Ich habe ein Model 3 RWD (Standard ohne Schnick Schnack ) - Maximale Reichweite am 15.11.2024 bestellt und warte immer noch auf eine VIN und habe folgende Liefereinträge in der App gehabt - voll crazy.
Wie wäre es mit @icykante, bei Tesla weiß man nie, wann die VIN-Zuweisung eintrifft. Wie Sie gesehen haben, können Sie auch den in der App angezeigten Daten nicht vertrauen, da sie sich jederzeit ändern können. Sobald Ihnen Ihre Fahrgestellnummer zugewiesen wurde, kommentieren Sie sie und wir werden versuchen, das Boot zu finden, auf dem sie sich befindet , Grüße.
Ich habe heute mal bei Tesla nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob die Angaben stimmen. Zunächst wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug sich noch auf dem Seeweg befindet. Da mir das aber etwas merkwürdig vorkam – insbesondere, weil die VIN meiner Meinung nach sehr nah an den Fahrzeugen liegt, die bereits ausgeliefert wurden – habe ich nochmal genauer nachgehakt.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass es wohl schon auf dem Festland angekommen ist und in den nächsten Tagen weitertransportiert werden soll.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was letztendlich stimmt und wann ich das Fahrzeug übernehmen kann!
Na ja, nichts, ich war mal wieder nicht ganz aus der Spur
Wir haben die GLOVIS SPLENDOR bereits am Dock des Südhafens von Shanghai, Nangang, angedockt
Heute wäre ein guter Zeitpunkt, um zu sehen, wie die Hafenfelder mit einer möglichen Lieferung von Teslas auf diesem Schiff umgehen und ein wenig zu spekulieren, hehe. Mal sehen, ob es im Laufe des Tages Glück gibt.
Vorerst müssen wir wie immer abwarten, wie viele Stunden das Schiff im Hafen bleibt und vor allem, welchen Kurs es einschlägt, wenn es ausläuft
Ich freue mich, so gute Nachrichten von @autocorbach zu lesen. Basierend auf den VIN-Nummern Ihres Autos ist es vor ein paar Monaten angekommen, speziell in Slowenien, sodass die Lieferung nicht allzu lange dauern sollte.
Ich habe heute meine Sendungsnummer bekommen, und der Brief soll sogar schon morgen ankommen. Es geht also wirklich voran, und ich freue mich, dass alles nun in Bewegung ist. Die Spannung steigt!
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Infos!
Ich habe am 3.1. das M3H LR RWD in QS bestellt. Bislang hieß es „Januar bis Februar“, seit heute heißt es 09. Februar - 31. März. Hoffentlich korrigiert sich das nochmal.
Wenn ein Fahrzeug mit deiner Konfiguration nach Bestellung bereits unterwegs oder sogar angeliefert wurde und noch niemanden zugewiesen wurde, dann klappt es auch mit den „two weeks“ …
Tesla produziert nicht nach Bestellung, sondern nach Bestellstatistiken vergangener Quartale …
GLOVIS SPLENDOR fuhr zu einem anderen chinesischen Hafen ganz in der Nähe von Shanghai und es scheint, dass Teslas nicht endgültig aufgeladen wurden. Es wäre eine Überraschung, wenn er Teslas belastet hätte, da er nicht dem üblichen Weg folgt. Wir schließen es vorerst aus und müssen auf ein anderes Schiff warten.
Guten Tag, ich aktualisiere Sie über die Situation der Schiffe, die aus Shanghai kommen …
GLOVIS SYMPHONY segelt durch den Nordatlantik, ganz in der Nähe der Küste Portugals, und behält seinen Ankunftstermin in Zeebrugge für den 12. Januar bei.
THEMIS segelt durch den Indischen Ozean in Richtung Kap der Guten Hoffnung. Ihre Ziele sind Southampton am 8. Februar und Zeebrugge am 9. Februar. Anhand der neuesten VIN-Zuweisungen und geschätzten Fenstertermine in der App können wir bestätigen, dass es sich um das zweite Tesla-Boot des Quartals handelt.
Im Moment habe ich keine Schiffe mehr auf meinem Radar, die Tesla M3 aus Shanghai transportieren könnten. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich Sie informieren.
Nach einigen Tagen ohne Satellitenbilder vom Südhafen von Shanghai, Nangang (das letzte war am 4. Januar), haben wir heute ein neues Bild und es scheint, dass wir einige Bewegungen hatten.
Auf dem heutigen Bild können wir sehen, dass alle Autos, die wir am 4. auf den Parkplätzen geparkt hatten, verschwunden sind und dass neue Einheiten am Hafen angekommen sind.
Konkret haben wir Autos auf den Parkplätzen 1, 4 und 5 (mit einer grünen Linie markiert). Ich habe Zweifel an den Autos auf Parkplatz 3 (lila markiert), da sie anscheinend von einer anderen Marke stammen, da die Autos mit den typischen weißen Schutzvorrichtungen versehen sind, die Tesla nicht verwendet.
In den letzten Tagen sind mehrere Schiffe durch Nangang gefahren, aber alle hatten Ziele nach Japan, Südkorea und anderen chinesischen Häfen, sodass wir immer noch auf ein neues Schiff nach Europa und Großbritannien warten.
Ich hinterlasse Ihnen hier einige Bildaufnahmen… die erste davon ist ein Leitfaden, damit Sie wissen, welche Parkplätze von Tesla genutzt werden, und die anderen beiden entsprechen den neuesten Satellitenbildern.
mein Auslieferungstermin hat sich geändert – statt 31. Januar ist es jetzt schon der 17. Januar . Bin gespannt, ob es dabei bleibt . Mal sehen, wie sich das entwickelt .
Guten Tag nochmal alle zusammen, das ist nonstop!! er er.
Ich wollte Ihnen allen nur das Satellitenbild des Südhafens von Shanghai, Nangang, von heute, dem 10. Januar, zeigen, da es im Vergleich zu gestern ziemlich viele Autobewegungen gab.
Wie immer habe ich das Bild bearbeitet, damit Sie die Neuigkeiten sehen können. Die blaue Farbe entspricht den Autos, die sich seit gestern nicht bewegt haben. Die Farbe Rot entspricht den verschwundenen Autos. Schließlich sehen Sie in Grün die Autos, die in den letzten 48 Stunden vom Werk im Hafen angekommen sind, fast 4000 Einheiten!!
Mit all dem und einer kurzen Berechnung können wir heute bis zu 6.000 Teslas sehen, die auf Parkplätzen geparkt sind und auf Schiffe warten. Ich werde Ihnen weiterhin Neuigkeiten erzählen, sobald ich sie habe.
Hey, ich habe seit Dienstag meinen Brief & COC. Donnerstag in der früh habe ich das Fahrzeug angemeldet.
Seitdem steht in meiner App: „Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ Wir werden Sie benachrichten…
Wie lange muss man in der Regel auf einen Anruf/SMS warten oder sollte man selbst aktiv werden und anrufen?
Hallo zusammen! , ich aktualisiere Sie über die Situation der Schiffe, die aus Shanghai kommen … und wir haben eine Wendung der Ereignisse mit der GLOVIS SPLENDOR
GLOVIS SYMPHONY segelt durch die Nordsee, nur noch einen Tag von ihrem Ziel in Zeebrugge entfernt, wo sie voraussichtlich morgen Nachmittag ankommen wird.
THEMIS segelt durch den Indischen Ozean in Richtung Kap der Guten Hoffnung. Ihre Ziele sind Southampton am 8. Februar und Zeebrugge am 9. Februar. Anhand der neuesten VIN-Zuweisungen und geschätzten Fenstertermine in der App können wir bestätigen, dass es sich um das zweite Tesla-Boot des Quartals handelt.
GLOVIS SPLENDOR nahm schließlich und nach einem kleinen technischen Stopp in einem chinesischen Hafen ganz in der Nähe von Nangang vor einigen Stunden seine Reise wieder auf und machte sich auf den Weg nach Koper, Slowenien, was es zu einem neuen verdächtigen Tesla-Schiff machte. Ich erinnere Sie daran, dass es 47 Stunden lang in Nangang angedockt war, es ist also sehr wahrscheinlich, dass es Teslas beförderte. Wie immer müssen wir auf die Zusendung der VINs warten, um zu bestätigen, dass es sich um ein Tesla-Boot handelt.
HOEGH SUNLIGHT kam erst vor ein paar Stunden mit leeren Lagerhallen in Nangang an und konnte angesichts der vielen Autos, die wir gestern auf den Hafenparkplätzen hatten, Teslas aufladen. Wir müssen wie immer abwarten, wie lange es im Hafen bleibt und vor allem, wo es abfährt. Es sind übrigens viele Monate vergangen, seit ein Schiff der Reederei Höegh Teslas M3 aus Shanghai transportierte. Wird dieses Schiff eine Ausnahme sein?