Model 3 Leasing ADAC 299€

Ich war heute im SeC in Köln. Die meinten auch, dass MC PC buchen muss und das die das nicht machen könnten

Wirklich eine neue Aussage, unser abgestimmter Prozess über Tesla und die Service Center scheint leider ja für Probleme zu sorgen. Wir sind da schon dran, aber an den unterschiedlichen Aussagen sieht man leider, dass uns es aktuell nicht anders geht als euch hier. :wink:

Wir bleiben für euch dran!

4 „Gefällt mir“

Hat schon jemand eine VIN erhalten mit Auslieferungstermin in Q2 2022?

Das wird noch dauern. Es ist noch nicht einmal ein Schiff :ship: unterwegs Richtung Europa.

Wo kann ich das denn nachverfolgen?:sweat_smile:

Du brauchst eigentlich nicht nachfragen. 2 Minuten nachdem MC diesbezüglich eine Mail an irgendjemanden verschickt, steht es hier im Forum. :grin:

BTW, die Mail von oben mit den FAQ etc. hab ich noch nicht bekommen…

1 „Gefällt mir“

hatte die FAQ-Mail auch nicht bekommen. Hatte jedoch zufällig eh am selben Tag an MC geschrieben, worauf mir MC/MeinAuto dann geantwortet hatte. Er hat mir dann das FAQ zugeschickt.

Eine vielleicht ganz interessante Info für alle zukünftigen Tesla Besitzer.

Ich hatte am 15. März, direkt nach der Zulassung, die Bafa beantragt.
Am 14. April habe ich den positiven Bescheid über 6000 € bekommen.
Heute am 20. April wurde das Geld auf mein Konto überwiesen.

Alles zusammen ging es sehr schnell.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das alles noch ein gutes Ende nimmt und ihr auch glücklich in Zukunft mit eurem Auto seid.

Viele Grüße Showenga

PS: 1. Rate und Überführung noch nicht abgezogen worden :man_shrugging:t2:

10 „Gefällt mir“

dito, ich warte auch noch auf die Abbuchung der ersten rate und Überführung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir schaut’s ähnlich aus!

BAFA beantragt am 23.03., heute den positiven Bescheid über 6000€ bekommen. Überweisung vermutlich auch zeitnah.

Abbuchung der ersten Rate und Überführung sind noch ausstehend!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum positiven Bescheid! :smiley: Da ich den exakt so wie du gemacht hab bin ich mehr als zuversichtlich ^^

2 „Gefällt mir“

Ja! Das kannst du auch sein! Und ich hab mich an @Showenga geklemmt, der offenbar alles richtig gemacht hat! :heart: :smiley:

Aber anderes Thema, Premium Konnektivität: Da mein SA nicht geantwortet hat rief ich also heute direkt bei Tesla an. Dort sagte man mir, dass ich mich an den Leasinggeber wenden muss.

Ich hab also direkt Jens Wader von @MeinAuto.de angerufen. Er sagte mir, dass sie seit heute genau diese Aussage auch von Tesla bekommen und alles daran setzen, das kurzfristig zu klären (bei so vielen Kunden braucht man sonst keine Glaskugel, um den Shitstorm zu sehen der kommt, wenn reihenweise die PK ausläuft).

Sie wollen es bis nächste Woche geklärt haben und sind im Austausch mit deren Ansprechpartner bei Tesla.

Ich bin gespannt wie die Lage am 01.05. sein wird :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist die Sache doch klar und recht simpel. MobilityConcept bucht über die Fahrzeugaccounts die PC und stellt diese uns in Rechnung. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das zu einer Marsraketenentwicklung ausartet.

Gerade ein Hinweis von unserem freundlichen @MeinAuto.de Berater bekommen dass es gehen sollte. Und siehe da was geht.

Vielen Dank an dieser Seite für den Fortschritt

Und erledigt: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wird vermutlich noch nicht bei allen gehen. Wir bereiten eine allgemeine Lösung vor und ich melde mich sehr zeitnah wieder hier, damit es bei allen funktioniert. Die gute Nachricht ist aber: wir haben eine Lösung. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Uhh… hier geht’s auch. Super!

Danke @MeinAuto.de und schöne Grüße an Herrn Wader :wink:

3 „Gefällt mir“

Hier kommt wie versprochen das Update:

Wir haben Tesla die Freigabe erteilt, dass künftig die Premium Connectivity selbstständig hinzugebucht werden kann. Das wird technisch nun bei allen hinterlegt (bei einigen geht es glücklicherweise schon). Wir sind guter Dinge, dass das pünktlich zum 01.05.2022 so hinterlegt ist, dass es gebucht werden kann.

11 „Gefällt mir“

Bei mir ist PC jetzt auch über die App buchbar.

Danke, bei mir taucht es in der App zwar noch nicht auf, ich bin aber guter Dinge, dass das bald auch bei mir geht. Und wenn nicht: Ich weiß ja, wen ich wo finden kann :wink: