Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Glovis Cosmos hat grade den Suezkanal erfolgreich passiert

1 „Gefällt mir“

Die Glovis ist auf dem Weg nach GB…

1 „Gefällt mir“

Yes, Ziel ist der Hafen in Southampton…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich null aus, daher die Frage.
Ladung die nach GB geliefert wird, wird nicht weiter zu uns transportiert auf LKWs oder kleineren Schiffen?

GB ist nicht EU, ist also alles für die Insel … Gruß

Am Südpier in SHG wird gerade das nächste EU-Schiff beladen …

Infos in der regelmässig aktualisierten Übersicht im aktuellen Schifftracking

Im dortigen Eingangspost findet ihr auch einige Infos zum Schifftracking … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Also sollte darunter kein Model 3 Highland sein.
https://www.tesla.com/en_gb/model3

Hallo Zusammen

Konnte leider auf Grund meiner Unfähigkeit wahrscheinlich keine Ergebnisse finden.

Kann man denen auch sagen, dass die bei der Auslieferung keine Kennzeichenhalter montieren sollten? Am besten gleich keine Löcher bohren, da ich gerne meines selber anbauen bzw. kleben(?) möchte…

Fahrzeuge mit der Vorgabe der Kennzeichenhalterung werden doch schon in der Fabrik mit der Halterung ausgestattet. Das passiert nicht erst, wenn das Fahrzeug die Fabrik verlassen hat.

Wenn man höflich in Mandarin per Fax an die Giga Shanghai darum bittet, keine Löcher zu bohren, hat man gute Chancen, dass das an der Produktionslinie berücksichtigt wird :slight_smile: Tesla ist da sehr flexibel.

16 „Gefällt mir“

:joy: Man weiss ja nie

2 „Gefällt mir“

Beste Antwort! :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

So mein M3 Highland ist jetzt auch seit Samstag bestellt, wird mein erster Tesla :sunglasses: hab in der App alles - soweit möglich - ausgefüllt. Wie lange dauert es denn aktuell erfahrungsgemäß bis man eine Fahrgestellnummer (VIN) zugeordnet bekommt? Ach ja hab „ganz langweilig“ ein M3 Highland in SR und in der Farbe weiß bestellt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bekommst du in dem Fall erst eine spätere Lieferung (meine Einschätzung), aber hier hast du mehr Informationen zur VIN-Zuordnung:

Welcher Liefertermin steht in der App?

Vorrausichtliche Auslieferung im Oktober/ November!

1 „Gefällt mir“

Danke, dass sollte sich aber noch ändern, bzw. Genauer werden die nächsten Tage sieht dann zb. So aus……10.10 bis 09.12 oder so ähnlich.

Ich selbst habe die selbe Konfiguration und habe 20.10-14.12 bei mir stehen und habe am 2.9 Bestellt.

Man könnte meinen Sie verkaufen kaum welche….

Haben wir Anhaltspunkte aus den letzten Jahren wenn man z.B. als Zeitraum 17.11. bis 31.01. hat, wann dann tatsächliche die Auslieferung stattgefunden hat? Rechnet Tesla da eher konservativ? Meine letzte Auslieferung war Mai 2021 und das war ein Rausch, da weiß ich nichts mehr :smiley:

Ich habe gerade mal geschaut…bei mir war es Anfang 2022 ziemlich genau 4 Wochen vor der Abholung dass ich die Vin in meinem Account sehen konnte

Ab wann werden die VINs denn typischerweise vergeben?

Die „Crystal Ray“ mit den ersten M3H ist ja grade unten bei Indien und voraussichtlich am 06.10. am Suez-Kanal…

Dürfte dann doch gar nicht mehr so lange dauern?!?