Model 3 im Neutralstellung ohne Bremse abstellen so das man es schieben kann?

Frage kann man das Auto zum rangieren auf der Hebebühne in Neutral abstellen ohne das die „Handbremse“ angezogen wird ? Wenn man die Tür öffnet zum austeigen geht die Bremse fest.

Abschleppmodus aktivieren

Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung würde zeigen: Wagen mit „P“ abstellen. Ins Servicemenu und dort den „Abschleppmodus“ anschalten.

5 „Gefällt mir“

Danke muß ich überlesen haben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Macht er bei mir nur im „halten“ modus. Bei „rollen“, naja rollt er eben…

Richtige Antwort wäre aber:

Quizfrage; Wieviel Beiträge und neueröffnete Themen könnten hier eingespart werden, wenn die Bedienungsanleitung gelesen würde?
A: < 5%
B: 5 - 10 %
C: 10 - 15 %
D: > 15 %

4 „Gefällt mir“

Ok, funfact - hat er bei mir nicht gemacht. Gemacht wie geschrieben, aber sobald ich den Fuß von der Bremse genommen habe (Voraussetzung, damit der Abschleppen Button klickbar wird), ging er wieder in Parken. Das Manual schreibt btw. Auch nichts vom Abschleppmodus, sondern nennt es Transportmodus. Auch leicht verwirrend.

PS: Die Betriebsanleitung schreibt auch, dass man den Knopf drücken und halten soll, bis er blau wird. Vielleicht war das mein Fehler?!?! Bedienungsanleitungen lesen nur noobs :stuck_out_tongue:

D :smiley:
Wobei neue User bei bekannten/wiederholten Fragen eine Beitrag fürs Tesla Wiki schreiben müssen, bevor sie wieder im Forum Posten dürfen :wink:

Ja, das ist etwas verwirrend: Den Button muss man länger drücken und zumindest blieb er im Frühjahr, trotz Abschlepp- bzw. Transportmodus, auch auf „P“ stehen liess sich aber ohne Probleme schieben.
Ist aber alles kein Hexenwerk.

1 „Gefällt mir“