bin seit 4 Monaten zufriedener M3 LR Fahrer. Tolles Auto!
In meinen Urlaub in der Türkei mit einem Leihwagen (Kleinwagen von Ford), habe ich in der Nähe von Bodrum beim vorbeifahren ein Modell 3 gesehen (vermutlich ein ausländisches Fahrzeug).
Tesla hat keinen Vertrieb in der Türkei, dennoch gibt es eine, wenn auch niedrige, Ladeinfrastruktur dort. Hab schon Typ2 Lader an Flughäfen und in Hotels gesehen.
Mich würde interessieren, ob jemand schon mit seinen Tesla in der Türkei war und welche Erfahrungen dort gemacht wurden.
Es ist schon eine Herausforderung mit einem Tesla die Türkei zu durchqueren. Teslasupport wäre wohl nicht drin, oder?
Freue mich auf eventuelle Erfahrungsberichte. Danke!
Es gibt auch in der Türkei eine kleine Tesla-Community, die sich die Teslas importiert haben. Die haben da glaube ich sogar eine Whatsapp Gruppe, wo sie sich gegenseitig Tipps zum Laden und co. geben.
Ich habe selbst zwar keine Erfahrungen gemacht, aber es gibt dazu auf einem Kanal mehrere Videos, die die Reise von und zur Türkei mit dem Model 3 berichtet:
Da das Video noch von 2019 ist, würde ich davon ausgehen, dass es mittlerweile mehr Ladesäulen auf der Strecke gibt.
Tesla Support ist nicht drinnen. Unter anderem wird dein Auto dort kein Netz haben und die Navigation funktioniert nur noch Offline, außer du verbindest dein Auto mit einem Wlan-Netzwerk bzw einem Mobilen Hotspot.
Es gibt einen Kollegen hier der mit seinem Model3 in die Türkei gefahren ist. Laut seiner Aussage hatte er keine Probleme was laden angeht, nur mir fällt sein Name nicht ein!!
…und ganz allgemein empfehle ich dir das „Reiseberichte“-Unterforum, um eine bessere Vorstellung zu bekommen wo ueberall die Leute schon mit Ihren Teslas waren und wie schwer oder einfach das war: Reiseberichte - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde
Danke, für die zügigen Antworten hier.
Hätte mir eine Reise in die Türkei mit einem Tesla M3 schwieriger vorgestellt.