Ich hab das Problem, dass ich mein M3 über die app nicht aufwecken kann, sobald es in Tiefschlaf gegangen ist.
Mein Model 3 steht im wlan-Bereich des Hauses, und erhält von dort auch updates. Das Fahrzeug hängt an der Tesla wallbox, das Laden wurde gestern per app beendet. Danach geht es in Tiefschlaf, so wie es sein soll.
Aber jetzt will ich die Ladung per app wieder starten, kann aber nicht auf das M3 zugreifen, weil keine Verbindung hergestellt wird. Ich muss zum Fahrzeug hingehen mit dem handy in bluetooth-Nähe oder das M3 durch Türöffnung aufwecken, dann bekomme ich eine Verbindung.
Kennt jemand dieses Problem und habt ihr einen Trick, wie man das M3 auch über wlan wieder aufwecken kann?
Wenn der „kleine Reset“ nicht funktioniert könntest Du den etwas „Gröberen“ probieren
(im Radauswahlmenue ein anderes Rad auswählen); dann „kramt“ er sich nochmal neu alle Komponenten zusammen unter anderem auch definitiv das Mobilfunk Modul !
Wenn alles wieder geht danach natürlich auf das korrekte Rad zurückwechseln
Macht zwar technisch für mich keinen Sinn. Ich bin irgendwo mit meinem Handy unterwegs und die Tesla.app macht über die Datenverbindung meines Telefonproviders eine Datenanfrage ins Netz, die dann über meinen Hausinternetanschluss und das Haus-Wlan zum Auto kommen sollte. Kommt die Stromsparfunktion da mit der Tesla-app in Konflikt? In der EDV ist wohl alles möglich.