Model 3 in Ilmenau

Hallo,
so, jetzt muss ich mein Model 3 LR auch endlich mal vorstellen.

Am 19. Februar hatte ich ein „Bestandsfahrzeug“ bestellt, das ich schon am 14. März in Neuss abholen durfte. Bis auf ein paar ärgerliche Schrammen auf dem Fahrersitz (die der Tesla-Mitarbeiter aber gleich entfernen konnte) aber keine nennenswerten Mängel bei der Übernahme.

Da wider Erwarten noch die Nummer 42 als Kennzeichen zu haben war, habe ich das gute Stück dann gleich ‚Marvin‘ getauft, nach dem depressiven Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis („ein Gehirn von der Größe eines Planeten, und alles was man von mir verlangt, ist, Leute von A nach B zu bringen“ oder so ähnlich…).

Das Easter-Egg, wenn man sein Fahrzeug tatsächlich ‚42‘ nennt, kennt ihr ja wahrscheinlich alle schon.

Am 17. April hatte ich die BAFA-Förderung beantragt und am 2. Juli waren die 3000 Euro dann auf meinem Konto. Zugegeben, wenn ich später bestellt hätte, wären es 6000 Euro geworden, aber dafür habe ich jetzt schon ein viertel Jahr Freude am Fahren und Vorsprung durch Technik… :smiley:

9 „Gefällt mir“

Sehr schön! In Ilmenau gibt es ja glaube ich nicht so viele Stationen oder? Muss auch mal wieder hin, bis 2015 dort studiert. :smiley:

Toll, in Ilmenau jetzt auch ein M3. Mit Ilmenau verbindet sich bei mir einiges😀…
Weiter viel Freude damit und auch gute Fahrt! Es gibt als nä. SuC ja wohl einen in Zella-Mehlis?

Willkommen Polsucher! Viel Spaß und keine weiteren Probleme mit dem Fahrzeug.

Ah, interessant. Es gibt zwei AC-Ladesäulen der Stadtwerke (eigentlich sogar drei, aber an der Eishalle ist gerade Baustelle) und einen (kostenlosen) 50kW-Lader auf dem Kaufland-Parkdeck.
Das Foto oben ist nicht bei mir aufgenommen, an meinem Stellplatz habe ich leider (noch) keinen Stromanschluss.

1 „Gefällt mir“

Ja, der nächste Supercharger ist in Zella-Mehlis. In Weimar ist auch einer, aber dort war ich noch nicht. Außerdem gibt es einen Ionity-Schnelllader an der Autobahnraststätte Geraberg.

Hallo Polsucher,
Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Model 3
Grüße aus Erfurt

Herzlich Willkommen und stets gute Fahrt!

Unser Nachbarssohn studiert in Ilmenau, da hattest Du ja direkt Langstrecke bei der Abholung…

Gut zu wissen um es mal zu testen… Mal schauen welche Geschw. und welcher Preis das wird. Liegt ja sehr gut auf dem Weg. Wird der Dir eigentlich im Navi gezeigt? Oder wenn Du in Ilmenau bist, auch in der App?

Das habe ich heute mal ausprobiert, im Navi und in der App wird komischerweise nur der 50kW-Lader auf dem Rastplatz angezeigt, aber nicht der Schnelllader.

Schade, leider werden offens. nicht alle angezeigt (und damit auch nicht vorkonditioniert). Hier werden mir z.b. Allego Charger in der Gegend angezeigt (glaub auch nur 50kW), welche in Rostock ‐ auch von Allego ‐ waren nicht im Navi. Immer gut noch diverse Apps zu den Freischaltkarten dabei zu haben :face_with_raised_eyebrow:

Du bist nicht zufällig am Samstag eine Runde über den Wanderparkplatz in der Waldstraße gefahren? So viele graue Model 3 wird es doch in Ilmenau nicht geben :wink:

Ja, kann gut sein. Kleine Proberunde nach dem Softwareupdate :grin:

Fein, bald wird Ilmenau um einen so hübschen Midnight Silver in Chrome delete bereichert. Kann es kaum noch erwarten. Am 6.2. bestellt und auf April verschoben. Dann können wir die beiden hübschen mal treffen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja gerne. In Ilmenau fährt auch noch ein Performance in Midnight Silver, aber ich weiß nicht, ob der Fahrer auch hier im Forum ist.

Aber du bist nicht in der FB Gruppe? Der mir dem Referal link?

Hallo Silke,
doch, das bin ich, nochmal vielen Dank :smiley:. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es neben meinem (LR) noch ein weiteres Model 3 (Performance) in Midnight Silver mit Ilmenauer Kennzeichen gibt. Den Fahrer kenne ich aber nicht.
Viele Grüße
Rolf

Wenn du noch im Auto den „Skizzenblock“ startest und damit deinen Forumsnamen malst, das Ganze dann abfotografierst und noch hochlädst, kann ich dir dein „T“ zuweisen.

Danke, ja, das hatte ich schon seit langem vor und immer wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Prima!
Dann habe ich hier dein wohlverdientes „T“ für dich :grinning:

1 „Gefällt mir“