Mein Model 3 ist mittlerweile da und natürlich geht’s mir fantastisch. Eine Sache vermisse ich allerdings was wohl sonst niemanden interessieren würde, außer jemanden der aus dem Bereich Rettungsdienst & Feuerwehr kommt. Wie ich.
Und zwar habe ich in diversen YouTube Videos aber auch in der offiziellen Notfallkarte des Model 3 gesehen, dass unter der Frunkhaube rechts oben ein orangenes Etikett mit Hinweis auf die Hochvolt-Trennung an dieser Stelle ist.
Das soll Rettungskräften schnell zeigen wo im Falle eines Unfalls (und der Notwendigkeit) das Hochvoltsystem abgetrennt werden kann.
Bei mir fehlt das. Ich habe sogar die Abdeckung abgenommen und finde darunter nichts. Ich kann nichtmal erkennen ob einfach nur das Ettiket fehlt oder es gar nicht mehr die Stelle ist.
Wisst ihr irgendwas darüber? Geht um Modelljahr 2020. Fehlt das bei euch auch? Hat sich da was geändert?
Diese orangene Lasche fehlt? Die im Notfallhandbuch beschrieben ist? Oder ein Aufkleber? Muß ich bei mir auch mal schauen (letzten Do geholter M3). Wie kriegt man eigentlich Produktionswoche raus?
Bin nächsten Montag auch wieder unterwegs. Aufkleber MUSS aber vorhanden sein HVIL loop natürlich auch. Für ersteres gern bei Tesla vorstellig werden - ohne gestecktes letzteres fährt das Auto gar nicht .
Hab als Feuerwehrler auch gleich mal die nach hinten gekrumpelte Lasche etwas nach vorne gezogen, damit man Sie überhaupt sieht. Aufkleber fehlt definitiv bei mir auch!
Der Aufkleber ist am Kabel unter der Plastikabdeckung, ist Fahnenförmig. Abdeckung lösen rechts oben die Fahne aus der Abdeckung ziehen, Abdeckung wieder schließen. Mache nachher mal ein Foto, wo das Ding ist.
Ich vermute die entsprechende Stelle ist das rote Kabel?
Sieht in der Rettungskarte aber anders aus. Und das auf der Rettungskarte gezeigte Kabel liegt auch wesentlich weiter „vorne/oben“.
Dein Loop scheint total da hinten reingquetscht zu sein. Ziehe doch das Gewurschtel da mal raus, vielleicht zeigt sich dann auch der Hinweis für die Feuerwehr. Es ist ein einfacher Halbkreis von Kabel.
Also wenn ich den Loop sehen/erkennen würde, dann hätte ich ihn vorgezogen. Aber ich sehe da eben leider gar nix.
Und hatte auch alles schon mal in den Finger - hervorziehen lässt sich da leider nix.
@ LEF88: das rote Wellschlauchknäuel ganz rechts in Deinem Bild ist der besagte Loop. Kriegst Du da wirklich nicht mehr raus von unter der Randabdeckung?