Moin liebe Community, bis vor 6 Wochen wäre die Vorstellung einen Tesla zu fahren, für mich persönlich in dem Reich „absoluter Absurditäten“ zu finden gewesen!
Als „VW-Fahrer seit Führerscheinerwerb“ war ich bereits seit 05/19 bei VW für den Kauf eines ID. 3 registriert und meine Absicht war es, ein solches Gefährt mit dem 77-KWH Akku zu fahren.
Nun denn, nachdem mir am 31.05. mein 2018-er California quasi aus der Hand gerissen wurde, und VW mit dem ID. 3 nicht „aus dem Quark kam“, zudem eine 77-KWH-Version in weiter Ferne war, haben meine Frau und ich uns über Nacht dazu entschieden, uns einen Tesla anzusehen. Am 06.06. Im Hamburger Store einen Performance Probe gefahren, direkt nach der Probefahrt bestellt und am 29.06 unseren LR AWD in weiß mit 19-Zöllern und AHK aus Hannover abgeholt. Einziges Ärgernis bei der Abholung war ein komplett symmetriefrei eingepasster Koffwrraumdeckel, Alles andere war soweit gut - abgesehen von der hier bereits viel diskutierten Dis-/Funktion des Tempomaten - und das Fahren machte von der ersten Sekunde an richtig Laune!
Jetzt stelle ich mich Euch hier vor und hoffe, mich noch lange an diesem aussergewöhnlichen Fahrzeug erfreuen zu dürfen!
4 „Gefällt mir“
Hallo und herzlich willkommen.
Cooler Move, so spontan einen Tesla zu kaufen… . Euch immer viel Spaß mit dem Auto. Wenn du Fragen hast, nur zu, hier gibt es geballte Wissen und Erfahrung…
Moin Trimaransegler - ich vermute aufgrund Deines Namens, Du kommst auch von hier?!? Das mit der geballten Tesla-Kompetenz habe ich mir bereits durch das intensive Verfolgen dieses Forums deutlich gemacht …
Freue mich!
1 „Gefällt mir“
Nee, ich komme aus dem schönen Westerwald, segle am Rhein und im Sommer im Urlaub auf der Ostsee…
Moinsen und viel Spaß