Hallo zusammen
Ich habe mir bereits ein Model 3 2022 bestellt. Nun habe ich aber auch ein Angebot für einen Occasion Model 3 2021 gesehen. Der hat zwar ein paar Kilometer, dafür den vollen Autopiloten. Ich überlege mir nun den zu kaufen statt den neuen. Aber:
Er ist in Fremont gebaut. Kann das ein Nachteil sein?
Er sollte eigentlich Facelift sein gemäss den Fotos. Die Unterschiede zum 2022 Modell sind ja nicht riesig oder?
Als Akku wird noch ein NMC angegeben gemäss VIN. Was ist der Nachteil zum NCA?
Als Motoren wird „Wire Windings“ angegeben - was immer das auch heisst.
Ich brauche eure Schwarmintelligenz Herzlichen Dank für Hilfe!
Knapp 18’000 Kilometer, Preisreduktion eigentlich wie FSD. Ich würde also den FSD bekommen, dafür ein Fahrzeug mit 18k Kilometern und Model Juni 2021.
Also eigentlich kein Preisunterschied zum neuen
FSD kannst du noch nicht vernünftig nutzen, also kein Vorteil ggü. EAP. Sprich - 3600 Franken (oder wie hoch ist die Differenz bei euch?) für 18k und 1 Jahr weniger Garantie, ich schätze mal SR+ Modell, also Hinterradantrieb? Du hast beim alten keine Lenkradheizung, Rücksitzheizung, kleineren Akku, LFP ist besser. Also warte auf den neuen.
Eventuell kenne ich irgendeine Besonderheit nicht, aber wenn jetzt echte Eidgenossen kommen, werden mich korrigieren, aber so falsch dürfte ich nicht liegen.