Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Steile These. Im letzten Quartal gab es keine derartige Aktion und auch in der Vergangenheit waren diese ehr die Seltenheit - insbesondere während der Corona Monate, in denen Angebot < Nachfrage war.

1 „Gefällt mir“

hab Abholung von nem blauen m3 LR ab dem 29.10 bis 10.11 denke daher mal das das noch das erste schiff dann sein müsste sonst würd das glaube ich nicht klappen.

Da ich die AHK wenn auch nur max 2-3 (wenn überhaupt) mal im Jahr für mein Fahrradträger nutzen würde, habe ich die jetzt mal abbestellt. Mal schauen ob ich auch einen früheren Termin bekomme. Aktuell hat sich seit 4 Stunden noch nichts getan :smiley:

Tesla Luxembourg zieht die bei Auslieferung auf. Hoffentlich noch im Oktober :grinning:

Schade. Ich hatte mit dem 06.09 ja eher relativ früh bestellt.

In der App steht immernoch 20.10 - 14.12

Kann man sich dann doch noch Hoffnung auf die Crystal Ray machen oder wäre die Asian Captain erst die nächste Chance?

Wird wahrscheinlich noch nicht auf der RCC Antwerp landen oder was meint ihr?
LR Modell bestellt am 25.09.

Gruß

Ich hatte zwischenzeitlich Lieferdatum 18.11.-1.2. und meiner steht wahrscheinlich auf der Asian Captain. Wurde gestern gematchet.

wo kann ich das nachsehen? Hast du auch LR bestellt und wenn ja, wann?

Auch LR, sonst keine Aufpreise.
Man sieht gar nicht, auf welchem Schiff das steht, ich vermute es nur. Dachte die ganze Zeit schon, dass meiner über Koper kommt, weil mein Lieferzeitraum um einen Tag gegenüber süddeutschen Bestellern verschoben war. Und gestern kam dann die FIN und der genauere Lieferzeitraum.
Chrystal Ray kann es eigentlich nicht sein und bei Hoegh ist die FIN nicht im System.
Koper 22.10. passt auch gut zu meinem aktuellen Lieferzeitraum 29.10.-10.11., schätze ich.

Bestellung war am 19.9.

„AHK sieht ganz schlecht aus“ klingt sehr dramatisch…
ist das der wirkliche Wortlaut vom SeC gewesen oder deine Interpretation?
Ganz schlecht würde ich interpretieren als „kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr“?

Bin nur neugierig, hab auch Augsburg als SeC zugewiesen bekommen, werd aber denke ich mal auf jeden Fall noch die Asian Captain abwarten bis die am Suez ist bevor ich mich hier verrückt machen lass wie alle anderen mit AHK

2 „Gefällt mir“

Ich hab einen weißen LR, innen schwarz, 19" Sommer, 18" Winter UND AHK bestellt (am 4.9.) - Liefertermin aktuell 9.11.-3.1.

Ich hoffe auf die ASIAN CAPTAIN :crossed_fingers: :crossed_fingers: :crossed_fingers:

Dann aber vorher schauen ob eine Anhängelast eingetraten ist. Wenn nicht würde ich die Annahme verweigern.

Laut der Aussage der Tesla-Mitarbeiter hab ich dieses Jahr keine Chance mehr.
Kann aber auch ne Masche sein um nicht verkaufte M3s loszubekomnen, man weiß ja nie. Mir wurde Juli 2024 als Lieferdatum angezeigt, das Risiko wollte ich nicht eingehen.

1 „Gefällt mir“

Würd mich freuen wenn du mir deine Geschichte zukommen lässt, da es mich brennend interessiert was geschehen wäre hätte ich nicht umgebucht…

Ich möchte niemand beunruhigen aber bei mir stand auch 03. November bis 3.Januar als Liefertermin zuerst.
Dann wieder Oktober - November (Freude kam auf)
…dann April bis Juli, seit gestern Abend.

Drück aber allen die Daumen die AHK gebucht haben.

Das macht nur wenige Tage Unterschied aus. Die Asian Captain ist zwar erst 9 Tage später in Suez, aber der Weg von dort nach Koper ist viel kürzer als nach Zeebrugge, und der Straßenweg von Koper nach München ist auch nur ein Bruchteil der Straße von Zeebrugge.

3 „Gefällt mir“

OT: Macht ihr Weihnachten eigentlich wieder eure Tesla-Sternfahrt durch Bayern? Würd dieses Jahr gerne mitfahren sollte ich früh genug meinen M3 bekommen…

Danke für die Info!
Das kann ich an deiner Stelle natürlich verstehen, Sommer ist natürlich eine andere Hausnummer…
Aber könnte es nicht vielleicht an der Blauen Konfiguration liegen?:thinking:

Also ich habe in weiß bestellt, grad nochmal überprüft, immernoch 19.11. - 31.12. drin, mal abwarten
Ich werde berichten :+1:

Heute kamen die Papiere an, also ging es gleich zur Zulassungsstelle und fertig🥳.
THG Quote für 2023 und Bafa gerade beantragt. Jetzt heißt es warten…

Am 20.10 sollen die Ersten in Berlin wohl eintrudeln.

4 „Gefällt mir“

Das macht Hoffnung danke.

Das Wichtigste ist eh das der Wagen noch vor Jahresende für die BaFa kommt - Oktober wäre für die THG Quote natürlich nett