Hi,
ich darf mich seit Montag nun auch stolzer Model 3 Besitzer nennen.
Ich habe nun ein Problem/Frage:
Ich habe das Model 3 über den UMC an die Schuko Steckdose gehängt und das Laden gestartet.
Nachdem ich das Auto nicht über Nacht weiter laden will, habe ich per App den Ladevorgang beendet. In der App steht auch „Ladevorgang beendet“. Doch keine 30 Sekunden später fängt das Model3 erneut an zu laden.
Hab ich da eine Einstellung noch falsch, ist das ein Bug oder ist das so gewollt?
Das Problem besteht bei mir auch. Ich helfe ab, indem ich die maximale Ladung mit dem Regler in der App in einen Bereich ziehe, wo schon geladen ist. Dann hört er nach 5 Minuten mit der Ladung auf.
Wenn du über die App das Laden beendest, dann solltest du die App auch zulassen.
Da das Auto nach einer Weile einschläft, wird es durch das erneute öffnen der App wieder aufgeweckt, erkennt das angesteckte Kabel und startet den Ladevorgang wieder.
Bei mir hat nichts geholfen (auch nicht das Zulassen der App). Zudem kann ich das Laden beim UMC auch vom Touchscreen nicht mehr Beenden. Es hilft nur noch das Entriegeln des Ladeports.
Die Hotline meinte, dass das ein Kommunikationsproblem ist und das nächste Mal im ServiceCenter angeschaut wird.
Greets
Patrick
Hi, nachdem ich die Firmware 2020.8.5 bekommen habe, ist das Problem behoben und jetzt funktioniert alles wie erwartet:
Stoppen der Ladung über App und Touchscreen möglich. Er fängt auch nicht wieder an zu laden.
Nach Entriegeln des Ladeports und nicht Abstecken verriegelt er wie erwartet nach einiger Zeit und fängt auch nicht wieder an zu laden.
So bin ich jetzt sehr zufrieden