Model 3 in Potsdam

Seit ein paar Tagen (seit 04.09.) fährt ein neues Model 3 in Potsdam herum (Model 3, LR, AWD, schwarz/schwarz):

Da ich jedem Tesla auf der Straße immer wieder sehnsüchtig hinterhergeschaut hatte, haben mich meine Frau und mein Tochter geradezu dazu „genötigt“, das Model 3 endlich zu bestellen und dann ging alles eigentlich relativ schnell: bestellt am 24.08. und in Empfang genommen am 04.09.

Das Übergabe-Erlebnis in Berlin-Schönefeld war „geht-so“ (hat dabei auch noch geregnet), aber das Auto hatte zum Glück keinerlei Mängel, die ich reklamieren musste. Erst im Nachhinein während der ersten Fahrten haben wir ein Klappern im Bereich der hinteren Sitzbank festgestellt, welches wir bisher immer noch nicht richtig lokalisieren und beheben konnten. Ein Service-Termin ist aber bereits vereinbart…

Bisher sind wir immer nur Kurzstrecke in und um Potsdam herum gefahren. Die Langstrecken-Tauglichkeit wird unser Model 3 dann wohl in den nächsten paar Wochen ebenfalls unter Beweisstellen dürfen.

11 „Gefällt mir“

Wenns geregnet hat, hast du wenigstens den Dreck nicht so gesehen. Mein weißer sah aus wie ne Woche auf dem Acker geparkt, aber innen und außen.
Davon abgesehen: Allzeit knitterfreie Fahrt und ne handbreit Asphalt unterm Reifen.

1 „Gefällt mir“

Gute Fahrt und schön winken, wenn wir uns in P. begegnen. :wink: Weisses M3 (aber kein P Kennzeichen).

1 „Gefällt mir“

Hallo und viele Grüße aus Potsdam nach Potsdam. Sieht bei dir nach Bornstedt aus?! Unseren weißen SR+ holen wir kommenden Freitag ab, wird dann die Gegend um Eiche abfahren :wink: hier in der Nachbarschaft düst auch noch ein roter LR herum…so langsam wird Potsdam zur Tesla-Stadt :+1::hugs:

1 „Gefällt mir“

ja, habe hier schon einige gesehen; und habe den Eindruck dass es täglich mehr werden… :slight_smile:

Nein, Babelsberg…

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche wird Eiche um einen weiteren weißen SR+ bereichert.

Habt Ihr für Potsdam eine Empfehlung für Elektriker, die auch eine selbst beschaffte Wallbox installieren und sich nicht an der Förderung bereichern wollen?

1 „Gefällt mir“

Na ich bin ja mal gespannt, wo der dann steht :slight_smile:

Na dann warst du das wohl heute in Herzberg :wink:
Schöne Grüße :vulcan_salute:

Ja, Grüße nach Eiche…

PS: Ich hoffe, ihr seid noch gut nach Hause gekommen, mich hat mein Navi über Berlin/Henningsdorf geschickt, wegen Stau zw. dem B5-Outlet und Ketzin…