Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

In Kanada gibt es im Konfigurator nichtmal das neue Model - daher ist es zu 99% ein Fehler der Crew bei der AIS Eingabe - wie so oft.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Auf der kanadischen Seite von Tesla wird noch das alte Modell angeboten.
Für England oder andere Commonwealth-Staaten kann ich mir auch nicht vorstellen, da es Rechtslenker sein müssten. Alles andere als eine Lieferung nach Europa wäre höchst unwahrscheinlich! :sunglasses:

Warum soll sie denn eine neues Ziel im AIS haben, solange sie noch an den Leinen liegt?
Erst mal abwarten bis sie wieder unterwegs ist! Und dann dauert es manchmal auch noch bis der Update gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen konfiguriert bestelle, dauert es aktuell ja 2-4 Monate bis zur Auslieferung - mein Plan wäre eine Bestellung (muss bis zum
26.9. ein E-Auto aufgrund einer KfW Förderung zumindest bestellt haben).
Wenn dann ein Bestands -2024er auf den Markt kommt, würde ich denn schnell bestellen und den konfigurierten Wagen wieder stornieren.
Sehe ich das richtig, dass man die Bestellung so lang stornieren kann, bis man die Zahlungsaufforderung bekommen hat und zahlt dann nur die 250€ “Bearbeitungsgebühr”?

Was für Reifen würdest du empfehlen mein erster Tesla :joy:

Das neue Ziel wird in 99% der Fälle erst kurz vor dem Ablegen eingetragen,
zusammen mit dem neuen Tiefgang. Was da derzeit steht, ist evtl. das Ankunftsdatum
im Wartebereich oder die Spielerei eines Mannschaftsmitglieds … :slightly_smiling_face:

image

Ich warte noch mit der neuen Schiffsliste, bis sie ablegt und den neuen Zielpunkt eingibt,
dann geht es im aktuellen Schiffstracking weiter. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Juchhu, es geht los! :ship:

Mein erster Neuwagen und erster Tesla.

Bestellt am 03.09.23.

SR in blau, alles Standard

RN119887XXX

Voraussichtliche Auslieferung: Oktober 14 - Dezember 08

Freue mich schon drauf endlich einen Tesla zu fahren. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Schau mal bei Reifen Reber, da kaufe ich immer…gibt auch einen Thread hier dazu
Hat bisher immer gut geklappt

18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Laut Tesla Frankfurt sei „noch nichts im System hinterlegt“. Mir geht es genauso, wenn irgendwer Genaues weiß bitte hier posten, denn die Frage dürften sich viele stellen.

Ich habe auch noch keine bestätigten Informationen über das Interieur SR vs. LR erhalten können. Von „kein Unterschied bis auf Türverkleidung“ bis „SR hat keine Ambientenbeleuchtung“ war alles dabei^^

1 „Gefällt mir“

Nun hat Tesla auch den Auslieferungszeitraum bei mir genauer definiert: Voraussichtliche Auslieferung: November 18 - Februar 01

Auch hier ein neuer Wechsler von BMW auf Tesla 3er.

Bestellt: 16.09.
Nummer: RN119988XXX
Land: Schweiz

Model 3 Hinterradantrieb
Pearl White-Lackierung
18-Zoll Photon-Felgen
Premium-Innenraum schwarz
Autopilot

Hoffentlich wurden genug von den 08/15 Basisversionen blindlings auf Halde gebaut :-).

Kann die ganze Diskussion wegen Material und Farbe bitte woanders geführt werden? Hier geht es um diejenigen die bestellt haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht, auch wenn ich bestellt habe :sweat_smile: @TeKO

Auch bestellt.
Bin in einer Woche vor Ort und werde mich erkundigen.

Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen

Der Termin der Fahrzeugübergabe wird in Kürze bekannt gegeben

Steht das bei jemand anderem auch so? :thinking:

Glückwunsch, sieht so aus, als würde sich dein Termin zur Übergabe nähern. Was hast du vorher als Angabe gehabt? Eine Zeitraum von 2-3 Monaten mit Datumsangabe und jetzt hast du das stehen, richtig?

Fast… hatte am 01.09. bestellt, und es stand bis heute Okt - Nov… also keine Datumsangabe. Ich war sogar wegen dem noch besorgt :joy:
Jedoch aus der Schweiz :slight_smile:

Werden die Fahrzeuge eigentlich ausschließlich nach Bestellung gefertigt oder wurden prophylaktisch beispielsweise X weiße LR mit Anhängerkupplung produziert, Y schwarze SR Basis?

Es wird bei Tesla nicht nach Bestellung gefertigt. Was sie machen werden ist nur nach zu erwartendem Käuferverhalten zu produzieren, sodass möglichst alle produzierten Fahrzeuge abverkauft werden können.

2 „Gefällt mir“