Model 3 Highland (Standard) - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q4/2023

Ja, keine AHK. Die hatte ich abbestellt.

Laut MA in Haag sollen die LKWs im Laufe der Woche kommen. Wg. Feiertag dann wohl ab Donnerstag/Freitag Termine zur Abholung.

Hattest du vorher mal angerufen und die Lage abgecheckt bezüglich AHK oder hast du sie einfach entfernt?

Auch keine AHK. Hab einen Anruf aus Haag bekommen, dass meiner gerade angekommen ist.

Diese Bestellung lief zum ersten Mal auf meine Frau, wegen beruflichen Nebengewerbe.
Es hat sich niemand irgendwann jemals bei ihr gemeldet.

Ich habe 10 Fahrzeuge im Account in meiner Historie.
Bei mir hat sich öfters jemand im August gemeldet und ich habe eine Einladung für Regensburg Halloween Feier bekommen.

So unterschiedlich wird man behandelt.
Wir gehen auch von Donnerstag Haag aus, aber wie gesagt, niemand hat sich jemals bei meiner Frau gemeldet.

Habe heute Früh meine VIN mit Abschlussrechnung erhalten - wurde auch gleich bezahlt.
In meinem Tesla Account ist jetzt eine „final invoice 2“ (Gutschrift angeführt)
VIN ist in der App nicht mehr ersichtlich - Liefertermin mit 20.11 - 04.12 unverändert.
Hatte in der Früh noch ein Telefonat mit ALZ, wo mir mitgeteilt wurde dass mir nach Zahlungseingang die Dokumente zugesendet werden.

Weis jemand, was das zu bedeuten hat?

Hier im Tesla Schiff-Tracking 2023 – aktuell sieht man, dass es eventuell die GLOVIS CHALLENGE ist.

@harlie Dort findest du auch Links um VINs auf Schiffen verschiedener Reedereien zu tracken. Ist aber zumindest in meinem Fall (bislang) erfolglos.

@Robomobil Das Schiff verrät dir mit viel Glück Tesla. Es wird allerdings empfohlen nach dem Ankunftsdatum im Hafen zu fragen. Das soll man eher bekommen. Die Ankunftsdaten der Schiffe kannst du wiederum hier im Forum finden.

Same here, wo hast du Auslieferung?

Nope, mein Termin steht sogar noch auf 4.1-13.2. SR rot/schwarz mit AHK

1 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal eine Frage. In Regensburg kamen ja Freitags einige Autos an. Bisher wurden hier aber noch keine herausgegeben.

Wieso liest man dann immer von anderen Sec’s, das Auto kommt an dem Tag und und man kann es dann abends abholen?

Entweder macht es Regensburg gewissenhaft und die anderen nach dem Motto Hauptsache weg die Autos, oder irgendwas läuft falsch

Meiner auf den 14.11 und er meinte heute am Telefon ich bin einer der ersten in der Schweiz… konnte ich fast nicht glauben da DE schon Auslieferungen seit 2 Wochen hat …

Hey… meine Auslieferung soll am 14.11.23 stattfinden… bin schon gespannt ob ihn ihn da bekomme;-)

Top wo ? Bassersdorf ?

Bei mir ist die VIN von der Haupseite auf die „Angaben zum Fahrzeug“ (Link unter dem „Model3 / <Rechnungsnummer“ oben links) Seite gewandert. Hast du den Link?

Weiterstadt

Dort war sie bereits ersichtlich - ist aber verschwunden… werde heute einmal im ALZ nachfragen.

Wo findet man in der App eigentlich den Hinweis zum ALZ?

VIN ist bereits vergeben.

Auf der Abschlussrechnung.

St Gallen… Bei dir?

Haag hat mich angerufen und gesagt, wenn ich einen ohne AHK nehme, könnten die einen sofort disponieren. Und schon noch am Telefon hatte ich die VIN in der App.

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt wohl noch gar nichts raus gegangen?

Bleibt nichts anderes übrig als weiterhin (un)geduldig warten.