Model 3-kompatibles Lightning-Kabel gesucht

Hallo zusammen,

gesucht wird ein USB-C zu Apple Lightning Kabel für mein Q1/2022 M3. Ich habe heute meine gesamte Kabelsammlung ausprobiert. Keines ging, außer das originale Kabel von Apple, welches mir ein Freund geliehen hat. Ich habe hier Kabel von Anker und ähnlicher Qualität. Sogar originale USB-C auf -A Adapter von Apple gehen nicht. Ich bin total irritiert und bin auf Tipps von Amazon und Co. gespannt.

Bedingung: Sie müssen bei euch nachweislich funktionieren :wink:

Hinweis: alle vier USB-C-Ports des M3 funktionieren - nur meine Kabel sind nicht kompatibel.

Wunschlänge: 0,5- 1,0 m

Warum: Wenn es mal schnell gehen muss und Qi ausscheidet.

Viele Grüße!
Marcus

Das ist so, die Ports (insbesondere die hinteren) sind sehr wählerisch bzgl. Kabeln. Am sichersten gehst du mit einem Original-Kabel - aber vielleicht hat ja noch jemand eins von einem Drittanbieter das funktioniert.

Bei mir auch nur originale Kabel…

Das hat Elon extra so mit Tim abgesprochen, damit ihr endlich eure <iPhone8 Geräte in den Ruhestand schickt. :wink:

ich habe das:

mit diesem Adapter:

funktioniert super. Das nächste Mal wieder ein tripple-Kabel, was anderes kaufe ich nicht mehr (zum Laden). Daten habe ich mit diesen Kabeln allerdings noch nie übertragen, keine Ahnung, ob das überhaupt geht…

1 „Gefällt mir“

Dieses Amazon Basics Kabel lädt in meinem 2020er Model 3 seit 1,5 Jahren stabil. Jegliche Adapter haben nicht fkt. Das und das Apple Original fkt. Ob es im 2022er genauso fkt., müsste ich testen, wenn ich in den nächsten Tagen Gelegenheit dazu habe.

1 „Gefällt mir“

Hier, 1m lang und mit Funktionsgarantie: Link

1 „Gefällt mir“

Ich benutze diese hier in meinem Q4/2021 Model 3 Long Range:

Vorne und hinten getestet und für gut befunden. Nutze allerdings zu 99% das Qi Pad und habe die Kabel als Backup dabei, oder falls ein Beifahrer mal während der Fahrt am Handy rumspielen will.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an den Schwarm :slightly_smiling_face:

Das läuft problemlos bei mir. :slight_smile:
Passt bestens zum schwarzen Interieur.

1 „Gefällt mir“

Auch an den hinteren Ports?
(Die sind nämlich nochmal wählerischer als die vorderen)

Ja, hab das Kabel durchgehend hinten an einem der Ports hängen.

Hat bei meinem iPhone und dem meiner Beifahrer bisher immer bestens geklappt.

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, macht auch Qualitativ einen hochwertigen Eindruck, funktioniert vorne und hinten (an zwei Q3er/21 und zwei Q1er/22),
und durch den 90 Grad Winkel liegt das iPhone auch schön sauber in der Ladeschale :+1:

Gibt es in 1m und 2m

2 „Gefällt mir“

gerade gesehen , @ChristianH war schneller…

2 „Gefällt mir“