Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 gut verkaufen - Erfahrungen (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 gut verkaufen - Erfahrungen (Teil 1) - #7653 von iceman414641.

Vorherige Diskussionen:

4 „Gefällt mir“

Ich berichte auf jeden Fall was die morgen sagen.

1 „Gefällt mir“

Naja es sind nicht nur 400 € weil du versteckte Kosten hast… am Kapitalmarkt hättest du nach Abzug der Inflation ein vielfaches an Gewinn rausziehen können, das hätte für mehr als einen gebrauchten Kleinwagen gerecht. Ausnahme wäre vielleicht die Spritersparnis beim E-Auto.

Ich rechne aber auch damit dass das Chance Risiko Verhältnis bei Verkäufen in einem halben Jahr relativ gut ist. Und wenn es mit den 6000€ Gewinn schiefgeht dann hatte ich meinen ersten Neuwagen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher richtig aber dann hätte ich laufen müssen. Aber ich habe trotzdem am Kapitalmarkt gespielt und so den Aufpreis auf den LR erzielt :)… also alles gut.

Und jetzt habe ich dann erstmal ein neues Auto, was in 6 Monaten ist sieht man dann, wenn es noch geht dann tausch ich nochmal auf den P, wenn nicht behalt ich den einfach, ich liebe das Model 3.

1 „Gefällt mir“

Hallo zsm
Kann mir jemand kurz erklären, warum es so attraktiv sein soll sein auto nach dänemark zu verkaufen?

Lohnt sich das nur für geförderte autos aus DE?

Neuwagen sind in Dänemark aufgrund der 100% Steuer doppelt so teuer wie in Deutschland. Gebrauchte EFahrzeuge sind von der Luxussteuer befreit.

Am besten schaust du dir mal die Zusammenfassung des ersten Teils an - oder nutzt die Suchfunktion, das Thema wurde mehr als ausführlich behandelt.

Kurz und Knapp:
Die Neupreise nach Abzug der Förderung sind für die Dänen immer noch attraktive Gebrauchtwagenpreise

Das stimmt nicht. Die Luxussteuer muss auch anteilig an den Restwert auf Import-Fahrzeuge gezahlt werden.

Wie war das bei euch ML? Welches Zeitfenster habt ihr für die Abholung vereinbart? Wie hoch war die Anzahlung?

Um meine Frage selbst zu beantworten, da ja für andere auch interessant.

Die Überweisung von WKDA ging fix. Samstag verkauft, Dienstag Mittag war das Geld da.

2 „Gefällt mir“

habt ihr eine Idee, warum das abrufen nicht klappt?

ach mist - heute ist zwar der 22. aber ein Mitwoch :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Hat denn jemand Erfahrungen mit Autohaus Bas in Kaarst? Deren Konditionen lesen sich nicht übel, aber ich habe noch nirgends etwas über die Firma gefunden.

Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung, wie es aussieht beim Verkauf, wenn auf der Scheibe professionell ein Steinschlag entfernt wurde?
Angeben und wenn ja, wie hoch war der Abzug?
Danke und Gruß
Florian

Dafür gibt es kein Abzug, da es fachmännisch repariert wurde. Du brauchst es auch nicht angeben, da der Schaden ja nicht mehr da ist.

Meiner hatte es auch. Ich habe es den privaten Käufer aus Dänemark aber vorher gesagt.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mit ML ein fixes Abholdatum vereinbart (würde ich immer wieder so machen).
Die Anzahlungshöhe war bei mir 500€.

Bei mir wollen sie einen Zeitraum von 3 Wochen…

Ja, er fing auch an mit diskutieren, hatte angeblich an diesem Tag schon Abholungen geplant.
Bin aber hartnäckig geblieben und sagte ihm, dass es nur an diesem Tag gänge.
Dann hat er irgenwann eingelenkt. Ansonsten hätte ich woanders verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde ich beim nächsten Mal auch vereinbaren.

Habe aktuell 2 Model 3 hier stehen wobei das alte abgemeldet in der Garage steht und die Wallbox blockiert. Das Neue… Steht auf der Straße.

Nur für 3 Tage, aber trotzdem.

Ich habe heute meinen M3 LR von 08/2020 (Pre-Refresh) mit 4.000 KM für 50.496 Euro an WKDA verkauft. Der Wagen hatte nur MSM als Farbe und 19“ Felgen als Extras, keine AHK!
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und der Preis entspricht exakt dem Angebot von WKDA nachdem ich die Fotos und Daten für die Online Bewertung hochgeladen hatte.

Für mich ist WKDA damit der Geheimtip für Pre-Refresh M3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hammer Preis. Glückwunsch!
Cool, dass sie auch das Auto unter 6000km genommen haben zu dem guten Preis.