Model 3 in Luxemburg bestellbar

Jetzt kann man auch bei uns im Account den nächsten Schritt tätigen.

Sou elo ass et offiziel

tageblatt.lu/headlines/kaeuf … 7e4Ij-XtIk

Ich fasse es nicht. Mein Auto ist gerade 5000€ günstiger geworden.

Das ist doch eine gute Nachricht. Auch wenn wir erst das Geld Ende 2019 zurück bekommen, ist eine tolle Sache.

Soll man eigentlich bei Adresse das Service Center angeben? Oder würden die nach Hause liefern?

Bei Adresse habe ich meine Adresse angegeben. Bei Lieferstore konnte ich nur Route den Thionville auswählen.

Wie ist denn das zu verstehen? Aus lessentiel:

"Um den Zuschuss zu erhalten, muss das Fahrzeug zudem mindestens sieben Monate im Besitz desjenigen sein und darf nicht vorher jemand anderem gehört haben. Antrag kann sieben Monate nach Erstzulassung gestellt werden…

Anträge auf die Prämie können bei der l’Administration de l’environnement gestellt werden. Die Beihilfe kann innerhalb von sieben Monaten nach der Erstzulassung beantragt werden."

Was jetzt innerhalb von 7 Monaten oder nach 7 Monaten???

Sieht das bei dir denn auch so aus?

Da wird ja nirgendwo das SeC gefragt?

Ich glaube schon, aber wenn man dann auf weiter geht, dann kam irgendwann der Shop…

Man muss 7 Monate Besitzer sein nach der Erstzulassung seines Fahrzeugs bevor man die €5000 zurückfordern kann.

Hi,

die haben einfach die vor-vorherige Regelung wieder eingeführt, um endlich wieder die ganze, und nicht nur einen Teil der in Luxemburg wohnhaften Personen, die Möglichkeit zu geben an die Förderung Teil zu nehmen.

Gut, daß es endlich gerichtet wird!!

Hat irgend jemand von Euch eine SMS erhalten bezüglich der Lieferung (wie im D. Forum beschrieben)? Ich habe nichts bekommen und die im SeC haben keine Ahnung. Lasse ist in Urlaub und kommt erst am Dienstag wieder. Für mich sieht das stark nach Losprinzip aus und hat nicht im Geringsten etwas mit Einhaltung der vorher kommunizierten Priorisierung zu tun…

Lieber @CG1997:

sei mal ehrlich - du wohnst (wie ich) im schönen Großherzogtum Luxemburg.

Das Land wo sogar Audi für alles andere als Uni-Schwarz auf ihr e-tron zu sprühen mehr als DREI mal so viel wie in Deutschland (und SECHS mal so viel wie in dein USA) verlangt - und kriegt.

Das Land, wo seit mehr als VIER Monate KEIN einziger Tesla-Gebrauchtwagen online existiert.

Und du wunderst dich, daß du nicht wie unsere DACH-TFF-Kollegen kein SMS erhalten hast???

Ich mag die ganze Crew in der route de Thionville sehr - aber da sind viel größere und mächtigere Kräfte im Spiel - und dagegen kann auch mein Landsmann nichts tun.

Richtig

Sehe ich ganz anders. Audi gibt in der Tat in Lux. weniger Rabatt als in D., allerdings sind die LPs in Lux. keineswegs teuerer als in D. Schon dank der niedriegeren MwSt… Bei BMW (Konz) habe ich bis jetzt immer 20% auf LP bekommen und das auf Fahrzeuge, bei denen der LP niedriger war als in D. Einen Faktor 3 sehe ich niergendwo, das ist sicherlich extrem übertrieben. Habe sicherlich bereits über 10 Autos in Lux. gekauft (3 Audis) und das hätte ich nicht getan, wenn es in D. die Autos günstiger gegeben hätte. Lux. hat aus Sicht der Unternehmer den Nachteil, dass es den Verbrauchern ein Leichtes ist die Güter in den Nachbarländern zu erwerben. Dagegen sprechen eine natürlche Gemütlichkeit und vor allem im Vergleich extrem hohe Nettogehälter.

Nach der Einführung der (5000€)-Prämie ist auch jeder Tesla (MS/MX/M3) am günstigsten in Lux. zu erwerben. Für die TCO Berechnung, also für den Wertverlust nicht ganz unwichtig.

Spielt keine Rolle. Du bekommst dennoch deinen EU CPO, wenn du diesen im SeC anfragst. Das wird EU-weit alles über NL geregelt.

Ja, ich wundere mich, aber ich vertraue immer noch darauf, dass mein Fahrzeug auf dem ersten Schiff ist.

Hast du auch einen bestellt, geht aus deinem Beitrag irgendwie nicht heraus?

Moiën @CG1997:

Zu den Mehrpreis für „nichtunischwarz“ für den Audi e-tron bitte ich dir den LU-Konfigurator zu konsultieren - und wenn du dich von den Schock erholt hast, die LU-Preisliste herunterzuladen, wo die +3K für Individuallacke ist - die „normalen“ kriegst du für 1.108 EUR.

Mea culpa - aber warum die Metalliclacke in LU mit 17% MwSt 1.108 EUR kosten sollen, wenn die in D mit ein höherer MwSt-Satz nur 1.000 EUR kosten sollen :astonished: .

Fahrzeuge in LU anzuschaffen haben wir auch vielmals gemacht - beim VAG-Haupthändler jedoch nicht seit 1987. Und das gerade wegen der dort herrschenden sehr unflexiblen, und recht viel „à la tête du client“-Preispolitik. Da waren uns etliche andere LU-Händler problemfrei entgegenkommender… - und wir haben, gerade wegen die „natürliche Gemütlichkeit“, von dem du schreibst, sogar überlegt vom Stern zum Propeller zu wechseln, um unser Kontaktperson nicht zu verlieren :laughing: .

Und nein, wir haben kein Model 3 bestellt - und werden es anhand von eine Reihe von Ursachen auch nicht tun. Nach dem MX wäre es möglich, daß wir einen MY nehmen - es könnte aber auch (wahrscheinlicher) ein e-Niro werden. Bis Ende Garantie (in März 2021 oder ± 38.000 km) werden wir jedoch sicherlich unser „The Blue Whale“ weiterhin treu bleiben - danach sind wir wegen der Komplexität des Fahrzeugs nicht so ganz sicher.

Habe nun endlich den Anruf bekommen. Der Grund, warum D. bereits vor uns die Anrufe erhalten hat ist, dass die eines Team für DACH aufgebaut haben. Wir hier in Lux. werden zusammen mit B vom NL Team bedient. Wie auch immer, mein P3D ist auf der Cosmo. Abholung ist für den 16 Februar geplant, kann sich aber noch verschieben. VIN: 223008

Herzlichen Glückwunsch aus Tuy nach Biwer!!!

Danke krouebi. Wenn er mal da sein sollte können wir ein Foto von der blauen Teslafamilie machen. Model S und 3 bringe ich mit X du :wink: .

Glückwunsch :slight_smile: Dann warte ich mal ob unser Model 3 AWD auch dabei ist.

Ich habe am Freitag eine SMS bekommen und hoffe das man mich am Montag anruft. Bin schon ganz hibbelig.