Model 3 Highland Fehler/Mängel - Sammlung

Sieht man doch in meinem zitierten post.

An die ganzen M3 Highland Fahrer, würde man sich jetzt einen neuen Bestellen mit welchen Problemchen sollte man rechnen? Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus? Das Auto wird ja in China gefertigt, ist hier ein Strafzoll drauf?

Hallo!

Zoll musst Du Dich nicht drum kümmern. Du zahlst den Preis auf der Web-Seite von Tesla.

Häufige Macken sehe ich keine. Evtl. Unrunde Reifen, die dann aber getauscht werden.

Ich würde noch etwas warten mit der Bestellung, denn kurz vor Quartalsende hadt Du die Chance auf Goodies. 6 Wochen vor Quartalsende solltest Du Dich allerdings kümmern.

Ich liebe das Auto, auch wenn VW und die Chinesen in Details besser geworden sind als Tesla.

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!:blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe letzten September meinen Wagen abgeholt und keine Probleme bisher gehabt. Wenn du dich entschließt, freu dich darauf!

2 „Gefällt mir“

@Der-Kieler ja ich weiß schon das ich den Zoll nicht abführen muss, ich meinte eigentlich - war wohl blöd formuliert um wie viel mehr das M3 jetzt teurer geworden ist wegen dem Zoll

Der Highland ist eher günstiger geworden ist hab Februar 2024 noch einiges mehr bezahlt.

Ich kann dir auf jeden Fall Kaufempfehlung geben hatte keine Probleme weiter.

2 „Gefällt mir“

@Mike26dd weißt du noch was du bezahlt hast?

Ja es waren genau 43970 für den M3H SR der kostet jetzt 40970.

In welcher Konfiguration?

Das Geknarze am Lenkrad macht mich irre. War letzte Woche im Service, da wurde eine Schraube am Lenkrad getauscht. Knarzt aber genauso weiter.

Der Service meinte, dass, sollte es nicht weggehen, die Verkleidung hinter dem Lenkrad getauscht werden müsste.

Da das hier auch schon einige hatten. Hilft das wirklich oder muss da nicht eher das Lenkrad getauscht werden?

Hatte ich auch, der Ranger hats aber mit schmieren wegbekommen

1 „Gefällt mir“

Ähm wir sind jetzt bald 6 Wochen vor Quartalsende

1 „Gefällt mir“

Hier gehts mir eher um das 0% Leasing in Österreich. Denke das da nicht viel was besseres kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir sagen, wo der geschmiert hat?

Ich hab extra so ein Anti-Quietsch-Spray, das ich immer bei unserem X benutze. :smiley: Das hilft wahre Wunder.

Magst das Produkt verraten?

OSiXO Anti Squeak Aerosol

Ein Standard 60kw LFP Akku in weiß ohne AHK.

Krytox-Spray, die „Geheimwaffe“. Gibt es unter der Teilenummer G052172M2 auch bei VW und ist recht teuer, so um 50€, allerdings für 100 mL. Gibt es auch flüssig als „Spezial Gleitmittel G052172A1“.

Bekämpfe damit seit Jahren Knarz- und Quitschgeräusche an meinen Cabrios.

Man sollt aber sparsam und sorgsam damit umgehen, ist schließlich ein PFAS, sollte nicht unnötig in die Umwelt gelangen.

1 „Gefällt mir“

Das Zeug landet am Ende immer (!) in der Umwelt - ohne Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Ist das das gleiche?