nachdem ich schon lange stiller Mitleser in diesem tollen Forum bin möchte ich nun endlich mich und mein Tesla Model 3 vorstellen.
Mein Name ist Tobias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Aschaffenburg.
Schon seitdem die ersten Tesla Model S in Deutschland rumfahren bin ich großer Fan und begeistert vom Gedanken rein elektrisch zu fahren. Aufgrund des hohen Preises blieb Tesla allerdings lange nur ein Traum. In den letzten 5 Jahren bin ich einen BMW 5er F10 gefahren und habe dann im September letzten Jahres, rein aus Interesse, ein Model 3 gemietet.
Der direkte Größenvergleich der Autos hat gezeigt, dass das Model 3 äußerlich auf dem Niveau des BMW 3er ist, aber innen, vor allem was den Stauraum angeht aber mehr bietet als mein BMW 5er F10 – schon war es passiert – ich musste dieses Auto einfach haben.
Nach langer Überlegung ob M3 Performance oder AWD, unabhängig vom Preis, wurde es dann der LR AWD mit 19-Zoll-Felgen. Bestellt Mitte November und in Neuss abgeholt am 19.12.2020.
Die Auslieferung war soweit ok, bis auf die Positionierung der Scheinwerfer/Stoßstange vorne und einen kleinen Lackfehler an der Front. Beides wurde später im SeC in Frankfurt behoben bzw. ausgebessert. Der Ladestand war nur bei knapp über 30 Prozent – hätte gerade so bis zum nächsten SuC gereicht. Das war mir für die erste Fahrt zu heikel. Habe dann noch etwas nachgeladen an einem 50 KW Charger in Neuss und bin dann mit SuC-Stop entspannt 300 km nach Hause gefahren.
Bisher bin ich ca. 6500 km gefahren und habe nichts zu beanstanden. Ich bin mit der Entscheidung meinen tollen BMW verkauft zu haben und dafür einen Tesla zu fahren bis heute sehr zufrieden. Jede Fahrt macht Spaß und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Bei Autobahngeschwindigkeiten über 140 ist der Tesla etwas lauter würde ich sagen. Ist aber nicht so eindeutig wie ich dachte. Der BMW hatte 20 Zoll Räder. Da waren die Abrollgeräuche auch deutlich zu hören. Bei den Windgeräuschen geben sie sich meiner Meinung nach nichts.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der Tesla leiser weil da immer der Diesel zu hören war, auch wenn es ein 6-Zylinder war.
Hi,
auch von mir herzliches Willkommen.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass durch das Model 3 die Teslafahrer deutlich jünger werden, inzwischen sind sehr viele so um die 30 ±5.
Find ich gut!
Gruß
Florian
Kann mich nicht erinnern, wohne aber nur ca. 5 Minuten weg von diesem Kreisel.
Ich sehe dort in der Gegend immer mal wieder ein Model S und immer öfter auch mal ein Model 3.
Bin am Mittwoch im Bereich Kahl zweimal einem dunkelblauen Model 3 begegnet, war aber Inkognito unterwegs da der Tesla mein Wasserfahrzeug nicht ziehen darf.
Ich komme zwar nicht aus dem Landkeis AB, aber fahre während der fast täglich nach AB auf die Arbeit und habe auch des Öfternen schon mal das eine oder andere M3 gesehen. Ebenso wie das Tesla-Taxi aus Goldbach. Der rote mit dem MSP-Kennzeichen, der an der Schule in Bahnhofsnähe steht, ist meiner.
Bei Abholung im März 2019 hat sich glaube ich auch jemand ein blaues M3 in Frankfurt mitgenommen.
Auch von mir herzlich Willkommen! Komme auch aus AB und fahre seit Beginn des Jahres einen blauen M3P. Das Nummernschild ist aus HU aber Homebase AB.
Ja ich finde seit Beginn diesen Jahres werden es schnell mehr Tesla’s rund um AB.
LG
Meine Frau mag noch von einem M3 überzeugt werden. Gibt es hier jemanden aus dem Kreis AB, der sein M3 für eine Besichtigung (vor allem Ausprobieren des Kofferraums mit Kinderwagen) für 30-60min zur Verfügung stellen würde? Freiwillige bitte per PM vor