Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,
Wir wollen gerade losfahren in den Urlaub und als ich mein Model 3 beladen wollte, ließ es sich nicht öffnen. Weder per App noch mit einer der beiden schlüsselkarten.

Ich versuche es nun schon seit 2 Stunden - inkl. Aus/anstellen des Handys und neu Installation der App. Ich bekomme das Auto einfach nicht auf.

Ps: das auto steht in einer Tiefgarage ohne mobilem Daten Empfang. Das hat aber bislang nie Probleme gemacht.

Hat jemand einen Tipp?

Hört man die Wasserpumpe oder irgend ein Lebenszeichen vom Auto?

Man hört knistern und auf dem Bildschirm erscheint auch die Anzeige, dass man die Schlüsselkarte an die b Säule halten soll. Mehr aber nicht

Wegen der Dringlichkeit habe ich das Thema in die Notfallhilfe geschoben.

2 „Gefällt mir“

Falls nein Frunk über Notentriegelung öffnen (vorne in der Stoßstange eine kleine Klappe, die Kabel darin mit 12V versorgen), dann die 12V Batterie unter der Frunk Haube fremdstarten, wie beim Verbrenner, ggf läuft er dann wieder.

Edit: Ok nachdem das Display noch was anzeigt liegts nicht an der 12V Batterie. Blöd nur, dass du kein Netz hast, damit kann Tesla per Fernwartung auch nichts sagen. Sicher, dass gar kein Netz?

1 „Gefällt mir“

Lässt sich der Kofferraum öffnen?

Wenn man den Türgriff betätigt, geht dann das Display im Wageninneren an?

1 „Gefällt mir“

Die App verbindet sich nicht mit dem Wagen. Deswegen lassen sich weder Türen noch Kofferraum oder frunk öffnen.

Der Bildschirm geht an, wenn man den Griff betätigt, ja

Das die Schlüsselksrten nicht gehen ist merkwürdig. Gibt es denn ne Chance, das Auto in ein bereits bekanntes WLAN zu bekommen?

@Bacu bislang war der Wagen mit noch keinem wlan Netzwerk verbunden

Benutzt du dein Handy als Schlüssel, bzw. hast du es als Schlüssel eingerichtet?
Wenn ja, brauchst du keine Internetverbindung (wie bei der App) sondern Bluetooth miss am Handy aktiviert sein. Dann mit dem Handy neben das Auto gehen UND DEN TÜRGRIFF BETÄTIGEN. Viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hatte ich mein Handy als Schlüssel eingerichtet. Aber jetzt bekomme ich in der App die melden „Handy als Schlüssel einrichten“.

Aber hab nichts geändert und heute morgen hat es auch einwandfrei funktioniert

Hast Du schon daran gedacht, die Teslahotline anzurufen?

Ja. Aber die haben haben nur auf die Öffnungszeiten (morgen ab 8 Uhr) verwiesen

Vermutlich hat das Auto (warum auch immer) alle bekannten Schlüssel vergessen… Ich denke ohne Internet fürs Auto wirds schwierig werden… Ich würde mal bei der Tesla Not Hotline anrufen.

1 „Gefällt mir“

Dann war ein (sry für den Ausdruck) Idiot dran… nochmal anrufen. Sicher, dass du es in der Not Hotline probiert hast?

Notfallhotline ist wohl ne gute Idee.

Aber um nochmal ganz sicher zu gehen, beide Karten gehen an der B-Säule der Fahrertür nicht? Beifahrerseite geht nämlich nicht.

Probiere mal +49 211 38789576
Dann 2 und 1 Tippen. Dann müsstest Du bei der Notfall Hotline landen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab’s mit bei beiden Karten an der b Säule der fahrertür probiert.

Okay ich werde nochmal bei der Hotline anrufen und danach nochmal berichten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Frage, weil du ein Neuling hier im tff bist: bist du auch mit dem Tesla erst seit kurzem unterwegs?

Und: weißt du, wohin du die Karte an die B Säule halten musst? Direkt unter die Kamera.

Die App hattest du deinstalliert, schriebst du. Durch Neuinstallation muss ggf. auch das Handy neu als Schlüssel eingerichtet werden.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

2 „Gefällt mir“