Model 3 Highland (Standard) - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q4/2023

ich will kein MY

Also ich hatte heute wieder Kontakt mit einem SA von Tesla, die mich nochmal zum Kauf animieren wollten. Es sind jede Menge M3H im Bestand - nur für uns eben nicht sichtbar. Mir wurde gesagt die Fahrzeuge stehen im Hafen von Barcelona, Lieferzeit 5 - 10 Tage, wenn ich heute bestellen möchte. Alle Farben vorhanden. Auf Wunsch schicken sie einem auch einen Link zum Bestandsfahrzeug.
Man darf halt keine AHK wählen, sondern sollte sie sich später nachrüsten lassen. Mir ist die AHK komplett egal, aber es gibt ja nun schon offizielle E-Mails seitens Tesla, wo eine spätere Montage für AHK-Besteller zugesagt wird, damit diese ihr Fahrzeug schneller in Empfang nehmen können.

Nur leider wird mir das als Besteller nicht offiziell bestätigt und angeboten :frowning:

Kurz zum Thema Bafa Förderung:
Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr (2022) ein MY bestellt. Die Auslieferung hätte eigentlich auch noch 2022 erfolgen sollen, ist jedoch tatsächlich im Januar 2023 erfolgt.
Er hat somit nur noch die Förderung von 2023 bekommen. Jetzt war es aber so, dass Tesla die Differenz der Förderung von 2022 zu 2023 übernommen hat + 10.000 freie Kilometer am Super Charger.
Ich möchte hier jetzt weder Versprechungen noch Hoffnungen schaffen aber es ist durchaus möglich, dass es dieses Jahr zum Jahreswechsel „ähnlich“ werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja in der Hinsicht ist Tesla in der Vergangenheit sehr kulant gewesen

Hi @Teslanova56, kannst du sehen wie schnell die Glovis Challenge fährt?
Sie soll ja in Barcelona anlegen. Du schreibst ca. 20.11. aber der Hr. M. von TMC meint es wäre der 22.11.
Was meinst du, was ist richtiger? :face_with_monocle:

Sie soll sogar schon am Sonntagmittag anlegen … :slightly_smiling_face:

Geschwindigkeit und Entfernung passen … :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir. :rofl:
Mein M3H ist wohl da drauf und soll dann nach Weiterstadt gebracht werden. Ich hoffe, dass ich ihn und der letzten November Woche entgegen nehmen kann.

2 „Gefällt mir“

Ditto, muss aber bis Regensburg kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein ist auch drauf bin auch gespannt wie lange dauert der Transport von Barcelona nach Hamburg

2 „Gefällt mir“

Lass uns hier das Auslieferungsdatum mitteilen… :+1:

22.11 bis 04.12 steht drauf

Ich meinte, wenn wir tatsächlich unsere M3H im Sec abholen… :wink:

Dann vielleicht bekomme ich noch zum Ende November :star_struck: Auslieferung Hamburg

Ist dein auch mit AHK ?

Meine konfiguriert:
Weiß/schwarz mit AHK SR

1 „Gefällt mir“

Ja, mit AHK.
LR, grau/schwarz und 19Zoll

PS. lass uns aber nicht hier den Faden zumüllen. Hier geht es ums Tracking!

Freundlich bleiben :+1:
Der Ausstattung hat was zu tun mit Auslieferung

Ganz klar es sind Tesla mit AHK drauf endlich :star_struck: und ich hoffe , das die Kinderkrankheit wie Delen Oder Spalte hat Tesla in der Produktion erledigt

Mach ich gerne :wink: ich glaube am Montag wird SMS von Tesla kommen :blush: ich tendiere auf 25.11 :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte deine Vorfreude ja nicht trüben, aber meiner ist am 9.11 mit der GLOVIS Champion in Barcelona angekommen und immer noch nicht in Dortmund. Mir hat man gesagt das es von Barcelona nach Dortmund ca. 10 Tage dauert.

1 „Gefällt mir“