Hallo zusammen,
Wir wollen gerade losfahren in den Urlaub und als ich mein Model 3 beladen wollte, ließ es sich nicht öffnen. Weder per App noch mit einer der beiden schlüsselkarten.
Ich versuche es nun schon seit 2 Stunden - inkl. Aus/anstellen des Handys und neu Installation der App. Ich bekomme das Auto einfach nicht auf.
Ps: das auto steht in einer Tiefgarage ohne mobilem Daten Empfang. Das hat aber bislang nie Probleme gemacht.
Falls nein Frunk über Notentriegelung öffnen (vorne in der Stoßstange eine kleine Klappe, die Kabel darin mit 12V versorgen), dann die 12V Batterie unter der Frunk Haube fremdstarten, wie beim Verbrenner, ggf läuft er dann wieder.
Edit: Ok nachdem das Display noch was anzeigt liegts nicht an der 12V Batterie. Blöd nur, dass du kein Netz hast, damit kann Tesla per Fernwartung auch nichts sagen. Sicher, dass gar kein Netz?
Benutzt du dein Handy als Schlüssel, bzw. hast du es als Schlüssel eingerichtet?
Wenn ja, brauchst du keine Internetverbindung (wie bei der App) sondern Bluetooth miss am Handy aktiviert sein. Dann mit dem Handy neben das Auto gehen UND DEN TÜRGRIFF BETÄTIGEN. Viel Erfolg!
Vermutlich hat das Auto (warum auch immer) alle bekannten Schlüssel vergessen… Ich denke ohne Internet fürs Auto wirds schwierig werden… Ich würde mal bei der Tesla Not Hotline anrufen.