Heute sind’s 3,49% - habe bereits zwei SA’s eine Email geschrieben und gefragt wie es sich nun gestaltet, dass der Finanzierungsvertrag angepasst wird. Ich bin gespannt. 2,5% machen viel Geld aus! :wink:

Hallo Leute,

ich bin schon seit sehr langer Zeit stiller Mitleser und hoffe stark, dass mir jemand helfen kann, da ich mich gerade sehr dumm fühle. Vorab als Entschuldigung: Ich habe noch nie ein Fahrzeug geleast und habe keine Erfahrung mit all dem.

Soeben habe ich im Bestand ein Model 3 entdeckt, welches mit 37.270 eingetragen ist, abzüglich den 5.400€ Prämie die wir vom Bund in Österreich erhalten würde sich ein Endkaufpreis von 31870€ ergeben. Ich komme aber irgendwie nicht mit den Zahlen die mir angeboten werden klar:

Geschätzte Leasing-Rate€ 303 mtl.

48 Monate, 10 000 km, € 9.000 Anzahlung, Nach 4 Jahren geschätzter Restwert € 17.144, Finanzierungsbetrag ist € 28.270

Ziel- und Behördengebühren in Höhe von € 980
Beinhaltet die E-Mobilitätsförderung (- € 2.400 brutto)

Wenn ich alle Beträge summiere komme ich am Ende auf 14.544€ Leasingrate (48x303) + 17.144€ Restwert + 9000€ Anzahlung = 40.688 -3000 Prämie da 2.400 beim Kauf abgezogen werden und in den Leasingrate ja berücksichtigt werden = 37.688€.

Nach meinen Berechnungen müssten die Zinsen aber ungefähr 2.200€ ausmachen bei einem Zinssatz von 3.79%, oder? Ich müsste also schlussendlich abzüglich 3k Prämie auf max 34.000€ kommen… In der PDF Datei ist ein Kaufpreis von 37.270€ ausgewiesen, wenn ich hiervon noch 3.000€ abziehe komme ich auf 34.270€ was auf meine Schätzung hinkommt.

Wo liegt mein Rechen- oder Denkfehler, kann mir jemand helfen? :frowning:

Wahrscheinlich wird das Fahrzeug nicht mehr im Bestand sein, bis ich auf meinen Fehler komme…

Ich würde eigentlich nur gerne genau wissen wollen wieviel ich genau zahlen muss um am Ende Eigentümer des Model 3 zu sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

edit: Habe meinen Beitrag hier auch gepostet, da ich vorhin bei Model Y gefragt habe, sorry!