Model 3 kaufen/bestellen

Hallo zusammen!
Ich habe Interesse an einem Model 3 Standard-Variante. Auf der Homepage kann ich diesen zwar konfigurieren, dann allerdings nur leasen. Wieso kann man diesen nicht kaufen?

Anhängerkupplung kann ich keine auswählen, aber die müsste es doch auch geben, oder?

Bei den Vorführfahrzeugen gibt es einige, welche „unter 50km Laufleistung“ haben, für knapp über 40k€. Kann man für diese Fahrzeuge noch irgendwelche Förderungen bekommen, oder ist das schon eingepreist? Oder gar nicht möglich, da „gebraucht“?

Diese Fahrzeuge sind teilweise günstiger als die Privatangebote auf den Börsen. Wie kommt das Zustande?

Vielleicht kann ja jemand das ein oder andere beantworten. Danke!

Hallo.
Du musst einfach wie hier auf den Fotos gezeigt klicken. Dann kannst du auch etwas anderes als leasing auswählen.
Und nein, Anhängerkupplung kannst du nicht während der Bestellung dazufügen (siehe Beiträge weiter unten).
Privatverkäufe sind teurer, weil die nach Dänemark gehen und die dort so viel bezahlen.
Bei den sofort Verfügbaren muss man einfach nachfragen, ob diese schon mal zugelassen wurden. In der Regel nicht und somit voll Bafa fähig.

2 „Gefällt mir“

Doch das geht. Aber nicht bei der Bestellung sondern erst danach über deinen Ansprechpartner.

2 „Gefällt mir“

Richtig.:+1: Nur halt nicht während des Bestellprozesses

1 „Gefällt mir“

Und ganz wichtig. Nicht einfach bestellen sondern unbedingt über einen Empfehlungslink gehen um den kostenlosen Strom am Supercharger mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Und bevor hier wieder alle schreiben, dass du ihren Referral-Link benutzen sollst, damit du 1500km freies Supercharging bekommst…
Fast jeder user hat in seinem Profil den Referral-Link hinterlegt, einfach auf das Bild eines useres klicken und dann auf den Referral-Link. Wenn du so bestellst, bekommst du und derjenige, von dem du den Referral-Link benutzt, 1500km frei.

Also bitte hier nichts mehr bzgl. Referral-Link schreiben.

Danke

3 „Gefällt mir“

Wow, super, danke euch! Damit wären eigentlich fast alle Fragen beantwortet!

Eine hab ich noch. Bei meiner Konfiguration komme ich auf 42.170€. Die 3.000€ Herstellerprämie sind da wohl schon eingepreist. Können da jetzt noch weitere 6.000€ Umweltprämie beantragt werden? Obwohl über 40.000€?

1 „Gefällt mir“

Die Grenze von 40.000 Euro sind bei der Bafa netto.

1 „Gefällt mir“

Die 6.000 BAFA-Förderung orientiert sich am Basismodellpreis, die bekommt man also auch z.B. mit dem Performance mit Vollausstattung. Und m.E. Bruttolistenpreis.

Update: Sorry, es ist unter 40.000 Nettolistenpreis.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben wurde…

….alle Model 3 bekommen volle Förderhöhe

Die 3k sind von Tesla schon abgezogen.
Die 6k Bafa musste halt aktiv beantragen.

Wichtig: nach Zulassung :exclamation:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, vielen Dank euch!!

übrigens kannst du auch bei den sofort verfügbaren Autos eines auswählen was eine AHK hat. Geht dann auch schneller als wenn du frei konfigurierst.

1 „Gefällt mir“

Super, danke!
Was kostet denn eine AHK sonst regulär? Und wenn bei meiner Konfiguration bei der vorraussichtlichen Auslieferung „September“ steht, welches Jahr ist da gemeint? :slight_smile: Ist das ernst zu nehmen?

ich glaube es sind 1350eur für die AHK. Und ja, ist ernst zu nehmen, das geht so schnell. Am besten schonmal einen Termin zu Zulassung machen

1 „Gefällt mir“

…wenn du dein Auto noch im September willst und dazu noch mit AHK, würd ich definitiv direkt aus dem Bestand bestellen und nicht aus dem Konfigurator.

Hier lohnt es sich dann mehrmals täglich reinzuschauen, da öfter welche reinkommen und innerhalb paar Stunden wieder weg.

Auto ist bestellt und kommt nächste Woche! Ist jetzt doch der LR geworden, leider ohne AHK. Aber egal. Danke euch!

Jetzt gerade eben wieder welche mit AHK verfügbar, habe gleich zugeschlagen, allerdings weißer Innenraum.

Hallo!
Ist es normal, dass es einige Tage dauert, bis Tesla meine Bestellung als vollständig anerkennt?
Habe die 100 € am vergangenen Donnerstag überwiesen.

was meinst du mit vollwertig? Was fehlt den genau?

Da steht immer noch: „Um deine Bestellung deines Model 3 zu vervollständigen müssen sie noch die Bestellkosten von 100 € überweisen“
Dauert das immer etwas bis die meine Überweisung zuordnen?