Model 3 Highland Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q4/2023

Das dauert Wochen bis Monate. Da muss erstmal das UBA den Anspruch bestätigen, bevor Tesla das gutschreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Das Auswählen in der App reich nicht aus. War bei mir auch so. Da erhält man die Bestätigungs E-Mail nicht. Im Auslieferung SR Forumsteil hat jemand den Link gepostet. Seit gestern kann man auf der Seite aber nur noch für 2024 beantragen.

https://www.tesla.com/de_DE/support/credits-for-supercharging

Dies ist die Seite

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info! Das ist ja blöd , damit kann ich die Km für 23 gar nicht mehr bekommen ? :confused:

So, jetzt geht es bei mir auch weiter, bestellt am 01.09. LR weiß/weiß, 19 Zoll, ohne AHK.
Abholung in Regensburg am 21.11. M3 soll am 18.11. ankommen.

Gruß

Meiner ist auf der Glovis Champion, wurde heut bestätigt

bestellt am 15.09. kommt am 20.11. in Regensburg an , Abholung am 24. 11

LR Grau/weiß 18 Zoll ohne AHK

1 „Gefällt mir“

Ähnliches hier :point_up:. Breites Schweigen in der App oder im Email Postfach :postbox:. Liegt das an irgendwelche Fristen oder ist Tesla durcheinander? Hat jemand weitere Infos?

Laut meinem SA reicht es, wenn man es vor Auslieferung in der App beantragt und die Papiere hochgeladen hatte. Das schrieb er mir heute auf Nachfrage.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen heute zugelassen :+1:
Jetzt muss die Glovis Challenge nur noch rechtzeitig ankommen und der Flitzer nach Holzgerlingen kommen…

FRAGE:
Ich habe bei der Zulassungsstelle direkt die grüne Plakette mitgekauft.
Blöderweise ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass auf der Plakette das „E“ am Ende des Kennzeichen fehlt :face_with_monocle:

PROBLEM oder KEIN PROBLEM???

kein problem, das E kommt da nicht drauf wurde mir bei der Zulassungsstelle erklärt

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Besten Dank :+1:

Vor 2 Jahren habe ich gelesen, dass es evtl. Probleme macht.
Ich würde die Zulassungsstelle um Korrektur bitten.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen - mal schauen, was die sagen…

Das E ist ja nur ein Zusatz zum amtlichen Kennzeichen genauso wie das H bei historischen oder die Datumsangabe bei zeitlich begrenzten Kennzeichen.

…morgen bin ich schlauer :wink:

Die Zulassung in Crailsheim war übrigens echt TOP!

7:26Uhr - hab meinen QR Code gescannt
7:30Uhr - Termin
7:32Uhr - wurde aufgerufen
7:44Uhr - bezahlt, Kennzeichen und Papiere bekommen, FERTIG!

Bei mir war das Zusatz’E’ immer drauf und jetzt bei der Anmeldung letzte Woche auch wieder :thinking:

LR Ultra Red/Weiß mit 18 Zoll ohne AHK, Abholung geplant jetzt 24.11 in Holzgerlingen.

Ich habe meine Plakette neben mir liegen und da ist das E mit drauf.
Für mich ist eher die Frage warum ich mit E Kennzeichen eine Plakette überhaupt brauche, ich werd sie wohl ins Handschuhfach legen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst Du aber ggf. ein Knöllchen bekommen wenn Du in der Umweltzone erwischt wirst. Deutsche Bürokratie halt…

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich ein Witz…
Ich hab die Plakette bei meinem Smart EQ auch nicht angebracht.
Es war mir einfach zu blöd das Ding für 5€ zu kaufen …
Ich fahre mit dem Smart nur kurze Strecken im ländlichen Bereich, mal sehen wie lange das gut geht.

Die nette Dame vom Amt hat mir bestätigt, dass das „E“ nur auf dem Kennzeichen und im Schein vermerkt wird. Es taucht weder auf der Plakette, noch im Brief auf - also KEIN PROBLEM! :+1: