Model 3 Highland Summen / Brummen im Stand

Hi an alle!

Habe meinen Highland vor 2 Wochen abgeholt. Man hört jedoch dauerhaft ein Summen, siehe Video. Ist das normal? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dies in meinem alten Model 3 nicht.

Klimaanlage und Sitzlüftung ist aus.

Video: https://www.youtube.com/shorts/nVqUlZYOdUs

Das Geräusch ist normal bei 38 °C Außentemperatur. Er temperiert halt die Systeme.

Solltest du keine 38 °C in der Tiefgarage haben, wäre das eine mögliche Ursache.

1 „Gefällt mir“

So laut habe ich in unserem Highland noch nie etwas gehört. Ich parke jeden Tag in einer Tiefgarage :man_shrugging:

Liegt wohl an der Temperatur, Sommer in der Wüste ist kein Spaß. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe dasselbe verhalten bei meinem Model 3 Highland und parke ebenfalls in der Tiefgarage. Zuerst dachte ich es ist das erste Mal nach einem Softwareupdate aufgetreten, bei einem anderen Tesla habe ich es allerdings auch schon gehört: Das Fahrzeug steht, alle Verbraucher sind aus und es ist ein stetiges Brummen.

1 „Gefällt mir“